Alle Fragen rund um das Pferd könnt ihr hier diskutieren!
Antwort schreiben

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 07:51

Na dann herzlichen Glückwunsch! Macht das "Bunt" einen Unterschied?

Das Halfter ist wirklich cool - aber nur für Sonntags, oder? Wo hast du das her?

Musstest du die Papiere in den USA beantragen? Macht das nicht der Züchter bzw. kannst du in D keine kriegen?

Shayla hat übrigens auch nen Bauchfleck. Das war damals voll der Brüller, da meine Freundin und ich immer aus Spaß gesagt haben, das wird ein Scheckfohlen (wobei beide Eltern ganz einfach Fuchs sind) und ein Springpferd (und Hengst - aber das wurde es zum Glück ja nicht). Wir wurden dann immer etwas mitleidig betrachtet ("Bei der Abstammung wohl eher nicht"). Jedenfalls haben die Leute über das bunte Fohlen gestaunt :happy: Von Schecke zwar noch nen ganzes Stück entfernt, aber alles andere als "einfarbig".

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 07:56

Ich hab mein Halfter damals in den USA bestellt. Bzw. bestellen lassen.
In einem anderen Forum hat jemand eine Sammelbestellung losgelassen, da hab ich mich mit dran gehängt.
War aber fürchterlich teuer... :roll:

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 07:59

Naja, sollte ich ihn verkaufen wollen, kann ich als "bunt" den Preis wohl höher ansetzen.
Bei den Paints ist das blöde, da starten einfarbige und bunte Pferde in unterschiedlichen Klassen und die einfarbigen werden halt etwas stiefmütterlich behandelt, es fallen Klassen aus, wegen nicht genügend Teilnehmern, etc. ...

Ja, das wird das Sonntags- und Ausgehhalfter. Das ist ein Halfter von "Big D", habe ich in Amerika bestellt
http://www.foxranch.de/Big-D.html
Ist auch nicht sooo teuer, bei dem Dollarkurs zahle ich dafür um die 65 EUR incl. Strick. Das habe ich ja fast schon, wenn ich mir ein normales Hamilton mit Strick hier kaufe...

Papiere werden bei den Paints in den USA beantragt. Normal macht das schon der Züchter, aber wir haben ausgemacht, dass ich das übernehme. Er hat es nicht so mit Papierkram. ;)


Wie groß ist der Fleck denn dann? Und wo sitzt er? Auf den Bildern ist mir der noch gar nicht aufgefallen...

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 08:25

Ich muss dringend mal Ganzkörperbilder von ihr machen. Der Fleck ist relativ klein, seitlich am Bauch, aber schon seit der Geburt da. Sieht schon lustig aus.

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 08:30

Sandocan hat geschrieben:Ja, das wird das Sonntags- und Ausgehhalfter. Das ist ein Halfter von "Big D", habe ich in Amerika bestellt
http://www.foxranch.de/Big-D.html
Ist auch nicht sooo teuer, bei dem Dollarkurs zahle ich dafür um die 65 EUR incl. Strick. Das habe ich ja fast schon, wenn ich mir ein normales Hamilton mit Strick hier kaufe...

Meins hat noch 75 Euro gekostet... ;)

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 08:32

Meine Pferde tragen Loesdau für 5 €....

Na ja Pony hat auch nen Sonntags Lederhalfter.

GsD würden diese amerikanischen Halfter meinen komischen Ponys eh nicht passen (von daher bleibt mir die Ausgabe erspart), da sie am Nasenriemen nicht verstellbar sind.

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 08:43

*flüster* Die gibts in unterschiedlichen Grössen - und sogar mit verstellbarem Nasenriemen ;)

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 08:55

Deswegen habe ich das Halfter jetzt auch noch nicht... ich hab es auch mit Karabiner und verstellbarem Nasenriemen bestellt und die Firma hat das vergessen, deswegen musste es nochmal zurück...

Ich überlege noch, ob ich so eines auch für den Fjord will, aber da habe ich keine Idee für die Farbkombination.

Re: Jungpferde

Mi 5. Mär 2008, 08:57

Sieht man auf den Bildern aber nicht. Na ok, vielleicht irgendwann mal *g*. Momentan warte ich erst mal ab wie groß die Schädel noch werden. Sella sprengt bald ihr Cob Halfter, während Shayla immer noch Pony trägt (und ich hätte gewettet, dass sie auch Cob / VB braucht, wenn sie "groß" ist).

Mh Farben wäre auch ein Problem: Shayla irgendwas Hellblau - da hätte ich schon Ideen. Pony trägt grün - da hab ich keine schöne Farbe gesehen.

Für ein Ford geht vieles, würd ich sagen. Blau oder Rot z.B. Oder auch Schwarz.

Re: Jungpferde

Do 6. Mär 2008, 07:43

Hab ein Foto gefunden (wie man sieht im Auslauf Land unter) und es ist auch von vorne fotografiert. Aber an der Seite kann man den Bauchfleck erahnen.

Muss wirklich dringend mal Bilder machen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz