NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Natimoni » Mi 3. Sep 2008, 22:30

N'Abend zusammen!
@Horselady
Kannst gerne die HP aktualisieren, Anka!
Und ja, ich finde auch, daß das mit Lady und Flovino supergut gepaßt hat! :D
Schade, daß Herr B. aus Arnsberg das nicht mehr erleben kann, hätte gern gewußt, wie er den Kleinen heute beurteilt hätte! :(
Und für die Klausuren drück ich dir die Daumen!!
Christian muß momentan auch fleißig lernen, ist ja auch in der 12. Und dann hat er noch seinen Fußball, da ist auch immer irgendwie Training oder Spiel. Aber sie sind Tabellenführer, auch Matthias' Mannschaft. Haben beide momentan nen Lauf! ;)
Sehen wir uns Samstag?
Hab jetzt mit Clara halb 6 abgemacht, wenn du magst, kannst du anschließend, Carina fällt ja wegen Faustis Problemen erstmal aus. Meld dich, wenn du Stunde reiten willst, ok? ;)

@Schnulli
War heute ja mit Lady beim TA, hab sie dort auf Pflaster vorgetrabt und auf dem Platz vorlongiert, sie war lahm wie gestern! :wein: :wein:
TA sagte auch, eigentlich hätte er sich ne deutliche Besserung erhofft, schließlich hätte sie ja das Optimum an Therapie erhalten!
So hat er jetzt nochmal Cortison ins Gelenk gespritzt. Als er die Kanüle ins Gelenk gestochen hatte, kam noch etwas Gelenksflüssigkeit raus, war also immer noch etwas Druck vorhanden, aber lange nicht so doll wie vor 3 Wochen. Und die Flüssigkeit war auch deutlich dickflüssiger, nicht mehr so wässrig wie letztes mal. Das sind insgesamt gute Zeichen, die für ein Abklingen der Entzündung sprechen, aber es wär halt noch besser gewesen, wenn sie das deutlich durch weniger Lahmheit gezeigt hätte! :roll:
Also jetzt nochmal 3 Wochen Schritt, keine Weide, nur an der Hand grasen. :(
Dann bessert sich alles hoffentlich! :bet: :bet: :bet:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Naiht » Do 4. Sep 2008, 09:26

guten morgen und erst einmal das wichtigste vorweg

:Prost: :hbd4: Regina alles liebe und gute zum runden geburtstag beinahe hätten wir doppelgeburtstag feiern können, aber m. hat gestern ihre kleine lea bekommen, beiden geht es gut

schnulli - mir graut es schon vor der deckensaison, ich wäre dafür, dass wir jetzt einen schönen goldenen herbst bekommen, dieses schmuddelwetter braucht doch wirklich keiner

natimoni - das hört sich ja noch nicht so prickelnd mit lady an, aber immerhin seid ihr auf dem richtigen weg, wenn weniger druck im hufgelenk war und die gelenksflüssigkeit schon wieder dickflüssiger ist, das haben wir bei charisma ja leider nicht mehr erreichen können - filou sieht wirklich prächtig aus und hat sich gut entwickelt, der wird dir bestimmt mal viel freude machen

ansonsten von uns nur gutes, gestern gab es neue schuhe und das anwesendsein beim schmied kann ich mir echt sparen, farina schläft fast die ganze beschlagszeit und rührt sich kaum vom fleck, und so langsam bekommt sie auch mehr kraft in der hh, so daß sie auch langsam mal zurückkommt im galopp, aber mehr als eine halbe zirkelrunde ist noch nicht drin, das ihr das so schwer fällt kann man kaum glauben, wenn man sie beim springen sieht, da springt sie richtig kräftig mit der hh ab, nur schade, dass die springstunde gestern ins wasser gefallen ist, wäre heute für die dressurstunde gut gewesen
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Schnulli » Do 4. Sep 2008, 10:02

Von mir dann auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Rund? Dann bestimmt 40 - oder?
:hbd2:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon HorseLady07 » Do 4. Sep 2008, 13:52

hallöchen,

@renate: dann werd ich das mal in einer freien minute am we machen :) Std klappt nicht weil ich samstag eigentlich überhaupt nicht zu hause bin, außer morgens ;) abends ist ja stadtfest :kicher:

mein gott ist das verdammt kalt geworden :roll: :sad2: ist echt nicht schön, obwohl sonne und kein wind ist richtig schön, aber das wars dann auch!!!!!!!!!!!!! im wald fallen die blätter schon :wall: :(

:hbd3: alles gute!!!

BIs denne
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon rollmops » Fr 5. Sep 2008, 08:35

Danke schön euch allen :D Ja 40., ist aber nicht schlimm......obwohl mein Arbeitskollege mir schon gesagt hat, ich käme der "Gehwagenfraktion" schon näher.

@nati: Dein "kleiner" ist ja wirklich total süss, der wird bestimmt mal ein tolles Reitpferd. Wünsche Lady weiterhin gute Besserung, das wird schon wieder .....sie hatte ja bisher noch nie etwas.

@naiht: Schade, wär ja toll gewesen mit Lea. Wenn du M. besuchen solltest, gratulier ihr ganz herzlich von mir. Versuche jetzt mal endlich dich am WE zu besuchen, wollte mir ja auch das neue Pferd von S. ansehen.

Boa ist das kalt draussen, vorgestern hab ich mir zum erstenmal eine Jacke beim Ausreiten angezogen, waren aber auch nur 13 Grad "brr" (kann mir also vorstellen, dass F. sich auch verkühlt hat, schnulli). Leider hat der Bauer jetzt mein schönes langes Stoppelfeld umgepfügt, jetzt bleiben nur noch Wiesenwege über. Hoffentlich wird es jetzt doch noch mal wärmer, sonst bleiben die Pferde nicht mehr lange draussen. Wär schade, wir haben noch richtig viel Weide.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Schnulli » So 7. Sep 2008, 16:27

Tag auch .....

Man, nach 'ner Heidewoche bin ich ja eh immer beim hiesigen Gelände gefrustet. Aber heute war's gleich doppelt, denn bei uns wurden einige Wege nachgeschottert - na toll :grmpf: :motz: :sauer:
Dafür war's trocken - ist ja auch was. Aber es ist echt schon richtig Herbst draußen - man riecht das irgendwie, finde ich. Und ich finde den Herbst toll :)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Natimoni » Mi 10. Sep 2008, 15:33

Hallo!
@Schnulli
Ich finde den Herbst auch toll, so wie gestern und heute nach dem Regenguss! ;)
Lady hat heute wieder neue Eisen bekommen, rundrum. Die Platte an den Vorderhufen hat der Schmied jetzt weggelassen, die wär nun nicht mehr nötig, da die Hufe sehr gut nachgewachsen sind. Der TA hatte letzte Woche angeregt, sie vorn etwas steiler zu stellen, um das Hufgelenk etwas zu entlasten. Der Schmied hat es soweit wie vertretbar gemacht, hat mir aber gesagt, ich solle sie auf jeden Fall in 2 Tagen nochmal traben lassen. Falls sich was verschlechtert, muss die Stellung wieder korrigiert werden, dann hilft ihr das nicht. Außerdem kriegt Lady momentan ja noch Equipalazone, das ist aber am Sonntag alle. Dann soll ich nach 2 Tagen nochmal traben lassen, um zu schauen, wie es ohne Equi geht. Heute ist sie jedenfalls vor dem Beschlag recht gut gelaufen, hab sie dem Schmied vorgetrabt. Er sagte, eine direkte Lahmheit sähe man nicht mehr, nur wenn man weiß, welches Bein, könnte man ein etwas anderes Abfussen sehen. Direkt nach dem Beschlag war es nicht anders, auf keinen Fall schlechter. Aber wie gesagt, sie steht ja noch unter Equi. Werd gleich nochmal zum Stall fahren und sie grasen lassen, bevor ich um 5 und um 6 noch 2 Reitschüler habe.

Von meinem anderen kranken Mädchen, Laika, gibt es leider auch nicht so viel Gutes zu berichten. Gestern waren 8 Wochen nach der OP vorbei, der Kontroll-Röntgen-Termin stand an. Ich war mit ihr bei unserer Haus-TÄin, die ja auch die ganze Nachsorge nach der OP gemacht hat. Ich hatte selbst schon vorher gesehen, daß sich eigentlich seit ca. 3 Wochen nach der OP keine Verbesserung mehr eingestellt hat. D. h. sie schont das linke Hinterbein immer noch deutlich. Mußte die Hündin vor der Untersuchung draußen auf der Straße im Schritt und Trab vorführen. Da sagte die TÄin auch, daß sie nicht gut liefe. Sie hat ja eine weitere Patientin, eine Rhodesian-Ridgeback-Hündin, die beim gleichen TA mit der gleichen OP-Methode operiert worden ist, eine Woche vor Laika. Und die hat inzwischen sogar schon die 2. OP hinter sich und läuft deutlich besser als Laika! :(
Dann wurde geröntgt, ohne Narkose, Laika hat wohl gezappelt, aber wir haben sie zu viert fixiert, so daß die TÄin ne Aufnahme machen konnte. Laika hat dabei meiner Meinung nach auch keine Schmerzensäußerung von sich gegeben, auch nicht als die Hinterbeine so extrem nach hinten weggezogen wurden. Das war bei der Untersuchung vor der OP anders, da hat sie gejault. Dann haben wir uns das Röntgenbild angeschaut, und da sagt die TÄin doch glatt, ihr erschließe sich der Sinn dieser OP-Methode nicht bei einer so schweren Arthrose!!! Da mußte ich doch aber erstmal nachhaken, denn von schwerer Arthrose war bei Laika bisher noch nie die Rede gewesen, geringgradig und beginnend, das ja, aber nicht schwere Arthrose. Denn sonst hätten wir sie gar nicht operieren lassen, weil das Ziel, das natürliche Gelenk zu retten, wäre ja dann schon verfehlt gewesen. Und dann hätte sie der Operateur auch nicht mehr auf den Tisch gelegt und an ihren Knochen rumgesägt! Ich weiß nicht, was das jetzt heißen soll!!! Bin jetzt mit der TÄin so verblieben, daß sie das Röntgenbild nach Heinsberg zu dem Operateur schickt und dann mit ihm telefoniert. Danach meldet sie sich bei uns. Von der 2. OP wollen wir erstmal absehen, erst muß sie wieder viel besser laufen. :bet:

Ach, diese Viecher, im Moment hat man nur Sorgen (und Kosten :roll: )!!! :schulter:

Bis später!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Natimoni » Mo 15. Sep 2008, 08:28

Haaallloooo????
*indieleerenhallenruf*

Moin von mir trotzdem, vielleicht hört mich ja jemand???
Heute kriegt Lady ihr letztes Beutelchen Equi!
Drückt mir mal nicht die Daumen, daß sie übermorgen gut läuft, dann dürften wir hoffentlich das Schlimmste überstanden haben!
Fahre jetzt zum Stall.
Bis später dann!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon Naiht » Mo 15. Sep 2008, 21:43

Haaallloooo????
*echooo*
bin ja noch da *gg* und habe heute bzw. gestern die deckensaison eröffnet, wollte eigentlich mit so einer ganz dünnen leichten decke starten, aber hab jetzt doch schon die fleece gefütterte wasserdichte decke drauf, mit der geht es auch auf die weide, bei gutem wetter deckt meine weideparterin mittags aus, denn wenn farina weiter so fell schiebt, könnte ich demnächst wohl schon einmal scheren und gleichzeitig friert sie und stellt richtig sichtbar das fell auf, gleichzeitig zum frieren schwitzt sie auch noch extrem nach, heute nach dem longieren, wo sie wirklich fluffig war, war nur die gurtlage nass, nach 20 min abschwitzdecke war die gurtlage dann trocken, dafür flanke und schulter nass *zumhaareraufen*
und einen turnierbericht habe ich auch noch, samstag, soest-bad sassendorf, dressurreiter-a, prüfungsbeginn 7.30 uhr, sprich um 5 uhr am stall sein zum füttern, abfahrt um 6 uhr, fertig machen, verladen, usw. wie immer unspektakulär, dafür hatte es das wetter ja in sich, regen, regen und nochmals regen, abreiten trotzdem im trockenen und die beiden waren als hinteres paar ganz solide, jana hat den galopp super gelöst, die zirkel schön groß angelegt und auch sonst sind sie gut dadurch, dafür das sie die aufgabe vorher nicht durchgeritten sind und reitstunde auch ausgefallen war, note war dann 6,4 und 7,1 war hoch, haben dann farina noch grasen lassen und wieder verladen und eigentlich wollte der vater wieder fahren, wir aber noch kurz frühstücken, also frühstücken, zwischendurch mal zwischenstand noten abholen, 7,8 hoch und jana mit 6,4 10. bei zu plazierenden zwölf, wieder zurück zum frühstück und dann mal eben aufgeteilt, wir in die halle, kamen nur noch ponies und die sind ja bekanntlich immer gut dabei, vater zum hänger nach farina schauen, und dann kamen die ponies und die haben wirklich geloost, aber mittlerweile gab es 3x 6,5 und 2x 6,4 und dann kam es, wie es kommen muss, der spruch der richter: plaziert ab 6,4 sofort auf dem springplatz - also wir losgeflitzt, farina in windeseile zu dritt fertig gemacht und ab auf den springplatz, zum glück macht sie sowas super brav mit, wird nicht hibbelig oder heiß und hat sich diesmal auch direkt die schleife anstecken lassen und dann, nachdem sie ein drittes aufladen nicht so klasse fand und etwas überredung brauchte, ging es den ganzen nachmittag auf die weide und den sonntag dann auch, jetzt geht es samstag morgen, 9.30 uhr, noch mal nach welver und dann sonntag 14 uhr nach unna, beides dressurpferde-a und dann ist schluss für dieses jahr http://fotoalbum.web.de/gast/naiht/Soest-Bad_Sassendorf
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler ..... auf durch den Sommer!

Beitragvon rollmops » Mi 17. Sep 2008, 08:27

@naiht: Sonntag 14 Uhr Unna....klingt toll. Ist ja wenigstens mal ne vernünftige Zeit (zumindest für mich) :D Glückwunsch zu den "Schleifen", du hast ja wirklich ein tolles Pferd.

@nati: ...und ist alles wieder ok mit deinen Tieren. Bin gestern abend bei dir über den Hof geritten, aber du warst leider nicht da. Wie geht es denn Laika jetzt??? Hoffentlich hat sich das mit der schlimmen Arthrose nicht bestätigt.

Ich war am WE spontan an der Nordsee und es war einfach toll. Hab am Sonntag faul in den Dünen gelegen und mich gesonnt :happy: Mein Pony wurde ja gut von meiner rb versorgt. Die hat übrigens schon richtig dickes Winterfell, wir haben die Pferde immer noch draussen, solange es nicht regnet, wird das auch so bleiben. Übrigens hatte nati´s SB auch mal wieder nichts besseres zu tun, als überall im Wald mal wieder Schotter zu verteilen, kann deine Reaktion gut verstehen schnulli. War richtig sauer, als ich vorgestern da langgeritten bin, mein Pony hat ja keine Eisen und das ist echt blöd. Im Moment sind die ganzen guten Reit- bzw. Wiesenwege nur bei naiht auf der Seite.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron