NRW-ler genießen die Sonne!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Naiht » Mo 23. Jun 2008, 22:03

so, turnierwochenende ist überstanden und mein tribut an die sonne ist langsam auch wieder akzeptabel, die sonne meinte es samstag etwas zu gut, dafür habe ich donnerstag und sonntag jeweils einen nassen hintern bekommen
donnerstag also stand die dressurpferd-a in der großen halle auf dem programm, farina war erst noch ganz normal auf der weide, da die prüfung erst um 17.30 uhr begann und sie fast am ende dran war, entsprechend ausgeglichen und brav war sie auch, denn während ich kurz zum abhaken und nachnennen weg war, hatte s. sie schon zu 3/4 eingeflochten, madame stand ganz brav und entspannt, als ob es das normalste der welt sei, eingeflochten zu werden, schick sahen die beiden in schwarz-weiß aus, rübereiten und abreichten verliefen ohne zwischenfälle, prüfung selber war farina zweites pferd und auch da waren die beiden ganz gut unterwegs, nur einmal bei k, da ist der normale eingang in die halle, stockte sie, weil da die sonne durch die ritzen schien, aber im großen und ganzen sind die beiden da ohne sich zu blamieren durch und haben am ende ein 6,0 bekommen und waren nicht letzte, protokoll ist auch nachvollziehbar und bemängelt genau die punkte, die wir kennen, eng im hals, stellung und losgelassenheit verbessern, mehr schub aus der hh - als fazit steht drunter: ein geeignetes dressurpferd, das sich mehr loslassen muss
freitag 14 Uhr dressurplatz reitpferde für 4jährige - zöpfe waren noch okay, weide gab es vorher auch noch ein bißchen für die seele, auf dem abreiteplatz waren die beiden schon besser unterwegs, farina war spritziger und bekam dadurch mehr ausdruck, hat jana auch schön rausgeritten bekommen, dumm war nur, dass die beiden erstes pferd in der ersten abteilung waren und jana nicht so recht wußte, was sie erwartete, da sie vorher noch kein reitpferde gesehen hatte, dressurpferde kannte sie von ihrer mutter, leider mußten die die mikros testen, als die erste abteilung schon drin war und farina war danach erst einmal im trab nicht mehr in die lautsprecherecke zu bewegen, im galopp und danach ging es dann wieder, vor dem vorstellen an der hand war jana richtig aufgeregt, mußte ja als erste zu den richtern, aber die richter haben sie nett dadurch gelotzt und sind anständig durchs vormustern gekommen und farina hat sich auch an der hand brav benommen und das farina kein reitpferde-typ ist, wußten wir schon vorher und trotzdem haben und die noten angenehm überrascht - ausbildung, vorstellung 6,0 - schritt, trab 6,5 - galopp, gebäude 7,0 - gesamt 6,5 - fotos habe ich noch keine und videos müssen noch überspielt werden, da janas vater gefilmt hat, damit wir gucken können
samstag hatte farina dann komplett weidefrei und gestern habe ich es abend vor dem unwetter doch noch geschafft 20 min zu longieren und habe dann ganz schnell abgebrochen und trotzdem haben wir beide hagel und regen abbekommen und farina hat sich an der hand brav benommen, denn gewitterfest ist sie nicht und wird da wirklich hysterisch - heute wäre eigentlich stunde angesagt gewesen, aber durch die übliche helferfete ist die dann ausgefallen und farina und jana waren hüpfen, und die beiden werden immer besser, trab-kreuz, galopp-steil oder reihe aus stange-kreuz-1 galoppsprung-3 inoutkreuze - alles beim ersten mal und ohne zögern und so kleine sprünge nimmt sie gar nicht wahr, dafür war heute mittag dann auch noch mal der ta da, weil sie seit dem spülen des tränennasen-kanals am husten ist, lunge ist aber zum glück komplett frei, also reizhusten von den oberen atemwegen und dafür gibt es von equistro secreta pro und dann noch eine augensalbe, da das auge wieder leicht eirig am tränen ist und wenn das nicht anschlägt, gibt es kein turnier am wochenende und stattdessen noch mal ta :roll:
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Natimoni » Mo 23. Jun 2008, 23:48

Hallo, Ihr Lieben,
noch schnell bevor mir die Augen zufallen:
Ich war heute mit Lady beim TA, Naiht hat mich begleitet! :PP
Kurzfassung: Lady hat auch Rücken *winkzuschnulli*
Rücken ist geröntgt, aber Dornfortsätze alle ok, Abstände sind in Ordnung, also keine Kissing Spines!
Ihr Problem scheint die Muskulatur zu sein. Sie hat allerdings beim Vortraben, Vorlongieren und Vorreiten vorn links geschont, das kann auch vom verspannten Rücken kommen. Haben ein Muskelrelaxans bekommen, das soll sie jetzt ne Zeitlang nehmen, morgen longieren, Mittwoch reiten, Donnerstag longieren, Freitag mit TA telefonieren, ob sie besser läuft. Ansonsten links vorn nochmal gucken.
Und dann noch ein Highlight heute:
Ilka, hast du heute nachmittag WDR 2 gehört, so kurz nach 3? Ich war in Radio! :kicher:
Hab bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo nach dem Namen des Olympiapferds von Nicole Uphoff gefragt wurde, vor 20 Jahren in Seoul. Na klar, Rembrandt! Natimoni gewählt - besetzt - gewählt - besetzt - gewählt - besetzt - gewählt - besetzt. Egal, einmal noch... gewählt... Freizeichen.. "Hier ist die WDR2-Hotline, mein Name ist Gunnar Engelmann, was kann ich für Sie tun?" Schluck! Ich ihm die Lösung gesagt, er meine Personalien aufgenommen, dann die Frage: "Wir würden Sie gern auf den Sender legen, die Moderatorin (Heike Knispel) würde Sie dann nochmal kurz befragen!" Ich: "OK, gerne!" 3 Min Musik, dann auf dem Sender! Ich hab zwei Karten für die Eröffnungsfeier des CHIO Aachen am nächsten Dienstag gewonnen!
:jippi: :jippi: :jippi:
Naiht habe ich eingeladen mitzukommen, meine Männer haben da ja keinen Sinn für! :roll:
Ich freu mich total, war noch nie beim CHIO!
Der Mensch muß auch mal Glück haben!!!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Schnulli » Di 24. Jun 2008, 08:03

Du warst das, Renate!!!! :jippi:
Habe Dich gehört - jaaaaa! :)
Hörte die Frage, griff zum Hörer und kam nicht durch. Rembrandt weiß ja nun jeder Reiter :happy:
Glückwunsch!!! Toll!!!!
Dann berichtet mal schön von der Eröffnungsfeier.

Der TA aus Bochum hat dann gestern doch noch brav angerufen, irgendwo so zwischen halb neun und neun. Er bestätigte das, was wir schon vermuteten: chronische Bronchitis
Wobei man dazu sagen muss, dass alles chronisch heisst, was hier älter als 4 Wochen ist.
Farina bekommt jetzt über vier Wochen Prednisolon, jedoch hochdosiert. So als Notfallmedikament kommt sie ja mit 4 Tabletten aus. Das ist aber zu wenig. Sie bekommt wohl über 4 Wochen 10-11 Tabletten täglich. Sie schicken mir alles zu, inkl. detailiertem Behandlungsplan.
Auch wenn das ganze chronisch heisst, sind die Chancen wohl gut, dass wir das damit weg bekommen.

Herr R. hat auch gestern meinen Sattel begutachtet und mitgenommen, sind auch mal eben pie mal Daumen 180€ *schluck* Aber muss halt sein..... :( :roll:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon HorseLady07 » Di 24. Jun 2008, 14:12

Glückwunsch Renate!! Achja das CHIO, leider werd ich davon villt nichts mitbekommen, weil bin net da :| ................
Och Gottchen, dann hoffen wir mal das Farina und Lady ganz schnell wieder fit werden!!

Ja das liebe Geld, ich werde denk ich mal pleite aus dem Urlaub zurück kommen ;) :pfeif: bin schon voll gespannt drauf am donnerstag wirds auto gepackt und freitag gehts nach dem Frühstück los in richtung Urlaub :tanz: ......

Gestern habens Pferd und ich noch mal bissel was gemacht und naja es war besser als sonntag :)) aber ich war ja auch net nervös, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte gestern bzw hab immer noch nen bissel muskelkater :trommel:

Wunderschönen Dienstag nachmittag wünsch ich euch!!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Naiht » Di 24. Jun 2008, 19:37

hatten heute irgendwie verladetag bei uns am stall, die kinder wollten ihre pferde einmal probeverladen und ich hatte das für heute auch für farina geplant, weil wir samstag ja zum turnier wollen und da mir farina ja gebracht wurde, wußte ich nicht, wie sie auf den hänger geht, vom verkäufer hieß es nur, sie geht auf den hänger, aber das kann ja viel heißen, jedenfalls habe ich den kindern dann beim verladen geholfen, der isi war als erstes dran und mit longe ging er dann auch auf den hänger bzw. wurde reingezogen und stand dann brav, der junge wb-wallach der hängerbesitzerin ging super auf den hänger, auf leichte berührung ging er sofort immer wieder vorwärts und farina folgte als drittes pferd einfach der futterschüssel und steht dann auch brav im hänger und man kann ruhig alles zumachen, fressen ist interessanter, da war ich erleichtert und stolz auf meine kleine
morgen wird sie noch vor der weide longiert, da ich nachmittags in essen bin, noch einmal mamma mia gucken, eigentlich wollten meine eltern zusammen hin, aber mein vater hat noch karten für das zweite halbfinale in wien bekommen und da fahren die dann morgen schon hin

schnulli - wow, dann muss aber viel an deinem sattel gemacht werden? bei farina darf ich den punkt auch nicht verpassen, aber noch liegt ja auch noch das lammfell unter den sätteln und zu deinem haus-ta fällt mir nichts ein, hoffentlich bekommt ihr die bronchitis in den griff, bei mir ist das auch wieder weggegangen, war ne hartnäckige sache
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Schnulli » Di 24. Jun 2008, 20:11

Ja, R. hat mehr zu tun am Sattel: Kammer weiten, kplt. Wolle wechseln und neu polstern (alte ist die erste und nun zu hart) und er versetzt die vordere Gurtstrupfe noch. Lohnt sich also.
Mit Lammfell oder so mag ich gar nicht reiten! Da trone ich so auf'm Pferd. Bin ja so'n Wurzelzwerg :D

Und nochmal ja, mein Haus-TA :roll: ..... Ich kenn' ihn ja - schon lange. Ich weiß, er macht gerne mal flapsige Sprüche und in der Regel wechsel ich ihm die auch entsprechend. Aber das war zu viel. Naja, das stecke ich ihm bei zeiten.

Ist doch prima, dass sich Dein Stütchen so gut macht. Das lange Suchen hat sich bei Euch wirklich gelohnt! Einfach klasse! :)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Naiht » Di 24. Jun 2008, 21:15

schnulli - eigentlich mag ich auch am liebsten einen passenden sattel nur mit schabracke drunter, aber bei farina hat r. mir den sattel auf lammfell angepaßt, da er dadurch die polsterung schön weich lassen konnte, weil er nicht soviel reinpolstern mußte, irgendwann wird sie wohl auch ohne lammfell laufen und man sieht es auch sofort am sattel, das der ohne lammfell richtig schwimmt und zuviel bewegung hat
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 25. Jun 2008, 14:15

Hallöle

also heute war letzter schultag und naja man ist halt früh zu hause :jippi: wie auch so selten in den letzten tagen :trommel: :trommel: :trommel: ;) :trommel: :bruell:

Mein Zeugnis ist besser als erwartet und viel kann man darüber nicht sagen.......

War gestern schön reiten und es war spitzen mäßig, so gelaufen ist sie, glaub ich, nur 1-2 mal in der zeit wo ich sie bis jetzt reite :) bin mal gespannt ob wir das noch öfters hinbekommen.

Heute Abend treffen wir uns mit Renate und dann wird gequatscht ;) :)

:flagge: bin gespannt wies heut abend aus geht!! :flagge: werde mich nicht mehr als notwendig aus dem haus bewegen bzw umfeld des hauses ;) man hört so allerlei .......

@Andrea: das freut mich, dass farina ohne probleme drauf geht ;) bin zur zeit was anderes gewöhnt ............ :roll: auf welches tunier gehts den?? und was wird geritten?

JETZT GEHTS ERSTMAL AB IN DIE FERIEN dh. ausschlafen bis zum geht net mehr :bruell: :kicher: 8-)

bis denne
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon Schnulli » Mi 25. Jun 2008, 17:23

'N Abend!
So, habe meinen Sattel wieder, sieht auch gut aus.
Aber diese Frau Sch. im Laden .... neee, die geht in meinen Augen echt gar nicht :motz: Die hat immer 'ne Muffschnute und wir sind ja schon mehrfach aneinander geraten. Die Geschichte mit dem Helm geht ja auch auf ihr Konto ....

Aber geritten bin ich heute nicht. Das Wetter ist/war echt zu drammig - fuuuurchtbar! Farina ist nur 'n bissl in der Führe gejoggt. Aber morgen! Morgen wird geritten!!! Jawollja! :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler genießen die Sonne!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 25. Jun 2008, 20:36

das ist ja klasse, ilka, obwohl Farina findets bestimmt net so toll, jetzt muss sie wieder arbeiten ;)
musst sofort berichten wie es geklappt hat! :)

vorhin als ich an PC gegangen bin war 1:1 mal schaun ob sich was geändert hat, wenn ich gleich hochgeh...........

Wir waren heut mit Renate unterwegs und ham nen Pferd angeguckt, so ein total braver Kerl und auch total hübsch, nur mit ner blöden geschichte und leider "böser"" mauke :| Naja werden uns mal zusammensetzten und dann sehn wa weiter :)

So wünderschönen abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron