Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Di 1. Jun 2010, 19:24

Oha Susanne, so wie du das beschreibst, hört sich die Trennkost sehr unattraktiv an. Ich esse höchstens 2 x die Woche Fleisch, da wäre eine Kost, die dir insgesamt zuviel Fleisch und Fisch enthält, sowieso nichts. Ich wollte mich halt mal schlau machen und gucken, ob das nichts wäre.
Insgesamt weiß ich bei mir ja, wo meine Sünden liegen. Süße Getränke und unregelmäßige Ernährung. Oftmals esse ich erst um 15 Uhr das Erste und vermittle meinem Körper wohl eine nahende Hungersnot, so dass er sich alles schnappt, was er bekommt. Ist wohl ähnlich dem Jojo Effekt bei Diäten. Und dann ist es hauptsächlich die Bewegung, die ich vernachlässigt habe. Bei meinem Mann würde ich gerne mal sehen, ob die Trennkost anschlägt (wegen besagter Probleme mit Verdauung etc.). Aber er steht ähnlich wie du auf Kohlenhydrate. Mir würde es jetzt garnichts ausmachen, mein Fleisch ohne Brötchen oder Kartoffeln zu essen, aber für ihn wäre es wohl nichts halbes und nichts ganzes. :schulter:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Mi 2. Jun 2010, 07:15

Also ich bin auch kein Freund von Trennkost, da hat man ja super schnell einen jojo-Effekt.
Man ernährt sich radikal anders, nimmt ab und wenn man wieder zu seinen normalen Essgewohnheiten zurück will, dreht der Stoffwechsel durch und der Körper sammelt Reserven ohne ende.
Der Abnehmplan aus von der Apotheke war klasse.
mir ist mal wieder bewusst geworden was so in den Lebensmitteln drinne ist und wie ich trotzdem meine Lieblingsspeisen essen kann ohne gleich wieder auseinander zu gehen, sprich an anderen Ecken einsparen.
Wie gesagt, ich hatte letzten Sommer angefangen und kann mein Gewicht jetzt locker halten.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Do 10. Jun 2010, 07:16

Na hier isses ja ruhig.
Habt ihr euch schon wegdiätet?

ich hatte gestern einen sehr schönen Tag.
mit einer Riesenüberraschung (hab ich in der Geburtstagsbox beschrieben)

Ansonsten läuft alles Prima!! vor allem mit Mr. Right, ich glaube jetzt hab ich den Richtigen gefunden.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Fr 11. Jun 2010, 00:14

Oh Himmel *erröt* - datt Krümel hatte Geburtstag!!!! Mönsch, lass dich mal knuddeln *quetsch* *hochheb* - alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir nachträglich!!!!

Habe erst Mal in der Geburtstagsbox nachgelesen. Wow, das ist echt toll, wenn sich jemand trotz viel Arbeit die Zeit nimmt. Das sagt doch viel über deinen Stellenwert aus, oder? Ich freue mich so sehr für dich!

Poah, heute war ein harter Tag. Wir arbeiteten wieder an Star Trek mit einem Team aus 3 Leuten. Jeder hatte 4 Dateien zum Übersetzen, die heute untereinander getauscht und dann bis Morgen Korrektur gelesen werden sollten. Leider ist ein Kollege durcheinandergekommen und hat sich mit der Nummerierung vertan. Das heisst, er hat 2 Dateien vom anderen Kollegen und 2 Dateien von mir übersetzt, nur seine 4 Stück nicht.
An seine Bezahlung mag ich garnicht denken - aber wir standen plötzlich mit 12.000 fehlenden Wörtern und Abgabetermin zum Kunden Morgen nachmittag da. Ich habe dann Teamarbeit und heftiges Zeigen von Solidarität vorgeschlagen und wir haben den Stier bei den Hörnern gepackt *uff*.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Fr 11. Jun 2010, 07:16

Vielen lieben Dank, Guru!!
Freue mich auch riesig über deine verspäteten Wünsche.

Ja, ich war echt platt über die spontane Überraschung von Mr. Right. Ich denke, wir werden ein tolles Team, läuft alles echt total gut. 8-)

Ähm, Guru, hast du eingentlich eine Webside, oder ein Image-Flyer von deiner Firma? Könnte evtl für die Zukunft interessant werden, und es wäre schön, wenn ich bei Bedarf Infos griffbereit hätte.
:pfeif: :pfeif:

Was gibt es denn wichtiges über Star Trek zu übersetzen? Bin ja immer neugierig - als alte Trekki :oma:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Fr 11. Jun 2010, 14:04

Tja Krümel, so wie es sich anhört, hast du all die Jahre den Fehler gemacht, dich mit Männern abzugeben, denen die nötige Reife für eine Beziehung mit dir fehlte ;-)

Was es bei Star Trek zu übersetzen gibt? Hihihi, lustige Frage, aber du bist nicht die Erste, die das fragt. Es geht um Star Trek Online, ein kostenpflichtiges, sehr umfangreiches Online-Spiel. Alle Orte, Figuren, Ausstattungen (Hunderte Auswahlmöglichkeiten von Klamotten, Waffen, Nasen, Ohren; Frauen können sich sogar die Brustgröße aussuchen, hehe). Die Dialoge und Geschichten, das alles muss übersetzt werden. Wir gehen stramm auf die 1 Mio. Wörter zu, unglaublich, nicht?
Ich könnte da drin aufgehen. Schwülstige Sätze wie "Ich habe schon in vielen Schlachten gekämpft. Aber an Ihrer Seite kämpfen zu dürfen, ist die größte Ehre für mich, Captain!" oder auch "Stirb, ehrloser Hund!" - wenn ich nach einer solchen Aktion wieder Rechtstexte übersetze - gääähn - dann muss ich erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.

Zu deiner zweiten Frage: nein, ich habe noch keine Webseite, keinen Flyer nichts. Ich gehöre wohl derzeit zu der Minderheit, die keinerlei Werbung macht und dennoch mit Arbeit überhäuft wird. Es passiert mir oft, dass ich nach meinem Job gefragt werde (erst neulich beim Makler) und dann gleich ein Kärtchen von irgendeiner Firma in die Hand gedrückt bekomme, die ganz sicher mal einen Übersetzer braucht. Ich nehme das Kärtchen dann auch immer höflich......
Aber deine Idee ist ein guter Anstoss. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, mir eine kleine Präsentation (online und gedruckt) zusammenzustellen, damit sich ein potentieller Kunde einen schnellen Überblick verschaffen kann.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Sa 12. Jun 2010, 08:40

Gurumutter hat geschrieben:Tja Krümel, so wie es sich anhört, hast du all die Jahre den Fehler gemacht, dich mit Männern abzugeben, denen die nötige Reife für eine Beziehung mit dir fehlte ;-)



Guru, ich glaube du triffst den Nagel auf den Kopf. :oops:
Vor allem weis er was er will und unsere Planung läuft dahingehend, dass ich den kaufmännischen Teil seiner Firma übernehme und wir mittelfristig zusammenziehen werden, spich er zieht zu mir :pfeif:
Mag sein, dass ihr der Meinung seit, dass wäre zu früh, aber wir verstehen uns so prima, und die Voraussetzungen sind einfach gerade jetzt gegeben, dass einfach nichts dagegenspricht.

Falls du an einer Webseite interessiert bist könnte Mr. Right ja vielleicht was für dich tun, schließlich ist er ja Webdesigner und bietet von Logogestaltung, HP, Geschäftspapier und Visitenkarten alles an.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » So 13. Jun 2010, 01:10

Ui Krümel, das tönt ja alles sehr aufregend. Und ich wäre die letzte, die etwas wegen eures Timings sagen würde. Erstens seid ihr alt genug und wenn es passt, dann passt es halt. Und zweitens bin ich mit Andi damals Hals über Kopf nach 2 Wochen zusammengezogen und habe zwei anstrengende Jahre damit verbracht, sozusagen einen Spätpubertierenden fit fürs Leben zu machen. :bruell: :bruell: :bruell:
Aber inzwischen treiben auch wir in ruhigeren Gewässern und ich bin recht zufrieden.

Mich freut es echt, dass da jemand in deinem Leben ist, der Lust hat, aufs Land zu ziehen. Und eine Tätigkeit in seiner Firma ist ja irre. Vielleicht hatte alles seinen Sinn, dass du solange keinen anderen Job bekommen hast und dich in der jetzigen Firma so durchbeissen musstest, oder? :flagge:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Mo 14. Jun 2010, 00:47

Poh, was hat das eben hier geschüttet! Es gab ein kräftiges Gewitter und dann ist der Regen nur so heruntergeplatscht. Ich habe die Gelegenheit genutzt und jetzt mal alle Fenster aufgerissen, damit wir hier auch mal wieder normale Temperaturen in die Wohnung bekommen.

Übrigens Krümel: auf das Angebot mit Mr. Right werde ich früher oder später zurückkommen. So ein eigenes Logo auf dem Papier und ein paar Visitenkärtchen wären schon recht nett :-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Mo 14. Jun 2010, 07:13

Ja Guru, ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich hier in der Firma wirklich solange "geparkt" wurde, damit ich ihm begegnen konnte. :happy: Die Wege eines gewissen Herrn sind ja unergründlich ;)

Schick mir mal eine Mailaddi, dann kann dir Mr. Right mal eine Preisangabe machen, was Logo etc. so kosten würde. Dann kannst du dir ja ausrechnen, wann du dir das leisten möchtest :D :D

ansonstan mache ich mir um Krümel wieder Sorgen, der hat so einen starken Juckreiz am ganzen Körper, man kann aber nicht sehen ob er Pilz oder Ungeziefer hat. Das Fell sieht ganz normal aus und die Haut ist auch nicht schuppig oder andersartig auffällig.
Ich vermute Stoffwechsel, susanne, kannst du vielleicht mal Töchterlein fragen, ob sie eine zündende Idee hat. Ich vermute ja EMS, aber wie kann man helfen? :schulter:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

NRW-ler auf in den Frühling!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 133
Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 151
Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 156
Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 139
Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 191

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron