Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon indianer im exil » Mi 17. Okt 2012, 20:35

hallo, mich gibts sogar auch noch!
Bin aber arg kaputt und bin nur noch im Stress ... teils hausgemacht, teils arbeit ...

Krümel, die vielen Fahrten reissen bestimmt ganz schön rein, oder? hier ist der Sprit auch dermassen teuer, wir haben mal gerechnet, hier bezahlen wir sogar mehr pro liter benzin wie in deutschland ... eieie ...

ich drück dir fest die daumen, dass das klappt mit der bewerbung!

unser don macht kummer ... ich befürchte, wir können es nicht mehr allzulange hinauszögern ... :wein: er schnauft schlimmer wie darth vader und schnupft ganz schlimm ... mit Ventipulmin gehts einigermassen, aber es sind bald grenzen erreicht ... eine antibiotika behandlung haben wir noch "frei", dann ist schluss ... die zöger ich noch hinaus ...

das kätzchen klingt schön, susanne!

so, ich fall jetzt ins bett! bin totmüde ... bis bald wieder!! ich versprechs, ich schau öfter wieder rein ... :oops: :oops: :oops:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » Do 18. Okt 2012, 12:37

Ja Indi, aber wirklich, sonst kommen wir mal ins Land der geschraubten Möbel und ziehen dir die Ohren lang! :kicher:

Mach dir nicht so viel Stress, irgendwie glauben immer alle, dass nur die anderen Herzinfarkte und Burnout bekommen. Ich muss auch immer mal wieder langsam tun, weil ich mich hier und da leicht übernehme und dann voll in den Seilen hänge.

Das mit Don tut mir leid - ich mag garnicht dran denken, wie alt unsere ältere Hündin denn nun wirklich ist und wie lange sie noch machen wird. Angeblich ist sie 7 - aber ich weiß nicht, die kleinen Zähne vorne sind schon so abgenutzt und die Schnauze untenrum grau.... :schulter:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Fr 19. Okt 2012, 09:44

So, jetzt hab ich :wein: Gestern bin ich aus dem Bewerbungsverfahren rausgeflogen.
Meine englischen Sprachkenntnisse wären nicht ausreichend. Na super, mehr als anbieten, diese Problematik so schnell es geht zu behenben, kann ich nicht und innerhalb einer Woche kann man das Verstaubte nun auch nicht aufarbeiten.
Aber eine besser geeignete Bewerber/in gibt es nach dem derzeitigen Stand auch nicht. Dann weis ich nicht was das soll. mit einer ordentlichen Sprachförderung und etwas Geduld hätten die ein enormes Empoyeebranding gehabt, so wath....es nagt aber trotzdem am Selbstwertgefühl und ich hänge naturgemäß schon etwas durch. In der dritten Runde rauszufliegen tut nicht gerade gut.

Krümel hatte diese Woche auch wieder Probleme, ein Rieseneinschuß am Hinterbein innerhalb von 2 Tagen. Blöd wenn ich nicht jeden Tag nach ihm sehen kann. Aber es geht ihm schon besser und er ist soooooo lieb, genießt das betüddern in vollen Zügen.

Indi, die Fahrerei geht ganz gehörig ins Geld, nur gut, dass ich einen Diesel hab und er auf der Autobahn den Verbrauch stark senkt. Ansonsten überlege ich jetzt meinen Erstwohnsitz zu HAL umzumelden, dann kann ich mehr bei der Pendlerpauschale rausholen, ist ja nicht so, dass ich die Strecke nicht fahren würde. Jetzt warte ich noch auf Mitteilung der Gemeinde, ob eine Zweitwohnsitzsteuer anfällt, die ist nämlich ganz schön happig, würde bei meinem Haus 600 Euro im Jahr betragen. Aber noch konnte ich keinen Hinweis finden, dass die bei uns eingeführt wurde. Ist wohl immer eine Ortsentscheidung und wird unterschiedlich gehandhabt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » Fr 19. Okt 2012, 18:45

Krümel, das muss nicht an dir nagen - sie haben ja offentlich nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden, nach der sie suchen? Ist das ein amerikanisch geführtes Unternehmen? So klingt es fast. Einem deutschen Unternehmen z.B. ist stets klar, dass die Basis stimmen muss, aber dass eben auch noch etwas Arbeit und Zeit in einen neuen Mitarbeiter investiert werden muss.
Und wer perfekt Englisch spricht, hat vielleicht kein Interesse an diesem Job oder nicht die anderen Kenntnisse, die hier gefordert werden? Plöd ist es auf jeden Fall, weil du da solche Hoffnungen hineingesetzt hast, sehr schade....
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Sa 20. Okt 2012, 11:34

Tja Guru, du hast ja vollkommen recht, aber es ist schon schlimm, wenn man sich bewirbt und bewirbt und niemandem gut genug ist, um die Stelle zu bekommen. Es ist einfach die Summe der Absagen, die einen fertig machen und es wird immer schwerer sich immer wieder neu zu motivieren, um wieder voll in ein Bewerbungsverfahren einzusteigen.
Aber ich muss, obwohl ich lieber mal den Kopf in den Sand stecken würde.
Mit der Zweitwohnungsssteuer ist geklärt, fällt hier nicht an. Jetzt muss ich nur noch HAL zu einem "ok" bekommen, dann hat mein Auto bald ein neues Kennzeichen und ich hab nächstes Jahr 150 Euro monatlich mehr in der Tasche. Das wird schon eine erhebliche Erleichterung, denke ich.
Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Minijob in seinem Betrieb, die wissen vor Arbeit nicht wohin und ich bin mir ja auch vor niederen Arbeiten nicht zu schade.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon indianer im exil » Sa 20. Okt 2012, 20:41

Krümel, mach dir nichts draus, mir wurde mal gesagt, ich wäre nicht ausreichend qualifiziert für einen Sekretärinnenjob auf dem Bau. Es war eigentlich schon fast lächerlich, aber gekränkt hat es mich auch ganz schön!

Guru, ins land der geschraubten Möbel ... haha! Aber dieses Schraubenland ist echt unschlagbar, die Weihnachtsdeko ist jedenfalls schon gebongt und meine Bestellung nach D muss ich erstmal nicht abschicken :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Susanne5 » Mo 22. Okt 2012, 07:17

Huhu, mich gibt es auch noch, aber irgendwie klappt es momentan nicht so recht mit dem Schreiben.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Krümel » Mo 22. Okt 2012, 10:15

Ach Indi, wenn es mir ja nur einmal passieren würde....aber immer ist was, entweder nicht gut genug im englisch, dann kein DATEV, dann kein französisch etc. Dauernd bekommt man irgendwas um die Ohren, warum man nicht passt. Ich hab echt die Nase voll :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Gurumutter » Mo 22. Okt 2012, 16:39

Was genau machst du eigentlich beruflich, Krümel?

Susanne - wie, es klappt nicht mit dem schreiben? Keine Lust oder keine Ideen? ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde..... Sommer,Sonne,Sonnenschein

Beitragvon Susanne5 » Mo 22. Okt 2012, 20:33

Weder noch, andere Probleme :shock:
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 162
Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 178
Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 161
Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 191
NRW-ler genießen die Sonne!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 119

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron