Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 13. Dez 2010, 16:09

Guru, du wirst wissen, wenn du dein Haus gefunden hast. 8-) ganz sicher.
War bei meinem jetzigen auch so. reingegangen umgeschaut, das wars, da gab es kein überlegen mehr.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Di 14. Dez 2010, 01:44

Krümel, das denke ich mir auch. Ich habe hier bei der Wohnung lange gebraucht, bis ich mir wieder mehr Deko-Sachen gekauft habe. Irgendwie war ich immer noch so "halb auf der Flucht". Und ich habe es mit einem Haus auch garnicht eilig, es ist nur ein Zukunftswunsch. Aber letzte Woche war ich auf einer Ausstellung und habe einer alten Dame gleich 3 Bilder abgekauft. Mann, waren die schön. Ich habe ihr auch gebeichtet, dass ich auch gerne malen würde, aber mich noch nicht mal für einen Stil entschieden hätte. Sie ermunterte mich und meinte, ich solle einfach anfangen und auch Kurse mitmachen. Und heute kommt GG mit einem bunten Päcken für mich: richtige Profistifte (Kreiden) und ein Zeichenblock. Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr :)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Di 14. Dez 2010, 08:59

Oho, Guru das hört sich ja gut an. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Malerei. Kurse belegen finde ich gut. Schau die vieles an, lass dir was zeigen und dann wirst du auch schon merken, welcher Stil dir am ehesten liegt oder dir einfach mehr Spaß macht.

Hier ist schneetechnisch wieder landunter, gestern abend gab es mal eben in drei Stunden 15cm Neuschnee. Winterdienst ist schon wieder nur auf Notfahrplan. unsere Kreisstraßen werden noch nicht einmal mehr geräumt. die Landstraßen werden geräumt aber nicht mehr gestreut und nur noch die Bundesstraße und Hauptverkehrsader wird frei gehalten.
Gestern abend als ich so gegen 23.00 auf dem Heimweg war war gar nichts gemacht worden, der Winterdienst ist erst heute morgen ausgerückt. Hatte das Gefühl in den Alpen unterwegs zu sein. Ne gute Winteraussrüstung ist jetzt ein absolutes MUSS geworden. Schneeketten und warme Decken liegen brav im Auto.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Mario » Di 14. Dez 2010, 19:59

Bei uns hält sich der Schnee noch in Grenzen, da am Wochenende fast alles weggetaut ist, ist hier nur eine dünne Schneedecke. Das macht den Weg zur Arbeit (Eine Tour ist 55 km) noch erträglich.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Di 14. Dez 2010, 20:25

@Krümel: das mit dem Kurs und den verschiedenen Stilen sagte mir auch die alte Malerin. Sie war eine alte Dame, die mir gerade mal bis zur Schulter ging und orthopädische Schuhe trug. Sie hat irgendeine Krankheit, die ihr das Gehen schwer macht und man hatte ihr das Malen anfangs als "Therapie" empfohlen. Sie hat auch vom Aquarell bis hin zum mutig-modernen Acrylbild alles dort gehabt und hat geschildert, dass sich halt sehr unterschiedliche Kurse belegt hatte und die Arbeiten teilweise auch von daher stammten.

Ich bin eher detailversessen und könnte mir deshalb vorstellen, dass ich bei Bleistiften, Kohle und im allgemeinen bei "trockenen" Farben bleibe. Ganz sicher würde ich keinen Kurs für Acrylmalerei belegen, aber an ein Aquarell herangeführt zu werden, das würde mir schon Freude machen.

Zum Wetter: hier ist überhaupt kein Schnee mehr. Es sind jetzt -3 Grad und ich friere enorm, bin halt ein Weichei geworden.
Warum hat sich denn der Schneeräumdienst in Deutschland so verschlechtert? Ist das Benzin für die Räumfahrzeuge rationiert worden? :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Di 14. Dez 2010, 20:37

Guru so viel Schnee wie in den letzten Jahren hat es schon lange nicht mehr in D gegeben.
Und der ewig lange Dauerfrost hatte ich hier im WW anfangs auch noch nicht als ich hierhin gezogen bin.
-9/-10 Grad sind jetzt schon normal geworden und tagsüber tauts auch nicht mehr.
Ich bin so froh die neue Heizung zu haben ich könnte die Heizölkosten gar nicht mehr bändigen.

Ja und die Spritkosten steigen auch wieder kontinuierlich, seit die Krise überwunden ist. Aber dass ich jetzt weniger Kohle in der Tasche hab als vor zwei Jahren sieht natürlich keiner :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Mi 15. Dez 2010, 11:18

Huhu, ich bin wieder daha! :flagge: :flagge:
Und ich habe es geschafft: ich darf mich jetzt Diplom-Pferdemasseurin nennen! :jippi:

Hier ist auch sehr tiefer Winter. Minus 15 Grad waren es heute morgen. Zum Glück haben wir Motorwärmer am Haus, dann fällt den Autos das Anspringen leichter. HAL hat sogar im kleinen Wagen einen Raumbeheizer drin, dh, das ganze Auto ist wunderbar kuschelig warm. Der Schneedienst klappt sehr gut, die machen das auch sehr effizient und räumen nur für den Berufsverkehr. Ausserdem ist es hier trotz Hauptstadt immer noch nicht so dicht besiedelt und mit so vielen Autobahnen wie in Deutschland.

Guru, dein Mal-Vorhaben klingt toll! Ich hoffe, auf viele Kunstwerke. Wer weiss, vielleicht haben wir mal eine Guru im Wohnzimmer hängen? :kicher:

Habt ihr das auch gelesen? Die grosse Andrea-Kutsch-Uni ist schon wieder geschlossen? Nach nicht mal einem Jahr! Naja, die Studienpreise waren nicht ohne: 3400 EUR pro Semester ... wie sagte jemand mal so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf. :wall: :kicher:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Mario » Mi 15. Dez 2010, 16:12

Dann herzlichen Glückwunsch zur Diplom-Pferdemasseurin.

Von der Pferde Uni in Bad Saarow habe ich gehört, das kam bei uns im Regionalfernsehen.

http://www.rbb-online.de/brandenburgakt ... 8_uni.html

Bei uns kommt in den nächsten 24 Stunden höchstwahrscheinlich der Castortransport vorbei. Die Polizeipräsenz vor unserem Haus ist nicht zu übersehen. Wir hatten wieder Glück mit dem Schnee, es kam nicht viel runter.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Do 16. Dez 2010, 00:24

indianer im exil hat geschrieben:Huhu, ich bin wieder daha! :flagge: :flagge:
Und ich habe es geschafft: ich darf mich jetzt Diplom-Pferdemasseurin nennen! :jippi:


Herzlichen Glückwunsch, Frau Dr. Indi - ich bin mächtig stolz auf dich!!! :bussi: :bussi:

Hier ist auch sehr tiefer Winter. Minus 15 Grad waren es heute morgen. Zum Glück haben wir Motorwärmer am Haus, dann fällt den Autos das Anspringen leichter. HAL hat sogar im kleinen Wagen einen Raumbeheizer drin, dh, das ganze Auto ist wunderbar kuschelig warm. Der Schneedienst klappt sehr gut, die machen das auch sehr effizient und räumen nur für den Berufsverkehr. Ausserdem ist es hier trotz Hauptstadt immer noch nicht so dicht besiedelt und mit so vielen Autobahnen wie in Deutschland.


Motorwärmer? Raumbeheizer? Mannomann, was ihr alles so in Schweden habt... Ich weiß nicht mal, wie so ein Teil aussehen soll. Aber hier brauchen wir es auch vermutlich nicht. Minus 15 Grad kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen...

Guru, dein Mal-Vorhaben klingt toll! Ich hoffe, auf viele Kunstwerke. Wer weiss, vielleicht haben wir mal eine Guru im Wohnzimmer hängen? :kicher:


Hahaha, ich glaube, vorher massierst du noch dem Galopper des Jahres die schmerzenden Muskeln und kommst ins Fernsehen :flagge: Und Krümel flötet den Hengscht dazu in Trance - das A-Team im Einsatz :kicher:
Mario hat mich heute sehr aufgebaut. Er sandte einen Link zu Bildern, die die Frau seines Freundes gemalt hat (Tierbilder, hauptsächlich Pferde). Weia, die sehen aus wie Fotografien - da bin ich ja MEILENWEIT von entfernt. Andererseits hat hier im Ort eine Dame ausgestellt (Sonnenblumen in der Vase und ähnliche kreative Ergüsse) - also da muss ich sagen, dass ich da nicht ganz aus dem Rennen wäre. Das kriege ich auch noch hin.

Habt ihr das auch gelesen? Die grosse Andrea-Kutsch-Uni ist schon wieder geschlossen? Nach nicht mal einem Jahr! Naja, die Studienpreise waren nicht ohne: 3400 EUR pro Semester ... wie sagte jemand mal so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf. :wall: :kicher:


Das war doch diese Monty-Jüngerin, nicht wahr? Boah, die war mir damals im Fernsehen so unsympathisch - irgendwie schlecht geerdet und besserwisserisch kam sie mir vor. Aber das ist natürlich nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung :oops:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 16. Dez 2010, 11:10

Na Guru da hab ich ja einen Traumjob bei deinem A-Team :bruell:

HERZLICHEN GÜCKWUNSCH Indi!!!!!!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für deine neue Herausforderung! :flagge:

Wir sitzen hier und warten des angesagten Schneechaos, da soll sich in den nächsten Stunden eine Schneewalze über unsere Region schieben. Vermutlich machen wir hier heute Mittag das Büro zu, damit jeder noch die Chance hat gesund heim zu kommen. Gut, bei der Wetterlage, die hier sein zwei Wochen herrscht, hab ich eh die Schneeketten und warme Decken im Auto liegen, man weis ja wirklich nicht.
Indi als ich das mit dem Autowärmer gelesen habe, muss ich an die Meldung hier im Radio denken, dass jemand so einen Heizlüfter im Auto stehen hatte und dann das Auto in der Garage abgebrannt ist, weil ich irgendwas entzündet hat.
Ich freue mich ja schon über den Luxus, dass mein neues Auto jetzt Sitzheizung hat, wie genial- das hab ich wirklich vermisst.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron