Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 5. Mai 2011, 06:41

Ilka, ist es bei Farina vielleicht auch ein Wetterproblem? Hast du noch / wieder eingedeckt? Beim Pony überlege ich schon ob ich die Decke wieder drauf mache. Aber sie geht jetzt ja eigentlich nur Kinderreiten im Schritt, von daher hab ich grad nicht so den Überblick wie ihr das Wetter bekommt.

4 Std Weide - und die anderen gehen noch kürzer? Aus diätischen Gründen wärs für meine Ponies wohl auch nicht schlecht - aber dann würden sie wohl versuchen in 4 Std soviel zu fressen wie sonst den ganzen Tag. Außerdem geht es dem Pony wg. der nicht vorhandenen Staubbelastung auf der Weide immer richtig gut. Wir sind im Moment noch beim Anweiden. Frau Pony ist schon bei 4 Std. Shayla knabbert vormittags ein bisschen auch ner abgegrasten Wiese und wenn ich Abends mal da bin, dann gehen wir noch mal grasen. Ums Bewegen muss ich mich im Moment nicht kümmer. Hab noch mal Beritt gebucht. Dann muss ich mir nicht so einen Streß machen und Shayla ist bewegt. Am WE will ich sie aber mal wieder reiten.

Anka, Fahrverhalten ändern geht nicht so wirklich. Ich fahre die Muss Strecken - und die sind momentan halt heftig - Arbeit, Baustelle, Shayla... Wobei ich finde, das sich bei uns die Preise langsam wieder nach unten pendeln. Selbst Ostern war es noch recht human, wenn man bedenkt wie es vor Ostern aussah. Zwischenzeitlich war der Diesel bei 1,459 - im Moment zwischen 1,389 und 1,409. Ist schon viel, aber alles ist relativ.

In meinem Haus ist der Estrich drinnen - jetzt darf bis morgen keiner drauf. Dann Termin mit Fliesenleger zum Ausmessen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 5. Mai 2011, 10:23

Decke hatte ich diese Woche nun wieder drauf bei Farina. Mittags hat sie jemand ausgedeckt, so konnte sie wenigstens ein paar Stunden lüften. Dienstag war es auch recht gut. Die Sattlerin soll auch nochmal drauf schauen - gehe da lieber auf Nummer sicher.

Spritpreise *seufz* Ein eeeelendes Thema! Aber was soll man machen? Ich habe Sonntag für 1,419 getankt - fand ich schon ganz gut.

So, die Bagger sind da - yeah! :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 20. Mai 2011, 20:24

Haaaaalllllooooooo .............. eeeechoooooooo ...........
Man, gar keiner mehr hier *schnüff*

Farina eiert immer noch rum - MIST! Die Osteo war zwischenzeitlich da. Es waren gleich 3 Lendenwirbel blockiert, na toll! Gelöst, 4 Tage Schritt. Montag an die Doppellonge gehängt, sah gut aus. Dienstag konnte ich nicht, keine Zeit. Mittwoch 20 min einmal in den Wald Schritt geritten, danach bissl was getan. Erst noch holprig, wurde schnell besser, sie hatte auch fung und wollte laufen. Gestern dann ganz schlecht. Im Schritt fühlte sich das schon komisch an, Trab ging dann gar nicht. Totales Rumeiern - sie wollte auch gar nicht. Also gleich wieder durchpariert und aufgehört. SHIT! :roll:
Sattlerin war zwischenzeitlich da: Sattel liegt sehr gut, genug Platz für Lammfell, also eins gekauft.
Osteo kommt Dienstag wieder. Also nix schön ausreiten am Wochenende :grmpf: :sad2:

Beim Haus passiert nun was! *freu* Der Tiefbauer ist mit seinen Erdarbeiten nun fertig - Feinabsteckung ist gemacht. Am 30./31.5. wird nun die Bodenplatte gegossen - yeah ....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » So 22. Mai 2011, 18:55

Sorry, hatte zu Bau- und Pferdestress auch noch Arbeitsstress (Überwachungsaudit Qm System und Bilanzerstellung). Außerdem will / muss ich nächste Woche umziehen und ich fahre jetzt immer schon hin und her. Gestern sind Lola und Pony umgezogen. Das ging dann recht gut, obwohl ich echt Bedenken hatte. Lola ist momentan alles andere als Fit - ist halt ein Uraltpony. Aber den Umzug scheint sie gut weg gesteckt zu haben.
Shayla hatte ich für den Mai noch mal in "Beritt" gegeben bzw. eigentlich zum Longieren, weil meine RL meint, das sie noch zu schwer für Shayla ist. Shayla lernt jetzt gerade Doppellonge und ist insgesamt recht ausgeglichen. Nächste Woche steht (während meines Umzugs) Zahnarzt für Shayla an und irgendwann danach werde ich sie dann auch holen. Bilder (allerdings mal leider wieder sehr klein) von Shayla und mir oben drauf sind in der Ponybox.

Ilka, dann viel Spaß beim Bauen / Zugucken und auf die Handwerker warten. Bei mir fängt morgen (hoffentlich) der Maler an und die Elektriker machen fertig.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mo 23. Mai 2011, 13:57

Aber dann sind bald mal Fotos fällig, Karin ;) Das muss dann einfach mal sein.
Hast Du die Ponies jetzt erstmal nur auf der Weide? Oder hast Du stalltechnisch auch schon was gemacht?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 31. Mai 2011, 19:15

*weiter selbstgespräche führt*

So, Bodenplatte läuft! Sprich die Baufuzzi da haben losgelegt - morgen kommt der Beton.
Beweisfotos gibt's hier: http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/

Und heute kam der Anruf aller Anrufe ...... tadaaaaa ....... 16. Juni ist es soweit - dann kommt unser Haus! :jippi:

Und Farina läuft auch wieder - Osteo hat letzte Woche nochmal was gefunden - wie immer - ISG rechts. Nun löppt sie wieder *toitoitoi*schnell auf Holz klopft*

War/ist das herrlich! Hier regnet's schon den ganzen Tag vor sich hin - schöööööööönnnnn ........
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Di 7. Jun 2011, 07:00

Ilka, sorry für die Selbstgespräche. Aber ich hab momentan wenig Zeit. Deswegen kopier ich nur mal schnell den Beitrag aus der Ponybox hier rein:

Bei mir gibt es einiges Neues - hab nur keine Zeit. Die Ponies (also Lola und Pony) sind vor fast 3 Wochen in unseren neuen Wohnort gezogen. Lola ging es zu dem Zeitpunkt nicht gut und ich hatte schon Bedenken ob sie den Umzug packt. Aber ihre frühere Besitzerin (die Freundin meiner SB) war an dem Tag da und meinte ich solle es probieren. Wenn sie es nicht packt, dann wäre es sowieso vorbei. Naja es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Lola sieht wieder gut aus und trabt auch wieder über die Weide. Ich schätze mal die Ruhe (kein Shetty, das sie jagt und kein Kinderreitjob) tun ihr ganz gut. Allerdings möchte sie im Moment nicht allein bleiben. Ich hab Himmelfahrt probiert mit Pony auszureiten - beide Ponies waren dagegen :roll: Aber das wird schon wieder werden, wenn sie sich eingewöhnt haben.
Shayla ist noch auf der Burg. Und nach einigem Ringen hab ich mich entschlossen, dass sie dort auch noch 2 Monate bleibt. Ich halte Frau Pony momentan sehr knapp mit Gras, weil sie viel zu dick ist. Sie und Lola (Lola wird ja mit Heucobs und Mash zugefüttert) akzeptieren den Zaun auch gut. Bei Shayla hätte ich Schiss, das sie wieder ihre Zaunspielchen anfängt. Außerdem fahre ich ja im Juli in den Urlaub und wollte die Mädels dann sowieso auf der Burg in Pflege geben. Und 3 Ponies und ein 2 Pferde Anhänger sind eben auch nicht so passend. Also wird Shayla noch bis nach meinem Urlaub da bleiben - und dann hole ich sie alle 3 nach Hause. Ausbildungsmäßig wird das Shayla und mich auch noch ein ganzes Stück weiter bringen.
Was halt nicht so schön ist, ist die Haltung für Shayla. Nur eingeschränkt Gras und Paddock und nach wie vor recht viel Box. Aber sie weiß ja nicht, das sie es anders haben könnte *seufz*. Ich denke die zwei Monate gehen jetzt auch noch. Und dann hat sie ja noch ca. 2 Monate Weidesaison vor sich.

Die Kater und ich wohnen jetzt die zweite Woche im neuen Ort auf unserer Baustelle. Die Herren Kater sind auf dem Heuboden, was sie anfangs sehr schockiert hat. Inzwischen geht es aber wieder. Willy ist allerdings letzten Freitag ins Gebälk der Scheune geklettert und kam nicht wieder runter. Ich musste mir dann am Samstag morgen erst mal Hilfe organisieren, damit ich die lange, schwere Leiter bis auf den Heuboden gekriegt habe. Weil dann ja "fremde" Leute dabei waren, ist er noch höher geklettert :roll: Am Sonntag hab ich ihn dann runter holen können. Und gestern Abend saß er wieder oben - diesmal auf einem anderen Balken... :stirn:

Minka wohnt noch am alten Stall. Ich denke so ca. 4 Wochen muss das auch noch so bleiben. Der Maler ist grad im Moment drin. Und wenn der Estrich endlich trocken genug ist, kommen die Fliesen rein. Dann ist zumindest das EG in absehbarer Zeit fertig.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 7. Jun 2011, 23:19

Halloooo!
Ganz dolle sorry, daß ich mich auch so rar mache in letzter Zeit! :oops: :oops:
Aber hab richtig viel um die Ohren mit Unterricht, zwei Pferde und dann noch alles hier zuhause... :roll:
Ich schaffe es einfach nicht, lange hier zu sitzen und zu schreiben.
Nur kurz jetzt:
Lady ist mal wieder nicht richtig fit, sie zeigt wieder ihren Taktfehler vorn links, kam allerdings plötzlich den Mittwoch nach Ostern. Hatte dann ein bißchen Pause, bekam Metacam und wird jetzt wieder geritten, aber es ist sosolala. Zusätzlich hatte sie vor 2 Wochen ne heftige Verstopfungskolik, zu allem Überfluß noch einen Sturz vor der Führanlage -glimpflich abgegangen, nur Schürfwunden- und dann noch eine Paniksituation mit Schockzustand, weil sie sich in 2 Stunden, die sie allein in der Box mit Maulkorb stand -durfte wegen der Kolik erst nachmittags wieder fressen-, den Maulkorb versucht hat auszuziehen, was aber nur zur Hälfte gelungen war - Oberkiefer/-lippe außen, Unterkiefer/-lippe innen - Ränder vom Maulkorb klemmten in ihren Maulwinkeln und hatten dort schon Schürfwunden verursacht, zusätzlich hatte sie Verletzungen oben am Gaumen und unten wunde Stellen am Unterkiefer und Gaumen. Sie hatte Panik, zitterte am ganzen Körper und war mit kaltem Schweiß bedeckt, als ich in die Box kam und die Bescherung sah. Ich hab echt gedacht, die fällt mir gleich um. :shock: :shock: :shock:
Da war die Tä'in innerhalb von 24 Stunden das drittemal da!!!
Jetzt muß ich halt sehen, daß ich die Kosten auch durch Unterricht rein kriege! :(
Wie das mit ihrem Taktfehler wird, muß ich mal sehen, will mich morgen selber wieder drauf setzen, um zu fühlen, wie sie geht. Sonst reiten ja nur meine beiden RB's, und das sieht manchmal halt nicht so toll aus.

Aber mein kleiner Filou macht mir total viel Spaß! Er macht ordentlich mit, lernt immer wieder dazu und hat sich schon toll entwickelt. Wenn es nicht schon wieder so spät wäre, würde ich euch noch neue Fotos hochladen, aber das wird sonst wieder ne Nachtschicht. Ich hoffe, ich schaffe es über Pfingsten mal. Wir fahren 2x pro Woche zum RV, wo er von unserer RLin geritten wird, die auch total viel Spaß an ihm hat. Sie vermutet, daß er ein ganz gutes Springpferd werden könnte, weil er ne super Galoppade hat. Donnerstag geht es das erstemal auf den Springplatz, mal sehen, was er zu einem kleinen Kreuz sagt. :happy:
Hab jetzt auch von einem Landgestütsmitarbeiter, der Lady vor 5 Jahren besamt hat, gehört, daß Filous Vater, Flovino, obwohl Florestan-Sohn, unter seinen Nachkommen wohl mehr Spring- als Dressurpferde hat, das scheint über seine Mutterlinie (Apart - Angelo xx) gekommen zu sein. Na ja, mal sehen, was mein Kleiner zu den bunten Stangen sagt! 8-)
Jedenfalls bin ich richtig stolz auf ihn, und ich hab es mir echt viel schwieriger mit dem jungen Pferd vorgestellt. Aber er lernt gut, und wenn er was kapiert hat, dann sitzt es auch.

So, jetzt muß ich ins Bett!

Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Do 9. Jun 2011, 17:38

Guten Abend :)

entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Hatte jedoch meinen Laptop eingeschickt. Und ganz ehrlich, richtig vermissen tu ich das Internet nicht (außer in Volmarstein, wenn keiner da ist).

Zuerst der ganze Aktuelle Kram.
- Farruca läuft klasse und ich führe so langsam ein bewegungs-programm ein (1xlonge, 1xgelände ist das MUSS-Programm) An den restlichen Tagen wird frei Schnauze entschieden. Sie läuft so eigtl ganz gut, merke das an mir vor allem, wenn ich nicht jeden tag im Sattel sitze. Ansonsten man merkt es macht ihr wieder Spaß. Was mir auffällt ist, dass sie auch nicht unbedingt jeden tag mehr bewegt werden muss.
- Katzen gehts sehr gut, erfreuen sich an dem schönen Garten-Wetter
- die Kaninchen werden immer lebendiger :) >hab ich davon eigtl schon erzählt????<
- Mir gehts so eigtl ganz gut

So das war die Kurzfassung*g*

@Renate: wie lief es mit den Bunten-Runden-Dingern aufem Boden???
Das mit Lady hört sich ja nicht unbedingt gut an... :( Saßt du schon drauf?? ist das gesehene genauso wie das erfühlte???

Euer Hausbau geht rasch voran, wenn man lange nicht gelesen hat. Wünsche euch weiterhin einen reibungslosen ablauf! :):)

Wünsche euch einen schönen Abend
Lg
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » So 19. Jun 2011, 12:45

:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron