NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Naiht » Do 25. Dez 2008, 22:14

Frohe Weihnachten wünsch ich euch!!!

Morgen noch ein schöner ruhiger Tag und dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei und mein Urlaub damit leider auch. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns gab es gestern wie immer Heißen Stein mit Fisch, Fleisch und Gemüse, heute Ente und morgen das obligatorische Resteessen und mit das schönste, wir brauchten nirgendwo hinfahren. So kann man Weihnachten richtig geniessen.
Bei Farina war letzten Donnerstag noch der Zahnarzt und das war auch nötig, Haken auf der linken Seite, da ließ sie sich auch immer schlechter stellen und rechts unten war eine Welle zu beheben und dann wurde noch die letzte Zahnkappe des Eckschneidezahns unten links gezogen. Jetzt ist alles wieder im Lot und mit dem Zahnwechsel sind wir lt. Ta auch durch.
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Schnulli » So 28. Dez 2008, 14:26

Hallöchen zusammen!

Brrrrrrr.....ist das kalt geworden! Bin derzeit immer 2 x am Tag am Stall, um mit Farina zu laufen, da sie so sehr gräsig war. Morgens vor'm Frühstück und dann nachmittags nochmal. Morgens gehe ich vermummt a la Michelin-Männchen raus. Mit dicker Thermo-Skihose, da es hier heute und gestern -7°C frühmorgens waren.
Aber es scheint zu fruchten, Madamchen macht einen ausgeglicheneren Eindruck.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon HorseLady07 » Mo 29. Dez 2008, 10:50

Guten Morgen ihr lieben :)

Hoffe ihr habt alle die weihnachtstage gut überstanden!

es ist draußen zwar sau kalt aber dafür auch total toll :) ;) werde deshalb heute mich und Pferdi warm einpacken und ins gelände gehn :)) 8-)


Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das ihr Gesund ankommt!!!!!


Wir "sehn" uns dann im neuen Jahr wieder,
Bis dann, feiert schön :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Naiht » Di 30. Dez 2008, 07:47

guten morgen
bei farina stand am sonntag spaß und spiel auf dem reitprogramm, um mal etwas abwechslung in den hallenkoller zu bringen, es gab trab-cavalettis und galoppstangen und da ich beim aufbauen alleine in der halle war, auch keine absprache probleme, die nachfolgenden dressurreiter mußten sich damit abfinden und habe dann ihre pferde auch stangen treten lassen und alle hatten ihren spaß

schnulli - das laufen auf zweinmal aufzuteilen habe ich mit charisma auch irgendwann angefangen, gefiel ihr auch deutlich besser als nur einmal am tag rauszukommen und für einen selber war die laufzeit nicht so lang

rollmops - hast du die got gefunden? wenn nicht, hier ist der link http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml - ich weiß nur nicht, ob das die aktuellen preis mit der diesjährigen erhöhung sind
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Natimoni » Di 30. Dez 2008, 14:29

Hallo, Ihr Lieben,
Hab gute und schlechte Nachrichten! :happy: :wein:
Lady läuft gut, ist etwas lustig bei der Kälte, aber ohne Taktfehler! :D
Am Samstag hab ich allerdings nen Abgang von ihr gemacht, weil sie gebuckelt hat, ist aber nichts passiert, ich bin sofort wieder drauf und hab sie weiter getrabt, was sie mir allerdings mit ner weiteren Buckeleinlage quittiert hat. :evil: Da hatte ich allerdings die Knie dran und bin oben geblieben. Da meinte sie doch glatt, 2 x steigen zu müssen!! :evil: :evil:
Dann durfte die Ziege mal meine Sporen spüren und ein paar Runden mehr traben als die eigentlich geplanten 9. :twisted: :twisted:
Der Rest verlief dann unspektakulär! ;)
Am Sonntag, eigentlich Ricardas Reittag, haben wir sie gemeinsam an die Longe genommen und das war auch gut so! Mei, ist sie abgeschossen!!! :roll:
Aber danach, als sie sich wieder eingekriegt hatte, super schön getrabt! Gestern hab ich auch longiert und heute wird Ricarda das auch tun, morgen setze ich mich dann wieder drauf, dann wird sie sich ja wohl ausgetobt haben.
Ilka, ich bestelle jetzt Anfang Januar bei Iwest, hab nochmal ne Dose von dem Equitop vom TA geholt, nach 2 Dosen kriegt man vom Hersteller ne Kühlgamasche als Treue-Geschenk, die wollte ich mir nicht entgehen lassen, kann man ja mal brauchen.

Und leider habe ich noch eine schlechte Nachricht: unser altes Hundemädchen Mandy, die am 25.01. dreizehn Jahre alt wird, hat Knochenkrebs! :shock: :wein: :wein: :wein:
Deshalb humpelt sie auch vorn links so, weil der Oberarmknochen kurz vor dem Schultergelenk schon sehr porös ist. Die Diagnose Arthrose ist also hinfällig. In den letzten Wochen waren wir 2x wöchentlich mit ihr bem TA, sie wurde gespritzt (Entzündungshemmer), bekam ein Zusatzfutter für die Gelenke und noch Metacam, aber sie lief trotzdem sehr schlecht. Auf unser Drängen hin wurde sie dann Samstag geröntgt und dann kam die neue Diagnose! :wein:
Wir können nicht viel für sie tun außer ihr die Schmerzen zu nehmen und ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen. So ist sie lebhaft, frisst mit Appetit, will auch immer mit raus. Wir müssen nur immer aufpassen, daß Laika nicht zu aufdringlich wird beim Spielen, damit sie ihr keine Schmerzen zufügt. Ach, unser Seelchen! :wein: :wein:
Ich hoffe, sie schafft es noch bis ins Frühjahr, sie geht doch auch so gerne ans Wasser oder über die Wiesen im Ruhrtal. Wir werden sie gut beobachten müssen, um zu sehen, wann die Schmerzen zu stark werden. Dann soll unser Mädchen nicht leiden müssen und in Würde von uns gehen. :wein:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Schnulli » Do 1. Jan 2009, 13:17

Soooo - neues Jahr = neue Box ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Vorherige

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron