Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Gurumutter » Di 11. Mai 2010, 12:51

indianer im exil hat geschrieben:Guru, wo darf ich denn Unterschreiben? Ich habe zwar keinen Waffenhändler vor Ort, aber es gibt so einige 40jährige, die sind älter im Kopp als es mein Opa war ;)


Auf meiner Unterschriftenliste "Alt ist das, was du fühlst" *gg*.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Krümel » Di 11. Mai 2010, 12:52

Genau so seh ich das auch, ich mach mir keinen Kopp und geniesse die schöne Zeit.

Indi ich denke wir sehen uns spätestens Pfingsten wíeder, da er dieses We seinen Sohn da hat und will sicher nicht mit der Tür ins Haus fallen, wofür ich auch vollstes Verständnis habe.
Er ist eh ein Mensch der das ruhig angehen lässt und einen nicht irgendwie überfällt. Sicher muss er auch erst mal begreifen, dass es ihn in seinem "hohen" Alter nochmal so heftig erwischt hat. Deshalb mache ich da auch keinen Druck sondern lass es einfach laufen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Susanne5 » Di 11. Mai 2010, 14:50

[quote="Gurumutter"]

@Susanne: mir kann eine Matratze garnicht fest genug sein, so gehen die Geschmäcker auseinander :-) Aber du hast recht, ein Matratzenkauf ist eine schwierige Angelegenheit.quote]
Tja Gurumutter, das hätte ich bis vor kurzem auch unterschrieben. Vermutlich bekommt mir die harte Matratze aber schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr so richtig. Da hatte ich schon mal die fürchterlichsten Schmerzen, die dann aber mit osteopathischer Behandlung wieder weggingen und einige Zeit wegblieben. Diesmalkam ich drauf, weil ich in anderen Betten so viel besser schlief als in meinem eigenen. Alle Fremdmatratzen waren weicher. Deshalb kaufte ich jetzt Vitalis Trio H2 (H3 steht für hart) :dafuer2: Sie fühlt sich immer noch gut an. Ich überlege gerade, ob ich mich im Bettengeschäft nochmal auf die Goldmatratze lege und dann blitzartig entscheide, oder ob ich jetzt einfach bei Trio bleibe.
Hier dieser Smilie spezeill für Krüme. eusa_boohoo

Zum Altersunterschied: Ich glaube nicht, dass die Differenz an Jahren so viel ausmacht, aber die Erfahrungen, die in dieser Differenz stattfanden, sind doch oft sehr trennend. Ich bin ein Nachkriegskind, ohne Kriegstraumata, Bombenangriffe, Flucht, Vertreibung, schlimmen Hunger. Wer 10 Jahre älter als ich ist, ist vor dem Krieg geboren und hat solche Erlebnisse im zarten Kindesalter gehabt. Er oder sie hat eine andere Grundangst, eine andere Einstellung zu Hab und Gut, war oft viel beschränkter in seinen Ausbildungsmöglichkeiten. Der Krieg, obwohl er so lange her ist, hat da doch eine dicke Trennlinie geschaffen. Zwei meiner Schwestern sind Vorkriegskinder und ich habe die Trennung immer sehr stark empfunden und empfinde sie heute noch.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Gurumutter » Di 11. Mai 2010, 23:41

Ich denke, dass du dieses Mal einen guten Weg beschreitest, Krümel. Wünsche dir alles erdenklich Gute dabei.

Susanne, ich glaube schon, dass sich die körperlichen Bedürfnisse mit der Zeit ändern. Ich benutze z.B. keinen Schreibtischstuhl, weil ich auf diesem nicht im Schneidersitz sitzen kann. In einigen Jahren werde ich dies sicherlich nicht mehr als Einschränkung betrachten und froh sein, einen ergonomisch sinnvoll gestalteten Stuhl unterm Popo zu haben ;-)

Ein Projektmanager von mir aus den USA (das ist ein Mitarbeiter einer Übersetzungsagentur, der mich mit Aufträgen versorgt) hat vor einiger Zeit mit der Hühnerhaltung begonnen. Jetzt hat er ein Video bei YouTube eingestellt: er hat ein Türchen mit Zeitschaltuhr am Hühnerstall angebracht und morgens früh bekommen die Hühner vollautomatisch den Weg ins Gehege geöffnet - zum piepen! Oder sollte ich sagen: Zum Gackern? :kicher: :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Krümel » Mi 12. Mai 2010, 09:14

Susanne du hast vollkommen Recht, in deiner Situation mit deinen Schwestern kann ich gut nachvollziehen, dass da durch das Kriegserlebnis eine größere Distanz zwischen euch ist.
Da sind 10 Jahre wirklich Welten. Zum Glück liegen in "unseren" 10 Jahren keine solchen einschneidenden Erlebnisse.
Ich kann aber auch mit gleichaltrige oder jüngeren Männern nichts anfangen. Kommt mir vor wie Kindergarten. Ich brauch schon eine gewisse Reife beim Partner.
Exex war ja auch 7 Jahre älter als ich.

Die Matratzenwahl ist wirklich schwierig, vor allem weil sie so teuer sind. Ich würde an deiner Stelle auch ausgiebig probieren bevor du dich entscheidest.
Ich hab schon nen Horror vor ner neuen Matratze, ich hab ja noch eine gute alte Federkernmatratze, die ist auch schön hart, aber nicht zu hart.
Hab aber mal in einer Kaltschaummatratze geschlafen und muss sagen, dass ich mich total unwohl gefühlt habe, irgendwie hatte ich das Gefühl die Matratze saugt mich fest, bin in Panik aufgewacht weil ich mich im Schlaf nicht drehen konnte.

Guru, darfst du dann demnächst die Gebrauchsanleitung für automatische Hühnerauslaufsteuerungen übersetzen*gacker*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Susanne5 » Do 13. Mai 2010, 10:14

Hier haben wir nässestes Vatertagswetter. Vermutlich verschafft mir das nachher einen ungestörten Ausritt. Heute habe ich das Plastik von der neuen Matratze entfernt, denn ich habe das Gefühl, dass ich wirklich gut darauf liege. Ich brauche also doch nicht die "Goldmatratze" mit Viscoschaum :D . Mein Mann nimmt jetzt meine harte Matratze (er hatte die gleiche, nur viele Jahre älter) und seine kommt zum nächsten Sperrmüll.

Zum Alter: Ich habe eine Kollegin, die ist nur 13 Tage älter als ich. Bei der habe ich immer den Eindruck, sie stammt aus einem Zeitalter, als man Kinder noch schlug, bei jedem kleinen Problem in die Irrenanstalt schickte oder für lernunfähig hielt und sie jüngeren Kolleginnen alles wegnehmen darf, nur weil sie schon so alt ist Es bricht mir manchmal so richtig das Herz
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Krümel » Di 18. Mai 2010, 07:07

Bin auch wieder da.
Ich hatte ein echt schönes Wochenende :D
Nur gestern morgen holte mich die Wirklichkeit wieder ein.
Krümel stand da und hatte Kolik, also morgens früh den TA aus dem Bett geworfen und im Büro bescheid gesagt, ich komme später.
TA diagnostizierte Darmkrämpfe und kaum mehr Perestraltik.
Er bekam Spritzen und ich sollte beobachten. Was seltsam war, dass er über 39 Grad Fieber hatte.
Beim bedüddern bemerkte ich dann eine Beule an der Bauchdecke neben dem Präputium. Hab den TA später noch angerufen, ich hatte Not, es könnte ein Bauchfellriss sein, dass war so wurstförmig.
Abends Fieber nochmal hoch und TA kam nochmal. Ich hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt. TA meinte er denke dass es eine Phlegmone sein könnte, für ein Darmvorfall, wäre der Widerstand hinter der "Wurst" zu stark. Also Antibiotika bis anschlag und Acetonpaste drauf. Das Fand Krümel mega ätzend, dass schmerzt ihn so sehr, dass er nur mit den Hinterbeinen tippeln kann. Armer Krümel, wenn ich gekont hätte, hätte ich ihn auf den Arm genommen :(
Ich will nur hoffen, dass es wieder in den Griff zu bekommen ist.
Ach ne, ich mag gar nicht an die Rechnung denken.

Dafür läufts mit meinem Süßen echt klasse.
Susanne du hast vollkommen recht, es gibt Menschen in unserem Alter die schon so "alt" im Geiste sind, dass es einen erschaudert.
zum Glück ist er da ganz anders drauf, so wie alle musiker, die ich kennengelernt habe, immer total jugendlich. Musik hält wohl frisch :D
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Gurumutter » Di 18. Mai 2010, 22:53

Oh Krümel, dir bleibt aber auch nichts erspart! Wie geht es dem Huftier denn? Ist es wieder besser?
Und die Kurs-Bekanntschaft heißt jetzt schon der Süße? :gruebel: :gruebel: :kicher: Klasse :bussi:

Oh, ich habe eben meine erste Einladung zum Kesselgulasch nach Ungarn bekommen. Am Sonntag bin ich eingeladen. Es werden nette Gäste da sein und die Gastgeberin macht das Gulasch speziell für mich, weil ich neulich verlauten lies, ich hätte das noch nie gegessen. Bin total gerührt und freue mich sehr!

Poh, ich übersetze gerade eine Webseite aus Hongkong. Es geht um einen Online-Shop, der Damenklamotten anbietet. Qualität würde ich jetzt mal mit BonPrix gleichstellen - da gibt es Kleidchen etc. zwischen 5 und 8 USD - zahlbar per PayPal. Also wenn ich ja modebewusster wäre und nicht ganz klar wüsste, dass die Chinesinnen irgendwie anders gebaut sind als wir, dann würde ich mal bestellen - viel falsch machen kann man da ja nicht, oder? *lach*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Krümel » Mi 19. Mai 2010, 07:02

Ähm guru :roll: öh, ich glaube als Single darf ich mich jetzt nicht mehr bezeichnen :oops:

Krümel ging es gestern Abend schon etwas besser, Fieber ist ziemlich runter und die Schwellung schien mir auch nicht mehr so prall. Er ließ sich dort auch jetzt anfassen ohne Abwehrreaktion.
Allerdings kann er nur schlecht laufen, der arme Mann, mit so einer Schwellung zwischen den Beinen rund um das beste Stück. Ich leide total mit. :sad2:

Guru das mit dem Versandhandel hört sich doch gut an, denke nur einfach bestellen geht nicht, oder?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - werden gerne wiedererkannt

Beitragvon Gurumutter » Mi 19. Mai 2010, 12:07

Krümel, dann werde ich dich auch nicht mehr Single nennen *lol* Ich freue mich sehr für dich.

Und was das Pferdchen angeht: meine Güte, da wüsste man schon gerne, was er nun wirklich hat und wo das her kommt, oder? Hoffe sehr, dass es ihm bald wieder gut geht.

Der Versandhandel aus Hongkong müsste prinzipiell kein Problem darstellen. Bin noch nicht bei den Geschäftsbedingungen angelangt und kämpfe mich noch durch. Was ich mit diesem Bericht eigentlich sagen wollte ist, dass die Klamotten von gewissen deutschen Versandkatalogen auch nicht höherwertiger sind, aber bei jedem Zoll und jeder Übergabe an den nächsten Großhändler wird ordentlich draufgepackt und dann kosten so ein Fetzen von Sommerkleid hier 80 Euro, obwohl er eigentlich nur 4 Euro wert ist.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron