Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Fr 26. Nov 2010, 01:09

indianer im exil hat geschrieben:Auf meinen Zusatz mit Sweden bin ich auch ganz stolz :) :oops: :oops:


Ja, also das klingt wirklich irgendwie.... groß! Anders als Hands for Horses Bullerbüh oder so ;-)
Und was die Pias und Mias angeht - ich lach mich weg! Das ist ja wie hier die Fräuleins mit "Danielas Nagelstudio" und "Sabines Friseurlädchen" hahaha. Wenn deren Können so kreativ wie die Namensgestaltung ist, setze ich mir lieber einen Kochtopf auf und Andi schneidet ab, was unten rausschaut :kicher: :kicher:

Puh, hier ist es kalt geworden. Null Grad sinds draußen - Indi, es ist kalt, soooo bitterkalt ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Fr 26. Nov 2010, 08:12

Hier hat es auch Schnee,passend zum Adventsbasteln.Dabei sind wir die zweitwärmste Region Deutschlands nach dem Oberrhein *bibber* Ach Indi, Du kannst gerne zum Plätzchen backen kommen. Wir haben eine wunderbare Schulküche mit vier Kochkojen. Und Hands for Horses können wir sicher für unsere drei alten Ponys auch gebrauchen. Ich gebe mich dann auch mal als Pony aus.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Fr 26. Nov 2010, 12:59

*wieher* - Also Susanne, so durchtrieben hatte ich dich garnicht eingeschätzt. Aber du hast sicher recht: was den Pferden gut tut, das wird auch unsere erschöpften Muskeln zu erfrischen wissen ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Fr 26. Nov 2010, 13:08

Hier hat es auch geschneit und es ist arg kalt geworden. Natürlich heute morgen gleich Verkehrschaos an den bekannten Knotenpunkten.
Weil der Winter ja plötzlich und nicht planbar ist, haben auch kaum Leute die Winterreifen auf dem Fahrzeug. :motz:

Aber die Edee mit der Hands for Horses Unterstützung ist gut, Susanne, ich wieher dann auch gleich mit :kicher:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon indianer im exil » Fr 26. Nov 2010, 13:15

ihr wiehern so lange ihr wollt eusa_snooty ich werde euch immer erkennen ;) aber im ernst, kräftemässig ist Menschen massieren wesentlich anstrengender als Pferde oder Hunde oder gar Katzen.
Aber ich komme auch so mal vorbei *tröst*
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Fr 26. Nov 2010, 15:31

Indi, wirklich? Ich meine, ist es wirklich kräftezehrender, Menschen zu massieren? Ich massiere dem GG ja öfter mal die Schultern. Und wenn ich bedenke, was ich da eine Kraft hineinstecke, da habe ich mich ernsthaft gefragt, wie stark man sein muss, um die Muskeln eines Pferdes durchzukneten?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon indianer im exil » Fr 26. Nov 2010, 23:14

richtig, einen Menschen zu massieren kostet wesentlich mehr Kraft wie ein Pferd zu massieren. Ich denke, es liegt an der Eigenschaft der Hautfaszie und ihre Verbindung zum Muskel. Beim Pferd kann man ja ganz gut Hautfalten hochziehen, beim Hund noch leichter, bei der Katze super gut. Und beim Menschen? Gehts fast gar nicht. Nur beim Handrücken kann man es ganz gut machen. Und das erleichtert die Massage der Muskeln. Kraft brauche ich auch, keine Frage, aber nicht so sehr, wie wenn ich einen Menschen massieren würde ...
Ich hoffe, ich habe es noch richtig im Kopf, dass dem allem so war, wie ich es geschrieben habe ... :oops: :oops: :oops:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Sa 27. Nov 2010, 12:05

Das hast du gut erklärt, Indi und das Argument mit den Faszien klingt logisch. Ich habe da jetzt wohl zu kurzsichtig und direkt gedacht, rein nach dem Motto "kleiner Muskel, kleine Verspannung, großer Muskel, große Verspannung" *lach*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Sa 27. Nov 2010, 12:18

Ja ich hoffe doch, dass das stimmt Indi, schließlich bist du jetzt vom Fach*gg*

Puh, so langsam füllt sich mein Terminkalender für die ADeventzeit, seltsamerweise knubbelt sich alles auf den 2. und 4. Advent.
dieses WE habe ich komplett frei und ich werde mir auch so richtig eine Auszeit für dieses WE nehemn.
Muss ja noch adventlich schmücken*gg

Ach und ab nchstes Jahr fange ich mit meiner Ausbildung zum Befähigungsnachweis für Kirchenmusik an.
Die Kantorin(Kirchenmusikerleiterin) aus dem benachbarten Kirchenkreis in dem ich auch spiele, will mich unterstützen und mich zur Prüfung anmelden, wenn ich soweit bin.
Der Kirchenkreis hier hat im Moment keinen Kantor/in die wird nächste WE verabschiedet, aber unter ihrer Leitung hätte ich die Förderung eh nicht bekommen. und ob die Stelle neu besetzt wird ist noch nicht geklärt.
Ich freue mich riesig........ dann lerne ich jetzt einfach noch Klavier dazu :jippi:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Di 30. Nov 2010, 08:16

Huhu, schneit es bei euch auch so?
Hier hat der Winter uns voll im Griff und ich bin heilfroh, dass ich niegelnagelneue Winterreifen am Auto habe.
und popokalt ist es auch noch dazu *bibber*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron