Quatschbox 2013

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lunargirl » So 22. Sep 2013, 11:11

@ Lucie: Mein Stinki sucht in absehbarer Zeit ein neues Zuhause...
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » So 13. Okt 2013, 10:42

Hallo ... Hallo ... Hallo ... *Echo*


wo seit ihr denn alle?????

Stirbt unser Forum aus??
Fände das schon schade :/ :(
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Mi 16. Okt 2013, 06:50

Ja, scheinen leider alle verloren gegangen zu sein. Aber der Trend zeichnete sich ja leider schon ab.

Anka, hast du mal was von Renate gehört? Wie geht es ihr jetzt?

Bei mir ist im Moment viel Arbeit. Am Samstag hole ich mein neues Pferd. Am WE hab ich den Stall noch etwas umgebaut, Montag abend noch eine neue Raufe aufgebaut und gestern einen zusätzlichen Zwischenzaun gezogen, damit die Mädels, wenn ich sie erst mal nur nebeneinander laufen lasse, nicht mit den Nasen zusammenkommen und den Zaun zerlegen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Truppe ich auf welche Seite stelle...
Ich bin schon wirklich aufgeregt und hoffe das das alles gut klappt. Zum einen die Fahrt mit einem mir unbekannten Pferd und dann die Zusammenführung.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Sa 19. Okt 2013, 10:32

Hallöchen,

ohhh da drück ich die Daumen, das heute alles reibungslos funktioniert.
Was für einen Neuzugang hast du dir den ausgesucht??


Renate war die vergangenen Tage wieder in Kroatien Urlaub machen :) das Wetter war wohl ganz gut und so viel ich weiß, geht es ihr auch allgemein ganz gut.
wir simsen zwischen durch immer mal wieder.

Heute ist das wetter endlich mal wieder richtig toll :):)
Leider hat mich die Erkältung auch mehr erwischt als ich dachte :/ schnupfen, hals und leicht Temperatur. :( das ist echt zum kotzen!!
Aber das wetter wird heute genossen, mal gucken wie ;) ...

Bei der Arbeit isses doch bissel stressig und mit Erkältung zehren 40std mit hin und her laufen doch sehr an den Kräften, das find ich schon bissel blöd. Man ist einfach nur noch fertig und will seine Ruhe haben. Selbst zum Pferd möchte man teilweise nicht, da die Kraft manchmal nicht wirklich ausreicht :( Aber iwie schafft man auch das ;)...


Wünsche euch allen einen herrlichen Samstag :)
und morgen nicht zu allzu viel Gewitter.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 22. Okt 2013, 07:11

Ariel ist eine 11-jährige Hannoveranerstute. Passt also eigentlich gar nicht in mein Beuteschema. Aber sie ist (abgesehen von dem tollen Gesicht) einfach nur nett und hat den Vorteil, das ich weiß wo sie her kommt, was sie erlebt hat und das sie Gesund ist. Ich kenne ihren Vorbesitzer schon seit 16 Jahren und er hat sie direkt vom Züchter.

Bisher ist sie auch recht brav und unkompliziert. Kompliziert und Schlafraubend wird es durch meine Ponies. Samstag war Frau Pony am Durchdrehen, Sonntag Shayla und seit gestern ist Ariel auch noch rossig und jetzt spielt Shayla auch noch Hengst. Ich frage mich manchmal ob ich mehr Schlaf oder weniger bekommen würde, wenn ich einfach ins Gästezimmer ziehe, wo ich die Biester nicht höre. Aber vermutlich stehe ich dann jede halbe Stunde auf um zu kontrollieren ob noch alles ok ist.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Fr 1. Nov 2013, 17:23

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt den Weg wieder gefunden :) und bin untröstlich das es erst jetzt ist. Aber iwie haben wir wirklich alle verloren :(

Lucie das klingt doch gut :) Wie läuft es ? Alles weiter gut?? Haben sich die 3 gut angefreundet?
Stehen deine jetzt auch wieder im winter quartier??

Habe heute schlechte Nachrichten erhalten :wein:
den 3 jährigen, den ich im Frühjahr kurz hatte, musste gestern früh eingeschläfert werden :wein: :( der "Kleine" stand noch auf der Sommerwiese und gestern morgen lag er auf der Weide und kam nicht mehr hoch. Ta war auch schon mit dem Bauern da und es wurde mit Infusionen ersucht ihn wieder hoch zu bekommen, aber es war zu spät :/ sie haben ihn leider nicht mehr transportfähig bekommen, muss wohl nen schrecklicher Moment gewesen sein, da er wohl immer wieder zusammen gebrochen ist. :wein: Laut Ta soll das wohl ne eher seltene Erkrankung gewesen sein, die durch das fressen von gefrorenem Gras entsteht. Da sollen sich wohl Pilze entwickeln und innerhalb von 72 h kann das Pferd versterben.
Bei dem "kleinen" wurde es wirklich iel zu spät entdeckt :( evtl hätte man ihm am Abend orher noch helfen können, wenn es bemerkt worden wäre. Seinen Kumpels vonner Sommerweide soll es aber gut gehen, sodass er sehr wahrscheinlich der einzige betroffene ist/war.

Das ist diesen Herbst finde ich erschreckend, wie viele Pferde Kolik haben bzw daran versterben :( für meinen Geschmack viel zu viele!! Kenne alleine 3 Leute deren Pferde an einer Kolik bzw an den Folgen verstorben sind. :(
Das muss doch mal aufhören?!!!!!!?


Von meiner Reiter-Front gibt's GsD nichts schlechtes zu berichten :) Am Sonntag bin ich fast vom Pferd geweht, aber er war super brav und hat schön mein dehn-Programm mitgemacht ;)
Morgen und Sonntag werde ich mal gucken wie er drauf ist und mal gucken was wir dann so machen ;):)


So jetzt wünsche ich euch noch allen einen schönen Ausklang des Feiertages und ein schönes Wochenende :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 5. Nov 2013, 08:10

HorseLady07 hat geschrieben: Laut Ta soll das wohl ne eher seltene Erkrankung gewesen sein, die durch das fressen von gefrorenem Gras entsteht. Da sollen sich wohl Pilze entwickeln und innerhalb von 72 h kann das Pferd versterben.
Bei dem "kleinen" wurde es wirklich iel zu spät entdeckt :( evtl hätte man ihm am Abend orher noch helfen können, wenn es bemerkt worden wäre. Seinen Kumpels vonner Sommerweide soll es aber gut gehen, sodass er sehr wahrscheinlich der einzige betroffene ist/war.


Das ganze heißt atypische Weidemyopathie. Und die Ursachen sind alles andere als erforscht. Man weiß eigentlich nur das es im Herbst bei Weidepferden auftritt. Aber ob es wirklich am Gras liegt ist auch nicht sicher. Einige Studien gehen auch von einer Vergiftung durch Fressen von Laub aus.

Auch wenn dich das nicht tröstet - sei froh, das er erlöst ist. Die Überlebenschancen bei dieser Krankheit sind auch behandelt absolut gering, weil einfach nicht genug über die Ursachen bekannt ist. Die Krankheit hat nur seit neustem einen Namen. Ich kenne zwei Fälle, die noch in der Klinik behandelt wurden und nach 2 Tagen trotzdem eingeschläfert werden mussten. Das hat das Leiden der Pferde nur verlängert und die Besitzer eine Menge Geld gekostet.

Mir ist schon klar, das man versucht so viel wie möglich zu machen um das Pferd zu retten. Ich weiß nicht ob ich das bei der Diagnose versuchen würde - einfach auf Grund der geringen Erfolgsquote.

Meine 3 bzw. die Ponies sind seit Mitte Oktober wieder am Haus - un die Woche drauf ist ja Ariel dazu gekommen. Gras hätte ich noch genug gehabt, aber mir war es an der Weide einfach zu dunkel. Wenn man Ponies und Zaun nur noch mit Stirnlampe begutachten kann, wird mir das zu unheimlich. Und mit Ariel ist mir das am Haus auch lieber. Wie gesagt - ich höre Nachts was die Mädels am Stall veranstalten.

Noch stehen sie nicht zusammen. Das Verhältnis ist zwiespältig. Ariel würde die Ponies gerne kennen lernen - die sind sich noch nicht sicher. Ggf. lass ich sie morgen mal zusammen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Natimoni » Do 7. Nov 2013, 13:20

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hallo, Ihr Lieben! *michlangsamreinschleich*

Asche auf mein Haupt, daß ich so lange nichts hab von mir hören lassen!
Und liebe Karin, vielen Dank für deine E-Mail! Hab sie gelesen, dann aber keine Zeit zum Antworten gehabt, dann nicht mehr dran gedacht, wie das immer so ist. :( Bitte nicht böse sein! :oma:
Gottseidank habe ich ja die Chemos wirklich gut vertragen, der Durchfall nach der 2. Chemo hatte mehr mit dem Eisbecher zu tun, den ich mir den Nachmittag vorher einverleibt hatte! Ich wußte nur nicht, daß die Chemo den Fettstoffwechsel dermaßen verändert, daß mein Darm mit dem Fettgehalt von Milcheis und Sahne so überfordert war, daß er alles schnellstmöglich nach draußen befördert hat. :| :roll: Danach habe ich trotz hochsommerlicher Temperaturen einen großen Bogen um Eis gemacht, und danach hatte ich auch keine Probleme mehr. Aber, Karin, beim Stoppen des Durchfalls habe ich auch auf Nux vomica zurückgegriffen, das hat dann auch schnell geholfen. Insofern habe ich deinen Anhang an der E-Mail mit Interesse gelesen und kann die Wirksamkeit aus eigener Erfahrung bestätigen. ;) Ansonsten hatte ich ja dann weiter keine Probleme mehr, vor allem nach dem Wirkstoffwechsel bei der 4. Chemo. Da ging es mir richtig gut, die Auswirkungen hat man lediglich am Blutbild gesehen, die roten Blutkörperchen gingen ziemlich runter, dadurch wenig Sauerstoff im Blut, und ich musste nach 5 min Traben schon nach dem Sauerstoffzelt rufen! ;) Oder wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe und wir leichte Steigungen bewältigen müssen, fühle ich mich ganz schnell ziemlich alle und japse nach Luft. :roll: Aber da mache ich mir keine großen Sorgen, das wird sich ja wieder alles regulieren.
Wie Anka schon schrieb, waren wir ab 10. Oktober wieder für 10 Tage in Kroatien.
Ich hab am 07.10. meine letzte Chemo bekommen und da ich die letzten drei vom Allgemeinbefinden her wirklich sehr gut vertragen habe, hatte mein Onkologe auch nichts dagegen, daß wir kurz danach für ein paar Tage wegfahren. Ich hab die Zeit dort sehr genossen, sind viel mit den Hunden gelaufen, ich hab 4 Bücher durchgelesen, ein neues Hobby für mich entdeckt - Hardanger-Stickerei - und einfach mal gefaulenzt und die Seele baumeln lassen. Das war sehr erholsam!
Jetzt bin ich seit letzten Montag in der Strahlentherapie, bekomme jeden Werktag Bestrahlung, insgesamt 36x, bis zum 17.12., bis jetzt vertrage ich alles auch sehr gut, keine Hautreaktionen bis jetzt festzustellen. Die ersten Tage war ich etwas schlapp, aber das geht jetzt auch wieder. Nur größere körperliche Anstrengungen gehen im Moment noch nicht bzw. nur mit Pausen zwischendrin, weil der Sauerstoff im Blut nicht lange reicht. Hab aber trotzdem vorletzten Sonntag auf nem Schulpferd gesessen und die Stute bewegt, weil die Pflegerin nicht konnte. Hab dann halt immer wieder Schrittpausen gemacht, aber auch im Schritt mit Fiona gearbeitet, so daß sie hinterher sogar geschwitzt war. Die Stute, die ich bis vor dem Urlaub mitgeritten hab, ist inzwischen leider verkauft. Schade, es hatte mir mit ihr super viel Spaß gemacht. Aber ich suche jetzt nichts Neues zum Reiten, das lohnt ja nicht mehr. Im Januar fahre ich 3 Wochen zur Kur weg und danach will ich ja meine Lady wiederholen. Ich hoffe, sie hat sich in den dann 9 Monaten auf der Wiese auch gut erholt - sie hatte ja wieder Probleme mit ner Hufgelenksentzündung vorne links, als ich sie Pfingstsonntag nach Arnsberg gebracht hatte. Es war zwar schon wieder auf dem Weg der Besserung, aber ich hatte sie noch nicht wieder antrainiert, als ich meine Diagnose bekam. Ich hoffe, die 9 Monate haben gereicht, um die Entzündung ausheilen zu lassen. Seit Anfang Oktober steht sie nachts wieder in ner Box und bekommt dann auch abends etwas Kraftfutter. Ich habe das Magnobuild Spezial von Iwest, das ich noch im Spind hatte, hingebracht, das bekommt sie jetzt zur Unterstützung zugefüttert.
Dann will ich sehen, ob ich sie ab Februar wieder ans Laufen kriege. Sie ist dann auch schon fast 18, ich habe sie dann 11 Jahre. Ich wünsche mir sehr, daß wir noch ein paar Jährchen Spaß miteinander haben können. Aber dafür muß sie wirklich klar laufen. Ansonsten geht sie wieder auf die Wiese.
Heute fange ich übrigens wieder mit Unterricht im RV an, ich übernehme meine Donnerstags-Stunde mit meinen "Kleinen" wieder. So langsam schleiche ich mich wieder in den normalen Alltag ein! ;)
Hab auch wieder die Schulpferde auf den Winterweide-Plan setzen lassen und bringe sie bei halbwegs gutem Wetter vormittags von 10 - 12 auf die Winterweide. So können sie auch im Winter mal für einige Zeit in der Herde draußen stehen, sind zufriedener und für die Kinder einfacher zu händeln.

Übrigens, Karin, noch Glückwunsch zum Neuzugang! Kann man irgendwo Bilder von der Stute sehen? Was hat sie denn für ne Abstammung? Lady ist ja auch Hannoveranerin, von daher hab ich mit den dortigen Blutlinien auch schon eingehend beschäftigt. Vielleicht sind die beiden ja verwandt?? ;)
Auf jeden Fall viel Glück bei der Zusammenführung!

So, das wars erstmal wieder von mir!
Werde versuchen, mich zu bessern und wieder öfter zu schreiben! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Do 7. Nov 2013, 17:35

Schön das es dir im Moment so gut geht. Ich drücke dir die Daumen das das auch so bleibt!

Das mit den vergessenen Antworten auf Emails kenne ich nur zu gut. Wenn man es nicht gleich macht....

Lass dir und Lady einfach Zeit - dann wird das auch wieder - mit deiner Kondition und ihren Knochen.

Fotos von Ariel hab ich dir eben mal gemailt. Ich hab im Moment keinen Onlinefotodienst und derzeit auch keine Lust / Zeit mich mit den diversen Angeboten zu beschäftigen.

Ariel hat - denke ich - keine gemeinsamen Verwandten mit Lady. Ariels Vater ist Antaeus von Accord II und ihre Mutter ist von Grannus. Antaeus selber musste ich googeln, aber die Großeltern sagten sogar mir als absoluten nicht WB-Fan was.

Die große Zusammenführung hat gestern statt gefunden - und war recht unspektakulär. Ich hoffe, das sie sich heute auch heil gelassen haben, als keiner zu Hause war. Aber ich denke schon. Shayla fand die Zusammenführung Käse und hat richtig geschmollt. Ariel hat dringend Kontakt gesucht. Da Shayla ja zickig war, hat sie sich an Frau Pony gehalten, der das völlig egal war. Das war Shayla zwar auch wieder nicht recht, aber da hat sie halt Pech gehabt. Nachmittags haben alle 3 zusammen Mittagsschlaf gemacht (das kenn ich ja noch von der Zeit mit Lola - da lagen Mittags auch alle 3 lang). Ariel und Frau Pony haben nebeneinander gelegen, Shayla in 10 m Entfernung. Im Moment ist Shayla also eher das fünfte Rad am Wagen. Aber das ist ihre eigene Schuld. Ariel ist neutral, so lange sie dabei sein darf bzw. lässt sich einfach nicht verjagen, verjagt selber aber auch keinen. Frau Pony scheint es völlig egal zu sein. Sie sieht es allerdings nicht ein hinter Shayla her zu rennen. Wenn Shayla dazu kommt ist es ok, wenn Shayla beleidigt weg rennt, ist ihr das auch egal.
Auch wenn mir Shayla ein bisschen Leid tut, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Sie muss dringend lernen, das sich die Welt nicht nur um sie dreht. Und es ist ja nicht so, das die anderen sie verjagen. Wenn sie wollte, könnte sie dabei sein. Es ist auf jeden Fall spannend.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Di 12. Nov 2013, 07:46

Hallo miteinander

Schön das die Zusammenführung doch gut geklappt hat und Shayla wird sich bestimmt bald dran gewöhnen, dass sie bei Pony nicht mehr die erste Geige spielt;) :) und villt bilden sie dann ein neues Dream-Team ;) wer weiß :oops:


Von mir gibt's nichts zu erzählen... alles beim alten ;) auch mal schön !?!

schöne Woche wünsch ich euch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron