Auch die Figurbewussten ziehen um!

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » Sa 7. Jun 2008, 08:13

Herzlichen Glückwunsch Natimoni. Das ist ja eine gigantische Menge. Trag doch mal einen 20 kg Futtersack und denke dabei: Das habe ich immer mit mir rumgeschleppt. Pferde herausbringen finde ich persönlich befriedigender als irgendwelche nutzlosen Körperertüchtigungsübungen.

Ich selber strebe ja wieder die 65 an, die ich ja lange Zeit hatte. Ganz gelegentlich war sie auch auf der Waage zu sehen, meistens aber nur die 66 *grmpf* Gut der Unterschied ist nicht groß, doch dann war auf einmal die böse böse 7 wieder vor dem Komma. Vermutlich habe ich geschlampert oder habe das Essen in der Schule geringer bewertet als es ist. Auf den Nachtisch dort mag ich ja auch nicht verzichten, denn den macht Herr W. besonders fein. Ich esse zwar nicht täglich dort, aber ..... An den lauen Sommerabenden trinke ich manchmal auch ganz gerne ein Glas Weißwein. :roll:

Eine weitere Möglichkeit fürs Nichtabnehmen wäre die Tatsache, dass ich schlimme Schmerzen in den Beinen hatte, deshalb wenig gelaufen bin und seit einiger Zeit Voltaren nehmen musste. Ich bin jetzt seit dieser Woche in osteopathischer Behandlung. Eine Ursache für meine Schmerzen wurde gefunden und behandelt, aber es sind vermutlich noch andere da. Mit dem Voltaren konnte ich deutlich runter gehen. Ich soll es allerdings nicht plötzlich absetzen, sondern nur die Einnahme-Intervalle von Tag zu Tag vergrößern.

Natimoni, was ist eine Goldmitgliedschaft?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » Sa 7. Jun 2008, 22:34

Hallo, Susanne, schön, wieder hier von dir zu lesen! :oma:
Das ist ja nicht so schön mit deinen Schmerzen in den Beinen, ich hoffe, auch die anderen Ursachen werden schnell ergründet und dir kann effektiv geholfen werden!!!
Ich bin ja nun seit dem 1.5. offiziell im vorläufigen Ruhestand, mit 49,5 Jahren! :oops:
Aber ich habe es mir ja leider nicht aussuchen können, so geht es mir jedenfalls jetzt deutlich besser, als wenn ich weiterhin mehrere Stunden am Tag vor so einem PC sitzen müßte. Das Laufen mit den Pferden und dann noch mit meinen Hunden tut mir wirklich gut, und bringt auch was für die Figur. ;) :pfeif:
Und mir macht es halt Spaß! Den ganzen Tag mit den geliebten Vierbeinern zusammen - na ja, nicht den ganzen Tag, aber doch ziemlich viel. ;)
So, jetzt aber zu deiner Frage, Susanne.
Goldmitglied bei Weight Watchers kann man werden, wenn man mit WW erfolgreich abgenommen hat und das erreichte Gewicht in der von WW empfohlenen Gewichtsspanne liegt. Das sind bei mir bei einer Größe von 1,70 m 58 - 72 kg. Da bei WW ja angezogen mit Schuhen gewogen wird, muß man das Gewicht halt etwas nach unten korrigieren. Wenn man dieses optimale Zielgewicht nun erreicht hat und es auch über mehrere Wochen gehalten hat, dann kann man Goldmitglied werden. Als Goldmitglied braucht man die Abende nicht zu bezahlen und kann die Infos kostenlos mitnehmen.
So, und jetzt muß ich ins Bett!
Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » So 29. Jun 2008, 09:59

Hier gibt es nicht viel Neues: Mal 66,5 mal 66,9, ganz manchmal auch 65,7.
Meine Schmerzen kamen aus dem Ilio-Sacral-Gelenk und strahlten in beide Beine mit großer Heftigkeit aus. Es wird gut therapiert. Regelmäßig nehme ich keine Schmerzmittel mehr. Das geht auch, doch manchmal muss sich das Miststück doch in Erinnerung bringen. Deshalb werf ich noch so ca. zweimal die Woche ein Voltaren ein.
Ansonsten tue ich, was grad alle Grundschullehrerin manchen. Ich sitze vor dem PC und dichte Schulberichte. :gutschein: D.h. ich habe gehört, dass in anderen Ländern schon Ferien sind. :shock:

Natimoni, wie kommst Du Dir vor im Ruhestand? Ist es toll? Nutzt Du alle Möglichkeiten der neuen Freiheit? Oder fehlt Dir was? Ich hatte ja vor einigen Jahren ein Sabbatjahr und fand das nur toll. Ob ich das für immer hätte haben wollen, weiß ich nicht. Doch die große Pause hat mir sehr gut getan. Damals startete ich auch mit ww und habe 10 kg in 5 Monaten abgenommen. Eins davon ist zurückgekehrt und will sich partout nicht wieder entfernen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Schnulli » Fr 4. Jul 2008, 11:29

Und? Wie schaut's so aus bei Euch?

Meine Waage sagte heute früh freundliche 56,3 kg - da habe ich mich gefreut :tanz:
Irgendwo um die 57 sause ich ja fast immer rum. Aber es waren ja auch mal 55-er Werte auf der Waage.....
Und wie man das ja sonst so kennt ..... bevor sich wieder ein kg zum nächsten schleicht, schiebt man lieber gleich einen Riegel vor.... :sauer:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » Mo 14. Jul 2008, 21:40

Muß mich hier doch auch mal wieder melden!
Bei mir ruht das Essen nach WW zur Zeit etwas, bin auch wieder leider heute morgen bei 77,5 kg angelangt.
Ich habs aber in den letzten Wochen leider nicht geschafft, so richtig danach zu leben, weil mein Ruhestand sich eigentlich eher durch Unruhe auszeichnet! :roll:
Die NRW'ler wissen mehr davon, hier jetzt nur kurz: ich hab seit April ne Krankheitsvertretung bei ner Bekannten in ihrem Reittherapie-Zentrum übernommen, 2x pro Woche den ganzen Nachmittag, bei uns am Stall mache ich den Weideservice für unsere Stallgasse, waren zunächst 6 Pferde, jetzt sind es 9. Dann noch die 4 Schulpferde am Verein auf die Weide bringen, 1x pro Woche nachmittags zwei Schulstunden am Verein, diverse Vertretungsstunden, zunächst 2 Privatschüler, mittlerweile 6.
Dann ist vorletzte Woche meine Mutter (fast 74) mit ner beidseitigen Lungenembolie ins Krankenhaus gekommen und mein Vater (73), der eigentlich der ist, der schon recht schlecht auf den Beinen ist (Diabetiker, Herzschrittmacher, offene Beine :sad2: ) hat sich auch noch den rechten Arm gebrochen!!! :shock: :shock: :shock:
Also hab ich hier für eine Woche alle meine Verpflichtungen abgesagt, delegiert, verschoben, damit ich bei meinem Vater sein konnte und mit ihm jeden Tag meine Mutter im Krankenhaus besuchen konnte! Gottseidank hat das auch alles hingehauen, und jetzt geht es beiden schon viel besser und Mutter kommt übermorgen aus dem Krankenhaus wieder raus. :tanz:
Meine Eltern wohnen auch nicht bei uns um die Ecke, 75 km von Fröndenberg entfernt, in Herten, so daß ich die eine Woche komplett bei meinen Eltern gewohnt habe. Das war auch ganz gut so, ich hätte es nicht fertig gebracht, meinen Vater allein im Haus zu lassen, ich hätte nur Angst gehabt, er stürzt womöglich und bricht sich noch etwas! :roll:
Nun geht es bei meinen Eltern wieder aufwärts, schon naht die nächste "Baustelle": unsere junge Hündin Laika, 20 1/2 Monate alt, leidet ja an angeborener schwerer HD, wie wir seit Februar wissen. Und nun habe ich endlich einen OP-Termin für sie bekommen, und morgen wird sie an der rechten Hüfte operiert
und gleichzeitig sterilisiert. Ich hoffe, sie verpackt es gut! Sie ist ansonsten fit und durchtrainiert, hat noch kaum Arthrose in den Gelenken, deshalb ist die OP-Methode, nach der sie operiert wird, für sie die Lösung, weil dann ihr Gelenk erhalten werden kann. Wer dazu Näheres wissen will:
Die Homepage des operierenden TA ist www.mueller-heinsberg.de .
Da ich um 9 Uhr in Heinsberg sein muß mit Laika, werde ich jetzt mal ins Bett gehen, um 5.15 Uhr klingelt der Wecker!

Soviel zu meinem Ruhestand, Susanne! Wo sollte ich da noch die Arbeit unterbringen??? Aber mir geht es soweit gut dabei und ich vermisse meinen Bürojob wirklich nicht. Ich sitze kaum noch - außer wenn ich hier mal schreibe oder doch nötige Büroarbeiten zu verrichten habe - und laufe viel und bin mit meinen geliebten Vierbeinern, Pferden und Hunden, zusammen. Für meine Söhne kann ich auch viel präsenter sein, das ist mir auch sehr wichtig!

Puh, jetzt habe ich euch aber mal wieder mit einem Roman beglückt! :kicher:
Aber nach der langen Schreibpause war das mal wieder nötig! Was das Gewicht angeht, halte ich euch auf dem Laufenden! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » Fr 18. Jul 2008, 22:55

1. Erfolgsmeldung:
Heute morgen auf meiner Waage: 76,7 kg.
Das Laufen für den Weideservice zahlt sich schon wieder aus! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » Sa 19. Jul 2008, 10:55

Hi Natimoni, das klingt doch gut. Glückwunsch. Ich dümpel weiter an der 66 herum. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange. Ganz manchmal lässt sich eine scheue 65 blicken, aber sie fühlt sich nicht wirklich wohl bei mir. Nun sind alle schrecklichen Aufgaben des Schuljahrs gelaufen. Ich muss nur noch aufräumen, alles Notwendige verteilen, genug wegschmeißen und mich auf die Ferien freuen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » So 27. Jul 2008, 15:49

Ferien sind da. Hurra, Leider auch wieder die 67, aber das ist der Stress und die Fresserei zum Schuljahresende. Letztes Jahr um die Zeit wog, ich 68,xx kg. Vorgestern war ich in einer Kunstaustellung, gestern auf der Eurocheval und heute sollte ich mich nochmal im Wegschmeißen üben. Das macht mir nicht wirklich Freude. das Ergebnis gefällt mir allerdings jedes Mal. Hat mir jemand einen Motivationstrank?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Vorherige

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron