Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 11. Feb 2011, 08:03

Ja, leider ist die Kündigung rechtzeitig zugestellt. Aber der Eigenbedarf ist nicht so unbedingt 100% schlüssig (da es das Haus meiner Vermieterin ist und sie dort ja bereits eine Wohnung hat - das sie eine davon für ihren LG braucht ist nicht unbedingt Eigenbedarf) und außerdem gibt es noch eine Härtefallregelung. Na ja ich will mich ja nicht streiten und hoffe auf ein ruhiges und für beide Parteien vernünftiges Gespräch. Sofern meine Vermieterin in absehbarer Zeit mal zu Hause ist und dann nicht gerade Besuch hat.

Uwe - mein Ausflug gen Osten ist vom Wohnungschaos unberührt - kann ja eh nix ändern. Nur ist meine Zeit etwas knapp. Samstag Morgens muss ich noch zu Shayla und werde dann über Nordhausen und die A38 fahren (dauert etwas länger, aber bei BS sind die AB sowieso dicht im Moment). Samstag Abend ist dann das Konzert in DD - dazwischen ist glaub ich ein Ausflug nach Ebersbach etwas knapp. Sonntag hab ich Sylke versprochen vorbei zu gucken. Aber Ebersbach müsste auch irgendwie gehen. Wir müssen ja nicht so lange quatschen wie beim letzten Mal ;) Ich ruf dich nächste Woche noch mal an ob du überhaupt Zeit hast. Ansonsten werd ich (da Urlaub dies Jahr wohl ausfällt) bestimmt noch mal einen Kurztrip in eure Gegend einlegen. Ich hatte neulich übrigens eine Kundenanfrage aus Ebersbach. Der Typ war total überrascht, das ich wusste wo Ebersbach ist.

Prima, das es mit Sella weiter gut klappt. Dass sie ein bisschen knackig sind, ist wohl normal. Wobei Shayla die Phase wohl wieder hinter sich hat. Sie ist im Moment echt brav und eigentlich fast ein bisschen faul. Ich denke mal ihr macht wohl auch der Fellwechsel etwas zu schaffen. Ich hab sie jetzt wieder mit Sattel und Trense longiert und will demnächst mal wieder drauf. Am WE kommt erst mal ein neues Pferd in den Stall. Da wird sie dann wohl wieder mal ein oder zwei hysterische Tage haben. Aber auch das ist besser geworden - sie beruhigt sich schneller wieder.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 11. Feb 2011, 22:30

HUHU - meld mich auch mal wieder *ein bissl schäm* :oops:
In der Firma brummt's derzeit volles Pfund - puuhh .... sau viel zu tun .....

Letzten Sonntag hat sich Farina beim Longieren wohl vertreten/versprungen. Es können 99 Windstöße die Hecke rascheln lassen - egal. Der 100. Windstoß ist dann gefährlich. Madam sprang beim Galoppieren (zum Glück zum Ende, sie war gut warm) weg, landet vorne rechts in einem Loch und bremst mit der Nase. Ich hab' mich derbe erschrocken, aber sie rappelte sich auf und lief gleich weiter. Erst dachte ich, der Kelch ist an uns vorüber gegangen. Aber scheinbar doch nicht. Sie "klemmt" seitdem irgendwie, will so wirklich nicht. Eigentlich wollte unsere Osteo heute kommen. Aber es wurde verschoben, ihr eigenes Pony war krank. Wir hoffen nun auf nächsten Mittwoch.
Dann bin ich mal wieder in Sachen Darmwasser aktiv. Es war ja fast 2 Monate gut. Dann kam es von einen auf den anderen Tag wieder (letzte Woche Mittwoch). Volles Pfund - war fast täglich Schweif, Beine und Po waschen *nerv*
Heute war es dann wieder von einen auf den anderen Tag nach 9 Tagen weg - einfach ganz weg. Muss man das verstehen .....??
Mein SB hatte nun mal wieder Kontakt zu einer TÄ/Prof an der TiHo Leipzig. Die emphiehlt nun Arbocell - das testen wir jetzt. Der 5 kg Eimer ist mit 30 € und 150g/Tag auch noch gut erschwinglich und nun unterwegs an uns.
Aber ich würde ja doch gerne mal den Auslöser wissen .... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Karin, da ist ja wirklich blöde mit Deiner Wohnung. Was musst Du denn im Haus/Hof noch alles machen lassen, dass Du es nicht bis Ende Mai schaffen könntest? Das ist ja noch über 1/4 Jahr. Was schwebt Dir für ein Datum vor.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 15. Feb 2011, 22:39

Hallo!
Ilka, könnte den Beginn deines Beitrags glatt kopieren! :happy:
Schäme mich auch ganz dolle, hab im Moment aber auch sauviel zu tun! ;)
In meiner "Firma" brummt es auch ganz ordentlich, hab inzwischen neben den Schulstunden im RV reichlich private Reitschüler, so daß ich außer dienstags (mein pferdefreier Tag ;) ) jeden Tag in Reithallen stehe und unterrichte. Meist bin ich 3x pro Woche erst abends nach 20.00 Uhr zuhause, sonntags bin ich den ganzen Tag unterwegs, erst bei uns am Stall, wo Lady steht, dann nach Hemer, dort hab ich auch 2 Reitschülerinnen, dann nach Arnsberg zu Filou, dann wieder zu uns zum Stall, wo ich sonntags von halb 5 bis halb 7 Führtraining und Bodenarbeit nach Art der Gelassenheitsprüfung anbiete. Zuerst war nur 1 Stunde geplant mit 8 Pferden, mittlerweile kommen 17 Pferde und wir haben auf 2 Stunden ausgeweitet. Aber es macht mir Riesenspaß und ich freue mich natürlich, daß ich soviel Zulauf habe. Vom Verdienst mal ganz abgesehen. :pfeif:
Ich hab jetzt auch drei RB's für Lady, die letzte, Stina, ist seit dem 1.2. dabei. Sie kenne ich schon, seit ich im RV unterrichte, sie war dort früher Schulreiterin und Pflegerin eines Schulpferds, ist jetzt 22 und durch Zufall sind wir wieder zusammen gekommen. Sie macht das ganz nett mit Lady, reitet zwar mit Dreieckszügeln, aber die Stute fühlt sich wohl bei ihr, das sieht man an der ganzen Haltung und wie sie geht. Bei den anderen beiden ist Lady eher noch verspannt und läßt sich nicht so richtig los. Manchmal glaub ich, die beiden wollen einfach zuviel. Da gibt es dann leider auch manchmal Probleme mit nem Taktfehler, wenn die beiden es nicht schaffen, sie richtig rund zu machen. Hab grad gestern noch bei Jana geguckt und hab mich dann, als Lady nur noch gradeaus gehen wollte, drauf gesetzt und 5 min geritten, sie war sofort bereit, den Hals fallen zu lassen, ließ sich prima stellen und biegen und war ganz leicht in der Hand. Mit Jana sah das völlig anders aus. :roll: Ich hatte fast den Eindruck, als wenn Lady froh war, daß ich draufsaß, so nach dem Motto: endlich wieder die Chefin, schließlich weiß die, wie sie mich anpacken muß. Dabei versuche ich wirklich mit allen Mitteln, mit allen Worten und Bildern, die mir einfallen, den Mädels verständlich zu machen, wie sie sitzen, treiben, im Sattel agieren müssen, damit sie das aus Lady rauskitzeln können, was sie wirklich kann. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Mädels einfach noch zu ehrgeizig, selber zu verkrampft sind, nicht gelassen genug, und das merkt mein Mädchen natürlich und läßt sich selbst auch nicht los. Bei mir klappt auch nicht immer alles, was ich von Lady will, aber meistens lache ich dann, sage "alte Zicke, hast mich nicht verstanden oder nicht verstehen wollen?" und versuche es ganz entspannt neu oder eben nicht. Kann ja auch nicht alles jeden Tag immer gleich klappen. Aber ich glaube, diese Einstellung fehlt den Mädels noch. :roll:
Ich probiere es jetzt ne Weile mit den dreien, wenn das nicht geht und Lady zusehends unzufriedener wird, dann stell ich sie halt nach Arnsberg und sie kann dort erstmal die Weidesaison genießen. Filou hole ich jetzt definitiv am 27.02., freue mich schon total! Durch den langen Winter mit dem vielen Schnee ist er kaum geritten worden, vor dem Schnee war ich 2x auf dem Platz und 2x im Gelände mit ihm, Hannah hat ihn natürlich noch zusätzlich geritten. Nach dem Schnee waren wir auch schon wieder im Gelände, beim ersten Ritt nach 5 Wochen hat ihn Hannah geritten, vorletzten Sonntag war ich drauf. Allerdings war es an dem Tag noch recht stürmisch, so daß wir nicht im Wald waren aus Sicherheitsgründen, sondern dafür ne Schrittrunde auf den Straßen rund um Ainkhausen gedreht haben. Aber er war total artig, obwohl wir Begegnungen mit Renn- und Motorrädern, Autos, Spaziergängern mit und ohne Hund hatten. Er hat nicht mehr gezuckt als Pia, Hannahs Stute, die mittlerweile 10 Jahre alt und wirklich gelassen ist. :oma:
Vorgestern hatte ich meine Nichte Christina mit in Arnsberg, sie reitet ja nun auch schon 8 Jahre, da sind wir aber nur mit Filou spazieren gewesen, weil ich Tina nicht so lange da allein lassen wollte. Aber auch das war ne Premiere, so lange waren wir zu Fuß ohne Pferdebegleitung auch noch nicht vom Hof weg. Hab das gleich wieder für ein paar Führübungen genutzt, schließlich muß ja klar sein, wer bei uns beiden das Sagen hat! ;) Bei der Bodenarbeit anschließend bei uns am Stall hab ich Lady mit Christina mitgehen lassen. Obwohl Lady schon 2 Jahre nichts mehr in dieser Richtung gemacht hat und sie Christina nicht kennt (außer Herbstferien letztes Jahr, da hat Christina den Caprilli-Lehrgang bei uns mit Lady mitgemacht), ist sie völlig problemlos mit ihr über die Plane marschiert, durch den Flatterband-Vorhang, über die Wippe, hat sich nen Gymnastikball vor die Füße rollen lassen usw. Sie ist einfach ein Charakterpferd, mein Mädchen! :PP :PP

Diese Woche hab ich auch wieder viel Arbeit, ich muß die Presse mit Berichten versorgen, wir haben am WE Hallenturnier, da bin ich sowieso beide Tage von morgens bis abends da und muß dann noch Berichte und Ergebnisse an die Redaktionen schicken. Nächste Woche Samstag haben wir wieder die Hengstschau des Niedersächsischen Landgestüts bei uns, letztes Jahr waren die das erstemal da und es war einfach nur toll! :D
Wer also Lust hat, etwa 12 bis 13 Hannoveraner Vererber in Spring- und Dressurvorführungen bei uns zu erleben, ist herzlich eingeladen! Beginn 14.00 Uhr am Samstag, 26.02., Fröndenberg-Strickherdicke, Hubert-Biernat-Str. 11, Reithalle des RV Fritz Sümmermann Fröndenberg, Eintritt 5 Euro. Wahrscheinlich wird wieder ein Freisprung eines Hengstes verlost! ;) Ich werd mir auf jeden Fall ne Karte kaufen, vielleicht gewinne ich den ja! :pfeif:

So, hoffe, ich hab euch erstmal mit dem neuesten Stand der Dinge versorgt! ;)
Lese hier meistens alle 2 - 3 Tage nach, hab aber meistens nicht die Zeit, was zu schreiben. :roll:

@Karin
Hoffe, das klärt sich irgendwie mit deiner Kündigung, nicht, daß du tatsächlich noch ne Zwischenlösung suchen mußt, bis dein Haus bewohnbar ist. :roll:
Wie ist denn da so der Zeitplan?

@Ilka
Zu dem Kotwasser-Problem von Farina kann ich dir leider gar nichts sagen, hatte das noch bei keinem meiner Pferde. Drücke die Daumen, daß die Osteo euch wg des Vertretens/Verspringens bald helfen kann.
Und ich bin mal gespannt, wie euer Haus aussehen wird, wenn es fertig ist! Verfolge das ja hier immer! ;)

So, das war erstmal wieder mein gewohnter Roman! 8-) Bis bald!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mi 16. Feb 2011, 07:56

Tja mit dem Haus hatte ich in aller Ruhe bis spätestens August fertig sein wollen.... Im März ist Abriss, im April Aufbau (bis 15. April sollte es soweit sein), dann müssen noch Elektriker und Sanitärinstallationen in den Boden, dann Estrich (d.h. dann 4Wochen warten bis trocken und in der Zwischenzeit die ganze "Verkabelung). Dann noch Fliesen, Parkett, Laminat usw. Na ja definitiv ist es nicht zum 30.04. bezugsbereit. Selbst 31.05. ist eigentlich nicht - aber da kann ich ein bisschen improvisieren (Möbel in die Scheune, Katzen im Gartenhaus bei meiner Freundin). Meine Vermieterin wollte diese Woche noch mal mit ihrem Ex sprechen und mir dann Bescheid geben.
Meine Ponies sollten einen großen Teil des Sommers eigentlich noch in meinem alten Wohnort verbringen, da meine zukünftige Weide ja noch Acker ist und die kleine Hausweide nicht lange reicht. Zum Herbst hin wollte ich dann eben früher "aufstallen". Naja Ponies in G ist doof, wenn ich schon in S wohne. Also hab ich mir am WE eine Weide im Nachbarort von S angeguckt. Absolut im Nichts gelegen, nett geschützt und Riesengroß. Insgesamt fast 3 ha aufgeteilt in zwei Weiden. Ich werde diese Woche mal versuchen den Besitzer zu erreichen und fragne ob ich ggf. nur 1 Koppel kriegen kann. 3 ha für 3 Ponies wären "etwas" viel.

Nati - dann viel Spaß mit Filou und eine hoffentlich erfolgreiche Lösung für Lady. Ich hab selbst bei nur ausreitenden RBs die Erfahrung gemacht, dass sie oft zu viel wollen. Mir kommt so schnell keine RB mehr aufs Pferd.

Ich bin mal gespannt was du von Filous Ausbildung dann berichten wirst. Mit Shayla hab ich ja momentan Pause gemacht - sie ist halt doch noch ein Baby. Aber an der Longe geht es mittlerweile wirklich super mit ihr. Da hat uns der Winter doch weiter gebracht. Im März will ich dann mal wieder rauf. Mal gucken was sie dazu sagt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 22. Feb 2011, 21:02

UI! Ein langer Roman von Natimoni! Klasse!
Ist doch toll, dass Du so gut zu tun hast und alle Unterricht bei Dir haben wollen.
Und toi toi toi für Lady und Filou. Kann Dich schon gut verstehen, dass Du nun ganz kribbelig bist, wenn Filou endlich bei Dir ist.
Mannnn - die Zeit vergeht. Erst hast Du irgendwann Lady gekauft - dann die Krankheitsgeschichte - das Decken - Filous Geburt und nun wird er 4! WAHNSINN!

Karin, gibt's was neues in Bezug auf Haus und Wohnung? Was macht denn Deine Badplanung? Wir sind am Samstag nochmal in Frankenberg bei Fingerhaus - da ist wieder Bauinfotag - und da wollen wir nochmal besonders Bad und Fliesen anschauen. Da ist die Auswahl einfach so groß.

Und auf's Pferd bezogen bin ich arg frustriert :(
Farinas Darmwasser will und will nicht besser werden. Es gibt Tage, da ist es auf einmal ganz weg, dann wieder am nächsten Tag voll da. Ohne Regel, ohne erkennbaren Grund. Ich hab' nun schon so viel ausprobiert und versucht - nichts hilft dauerhaft.
Seit letzter Woche füttere ich Arbocell ACG, was schon so vielen Pferden geholfen hat - nichts!
Dann gibt's mir arg zu denken, dass mir zwei Leute ganz unabhängig voneinander gesagt haben, ob sie Stress hat. TA und Osteo sprachen das an. Irgendwann scheint sie evtl. zu stressen, Osteo sprach von einer immensen inneren Unruhe.
Alles voll blöd - es zehrt an meinen nerven :(
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mi 23. Feb 2011, 07:48

Badplanung tut derzeit gar nix. Warte eigentlich noch auf ein Angebot. Küche ist auch noch ein Problem usw. Elektro und Sanitär geht immerhin voran.

Mit meiner Vermieterin hatte ich vor einer Woche gesprochen und sie wollte mit ihrem Ex sprechen was für Möglichkeiten wir haben (mein Vorschlag war ein Kompromiss mit Auszug zum 31.05.). Sie wollte sich eigentlich bei mir melden, was sie nicht getan hat. Ich werte das mal als schlechtes Zeichen und hab schriftlich Einspruch gegen die Kündigung eingelegt. Mal gucken. Fakt ist, dass ich nicht zum 30.04. ausziehen werde. Das geht einfach nicht.

Ponies machen mich momentan auch nicht glücklich. Pony tut gar nix, Shayla pubertiert wieder...

Na ja kann ja alles nur voran gehen.

Am WE habe ich Anke besucht und wir waren in DD auf einem Konzert. Haben uns natürlich das ultimative WE dafür ausgesucht. Demo von Rechten mit Gegendemo von Links, Angriffe auf Polizei, brennende Barrikaden, gesperrte Elbbrücken :shock: Die Radionachrichten auf der Fahrt gen Osten haben mich nicht postiv gestimmt ob das mit dem Konzert klappt. Wir sind dann auch von Anke aus 4 Std vor KOnzertbeginn los gefahren um zu gucken wie wir überhaupt nach DD rein kommen. GsD war da aber schon fast alles vorüber und wir kamen gut rein. Hatten dann zwar noch ewig Zeit, die wir in einer Buchhandlung (aber irgendwie gibt es momentan nicht so tolle Bücher, oder?) und bei Mc Doof verbracht haben.
Das Konzert war eigentlich auch ganz schön. Wobei die dringend eine bessere weibliche Sängerin bräuchten und ein bisschen weniger Show auch gut wäre. In der Pause hab ich ein Mädel aus unserem Yoga Kurs getroffen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet - DD ist ja immerhin 400 km von uns weg.
Sonntag hab ich dann noch ganz kurz Uwe und Sella besucht. Sella sieht echt toll aus - das freut mich doch immer wieder. Dann war ich Mittags noch schnell bei einer Freundin und wir haben doch etliche Stunden gequatscht. Bin dann erst um 16 Uhr wieder los gekommen. Das WE war stressig, aber doch schön.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Sa 26. Feb 2011, 21:21

Ihr Lieben!
Muß euch leider mitteilen, daß mein Vater gestern abend im Krankenhaus in Bottrop verstorben ist. Er war dort, weil die Durchblutung in seinem rechten Fuß durch den Diabetes sehr schlecht geworden war, und sich dort eine Spezialabteilung für Gefäßchirurgie und Diabetologie befindet. Mutter hatte ihn Mittwoch nach Marl ins Krankenhaus gebracht, die ihn dann am Donnerstag nach Bottrop verlegt haben. Eigentlich war sein Zustand nicht lebensbedrohlich, Mutter war nachmittags noch da, hat mit ihm gesprochen, alles war relativ normal, bis auf die Tatsache, daß er etwas Durchfall hatte. Die intensiven Untersuchungen des rechten Beines sollten am Montag beginnen, Freitag hatte man schonmal den Thorax geröntgt, falls er operiert werden müßte. Mutter ist um halb 6 nach Hause gefahren und hat gesagt, sie ruft ihn abends noch an. Gegen 20.00 Uhr hat sie mich angerufen und mir die Nr. von Papas Zimmer durchgegeben. Um 21 Uhr hat sie ihn nochmal angerufen, er sagte, der Durchfall sei wieder aufgetreten, aber die Schwestern hätten schon geholfen und alles sei wieder sauber und frisch. Er war völlig normal, sagte nur, er sei sehr müde. Mutter verabschiedete sich und sagte, sie rufe ihn morgen wieder an. Dann hab ich ihn um kurz vor halb 10 angerufen, da sagte er mir, er hätte schon geschlafen. Ich hab auch gesagt, alles ok, Papa, dann schlaf gut und gute Nacht, wir sprechen morgen. Wie Mama mir heute sagte, als ich zuhause war, hätte die Nachtschwester ihm dann noch gegen 22 Uhr das letzte Insulin gespritzt und wollte ne Viertelstunde später nochmal zu ihm, weil er noch Antibiotika bekommen sollte. Da war er schon tot. Er muß wirklich nach dem letzten Besuch der Schwester friedlich eingeschlafen sein. Meine Brüder und meine Schwester waren mit meiner Mutter heute nacht noch in Bottrop und sagten alle, er hätte ausgesehen, als wenn er schliefe. Der Tod ist sanft zu ihm gekommen, es war keine Quälerei. Die letzten Monate waren allerdings nicht sehr leicht für ihn, durch den Diabetes, seine Herzkrankheit und eine chronische Gefäßentzündung hat er zuletzt sehr viele Medikamente nehmen müssen, und er hat auch unter chronischen Schmerzen gelitten, die sich nur noch mit Betäubungsmitteln ertragen ließen. Trotz dieser Mittel hat er oft noch gestöhnt, weil es für ihn manchmal kaum auszuhalten war. Alles zusammen war zwar kein lebensbedrohlicher Zustand, aber für ihn schwer zu ertragen. Ich glaube, Körper und Seele und Geist waren einfach müde, es war jetzt einfach genug. Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß Mama und ich abends noch mit ihm gesprochen haben, er fühlte sich hoffentlich so nicht allein und ist beruhigt eingeschlafen. Auch wenn wir nicht bei ihm sein konnten in der Stunde seines Todes, so haben wir ihn doch gewissermaßen in den Schlaf begleitet, aus dem er nun nicht mehr aufgewacht ist.
Am 31.3. wäre er 76 geworden.
"Das was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Denkt an mich. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges."
Das wird auf unserer Todesanzeige stehen. So wollen meine Mutter, meine Brüder, meine Schwester und ich es halten. Danke, Papa, für alles!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 28. Feb 2011, 07:49

Natimoni - das tur mir sehr leid für dich und deine Familie.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 1. Mär 2011, 14:29

Ach Renate - fühl Dich mal feste gedrückt und umarmt :knuddel:
Aber so wie Du es beschreibst, ist er wirklich ganz friedlich eingeschlafen und nun geht es ihm wieder richtig gut.
Herzliches Beileid für Dich und Deine Familie
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » So 6. Mär 2011, 00:19

Hallo,
bin die ganze Woche nicht am PC gewesen und hab erst heute mal alles nachgeschaut und auch eure lieben Worte gelesen. Danke dafür!
Wir haben heute unseren Papa auf seinem letzten Weg begleitet. Das war ein sehr schwerer Moment, den Sarg im Erdreich verschwinden zu sehen, so endgültig. Aber uns bleibt der Trost, daß der Tod sanft zu ihm gekommen ist. Mama und ich hatten noch abends mit ihm telefoniert und ihm noch ein "Schlaf gut! Gute Nacht!" gewünscht, nichtwissend, daß es unsere letzten Worte an ihn sein würden. Er ist ganz ruhig eingeschlafen und dann hat wohl sein Herz gesagt, es ist genug, und hat aufgehört zu schlagen. Ich glaube, Körper, Geist und Seele waren einfach müde des Kampfes gegen die Krankheit, gegen die Schmerzen, müde des Nichtkönnens, was er immer so gern gemacht hat: am Leben teilnehmen, fröhlich sein, mit Mama, mit seinen Kindern und Enkeln zusammen zu sein und etwas zu unternehmen. Nun braucht er nicht mehr zu kämpfen.
Mama war die ganze Woche jeden Tag auf dem Friedhof bei ihm, hat mit uns oder allein stille Zwiesprache mit ihm gehalten und Abschied genommen. Ich bin so froh, daß Reiner, Jörg und Jutta (meine Geschwister) mit ihren Familien ganz bei ihr in der Nähe wohnen und immer mal irgendwer bei ihr reinschaut. Ich wohne zu weit weg, als daß ich das mal eben so könnte. Dafür telefonieren wir jetzt viel. Sie ist eine starke Frau, sie wird trauern um ihren geliebten Mann, mit dem sie fast 54 Jahre verheiratet war, aber sie wird nicht daran zerbrechen. Und bei uns allen überwiegt doch die Überzeugung, daß Papa wahrscheinlich viel erspart geblieben ist.
Mama, meinen Geschwistern und mir haben besonders die Stunden geholfen, die wir gemeinsam verbracht haben am Tag nach Papas Tod, als wir alles mit der Beerdigung geregelt haben. Wir waren von morgens an bis nachmittags zusammen und haben dabei viel erinnert und unseren Gefühlen, unseren Tränen, unserer Trauer freien Lauf gelassen. Auch am Dienstag, als die Pfarrerin bei Mama war, um die Trauerfeier zu besprechen, waren wir Geschwister alle bei ihr. Wir haben alte Fotos angeschaut und es gab viel "Weißt du noch???" Wir haben sogar über die eine oder andere Anekdote gelacht! Unser Vater war ein fröhlicher Mensch, ich bin davon überzeugt, daß er sich gefreut hat, uns sogar zusammen lachen zu sehen vier Tage nach seinem Tod. Ich habe diese gemeinsamen Stunden als etwas sehr Schönes empfunden, wir waren als Familie sehr eng zusammen und konnten uns so gegenseitig halten und trösten. Ich glaube, das hat uns allen viel gegeben. Es ist eine Nähe wiedergekehrt, die in dieser Intensität schon lange nicht mehr zu spüren war. Ich empfinde das als letztes Geschenk meines Vaters an seine Familie.
Machs gut, Papa, wir sehen uns wieder!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron