Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: Quatschbox 2011

Fr 5. Aug 2011, 06:37

Renate - hast du versucht direkt hoch zu laden? Das liegt am Forum, das es nicht klappt. Da sind zu viele Bilder direkt drin.

Prima, das es Filou und auch Lady gut geht. Willst du Lady jetzt endgültig behalten?

Ilka, Daumen sind gedrückt. Das Magnoflexal hat mein Pony auch total verweigert. Hatte von TA dann so ein ähnliches Zeug - das waren aber Dragees und hat wohl nicht so eklig geschmeckt. Das ging ins Pony rein. Ob's was gebracht hat ist halt immer die Frage. Das Magnoflexal hat Lola dann über den Winter aufgebraucht. Die frisst irgendwie alles - es sei denn sie hat was anderes im Kopf.

Hausbau stockt gerade wieder - aber es sieht schon ganz gut aus. Parkett im OG ist fertig. Einige Türen sind auch schon drin und heute Nacht hab ich zum ersten mal in meinem neuen Schlafzimmer geschlafen. Heute morgen wollte ich noch weniger aufstehen als sonst.

Es fehlen noch ein paar Türen, dann müssen die Sockelleisten von Parkett und Fliesen an die Türrahmen angearbeitet werden und das Bad muss noch verfugt und die Objekte angebracht werden. Dann wäre das Haus soweit (bis auf ein Zimmer, dessen Ausbau später erfolgen wird, weil ich es im Moment auch nciht brauche) soweit fertig. Dann muss "nur noch" der Stall gemacht werden. Die neue Türöffnung noch mal abgemauert werden, der Zaun aufgestellt werden und dann noch die PVC Streifen und Gummimatten. Bis zum Herbst ist also noch ein bisschen was zu tun. Aber es wird.

Re: Quatschbox 2011

Fr 5. Aug 2011, 13:07

Hallo, nach kurzer Zeit schon wieder hier! :oma: :applaus:

@Ilka:
Ja, wo du davon schreibst... Lady hatte auch ca. 6 Monate stoßdämpfenden Beschlag mit Platte auf beiden Vorderhufen, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, von wann bis wann der drauf war. Momentan geht es ihr gut, sie läuft nett, wenn sie nicht meint, sich mit den RB's anlegen zu müssen. :roll: Ist und bleibt halt ne Zicke! :happy:
Aber wenn ich drauf sitze, fühle ich mich einfach zuhause!
Deshalb, auf deine Frage, Karin, klare Antwort: Ja, ich behalte sie definitiv!
Eine Stallkollegin hat vorgestern Filou ausprobiert, sie überlegt, sich ein zweites Pferd zu kaufen, da ihr Wallach, 12 oder 13, immer mal wieder unklare Lahmheiten hat, die nach Ruhepause wieder weg sind, wo aber kein TA bisher ne klare Diagnose stellen konnte. Den will sie auf jeden Fall behalten, würde aber gern weiter intensiv reiten. Und mein Filou gefällt ihr einfach, er steht in der Box gegenüber von ihrem, daher kennt sie ihn ja, seit er da ist, und weiß, wie er so im Umgang ist. Sie ist Ärztin im Krankenhaus, Ende 20, reitet gut, eine total nette, bei der ich wüßte, daß Filou es super gut hat. Außerdem würde er ja da bleiben und müßte nicht umziehen. Sie will ihn noch ein paarmal reiten und auch nochmal mit ihm zum Training zum RV zu Anika. Dann würden wir darüber sprechen, ob und wie wir es mit ihm machen wollen. Denkbar wäre z. B., daß ich ihr eine Hälfte verkaufe und wir ihn uns teilen, oder sie kauft ihn komplett, ich bleibe aber sozusagen "RB" und helfe, wenn sie nicht kann. Einfach mal schauen. Das wäre für mich die beste Lösung. Dann würde ich mich auch bis auf eine von meinen RB's trennen, das käme auch Lady zugute und würde sicher für mehr Zufriedenheit bei ihr sorgen. Eine der RB's, Alex, muß aber sowieso bald aufhören, sie ist nämlich schwanger. Sie will aber weiter reiten, solange es ihr und dem Baby gut geht. Ich wollte wegen dieser besonderen Situation mit ihr noch ne schriftliche Haftungsausschluss-Vereinbarung treffen, weiß aber nicht, wie man das am besten formuliert. Habt ihr ne Idee?
Für die Fotos hab ich heute leider keine Zeit, vielleicht heute abend! :roll:

bis bald!

Re: Quatschbox 2011

Do 11. Aug 2011, 20:31

So, war wieder in Bochum in der Klinik - und fahre nun Montag nach Weilerswist/Burg Müggenhausen zum MRT/MRI. Denn es gab heute keine klare Diagnose. Die direkte Gelenkanästhesie ergab eine leichte Verbesserung, aber sie ging danach immer noch nicht ganz gerade. TA strich dann die Segel - es muss was am/im Huf sein - aber man kann eben nicht reinschauen. Shit!
Also fahren wir Montag zur nächsten Klinik :roll: :cry: Mir graut's bloß auch ein bissl vor der Diagnose ......

Re: Quatschbox 2011

Sa 13. Aug 2011, 21:08

Hallo zusammen!
@Ilka
Drücke dir die Daumen für Montag, daß du dann zumindest weißt, was Sache ist. Ich finde am furchtbarsten immer, wenn man nur rumdoktert und keiner einem definitiv ne Diagnose sagen kann. Bei Lady hab ich das momentan im Griff, wichtig ist immer, daß sie auch mal längere Zeit geradeaus geht, also ausreiten :happy: , und, wenn in der Bahn, nicht auf der Vorhand, sondern ordentlich von hinten nach vorn. Das ist halt für die RB's manchmal schwer. :roll:
Übrigens springt jetzt tatsächlich eine ab zum Ende des Monats, Jana will nicht mehr, es war ihr zuviel Auf und Ab. Schade, daß sie aufgibt. Da Alex ja in Umständen ist, kann das bei ihr auch ganz plötzlich vorbei sein. Ich hab deshalb Filou am Mittwoch bei Pferdeverkauf.com inseriert und werde ihn noch bei anderen Portalen einstellen. Es fällt mir sehr schwer, aber es geht so einfach nicht. Ich kriege das zeitlich und finanziell sonst nicht auf die Reihe.
Irgendwann ist eben Ende, so schwer das auch ist. Ich hoffe nur, ich finde bald jemanden netten für Filou, sonst wirds schwierig. :roll:
Versuche jetzt mal Bilder bei web.de hochzuladen, daß ihr mal gucken könnt, wie Filou jetzt aussieht. ;)

Re: Quatschbox 2011

Sa 13. Aug 2011, 23:10

Hier der Link zu web.de mit Fotos vom Anweiden im April.
https://fotoalbum.web.de/gast/renate.we ... en_Zuhause

Reitfotos gibt es demnächst. ;)

Re: Quatschbox 2011

So 14. Aug 2011, 07:42

Ach Renate - das ist ja was mit Filou ..... Aber ich kann es gut verstehen - irgendwann geht es eben nicht mehr. Aber sicherlich findest Du ein gutes neues zu Hause für Deinen Sprössling. Viel Glück!

Ja, das Ungewisse ist echt mit das Schlimmste! Aber ich hab' auch echt Schiss, was dabei raus kommt :sad2:
Meist sind so schwierige Diagnosen ganz ekelige Ergebnisse ..... naja, morgen wissen wir hoffentlich mehr.

Re: Quatschbox 2011

Mo 15. Aug 2011, 07:19

Ilka, dann drück ich euch die Daumen. Auch wenn die Diagnose vielleicht nicht schön ist, aber dann weißt du wenigstens woran du bist und womit du rechnen kannst / musst. So ist es doch auch doof, wenn immer mal wieder was ist. Wie läuft sie denn so? Geht sie auf die Koppel? Wie läuft sie da? Wenn das halbwegs geht, könntest du sie einfach auch mal für ein Jahr "weg stellen". Manchmal hilft das echt Wunder.

Renate, was ist mit der Frau aus deinem Stall, die ihn probieren wollte? Weiß deine RL vielleicht jemanden, der ein Pferd sucht?
Vernünftig ist es sicherlich. Auf RBs kann man sich nicht immer verlassen, gerade wenn das Pferd krank ist. Das Risiko ist einfach zu hoch. Und Filou hat ja in seinem Alter jede Menge Chancen.

Mir ist gestern eine total doofe Panne passiert. Meine RL sagt ja immer ich soll Shayla mehr vertrauen und vergessen was in der Vergangenheit war. Gestern hat Shayla das ausrücklich bewiesen. Während meine beiden Alten abgehauen sind, blieb sie, zwar hysterisch, hinter den Zauntrümmern und später hinter dem Provisorium. Die beiden Alten waren beim Einfangen mehr als unkooperativ :motz:
War natürlich mal wieder alles die Schuld des Menschen *seufz*. Ich hatte Lola zum Fressen in die SChleuse vorm Tor geholt und aus Faulheit den Strom nicht wieder angeschaltet. Da es geregnet hat, war ich noch mal faul und hab mich ins Auto verzogen (Lola braucht ca. 1 Std zum Fressen). Während dieser Zeit hat wohl einer der beiden Großen den Zaun erwischt. Durch den Regen ist der Boden um die Tretstangen natürlich auch weich gewesen. Die Litze war auch gerissen, ich denke mal das vielleicht auch einer reingetreten ist. Jedenfalls ist die Stelle der Weide vom Weg aus nicht einsehbar, da sie in einer Senke liegt. Als Lola fertig war, hab ich auch nicht erst geguckt wo die anderen sind und ob der Zaun ok ist. Die Trümmer hab ich gesehen, als Lola los gelaufen ist.... Zu dem Zeitpunkt standen die beiden Großen noch auf der richtigen Seite. Lola wollte aber einen Ausflug unternehmen und war weg - auf der Nachbarkoppel. Frau Pony war unschlüssig, ist dann aber auch hinterher. Shayla konnte ich grad noch abhalten und hab den Zaun provisorisch wieder hoch gesteckt. Da blieb sie dann auch. Das Einfangen der anderen Beiden dauerte dann allerdings. Frau Pony hat dabei auch noch ihr Halfter kaputt gemacht. Nach gut 2,5 Std waren dann alles Ponies wieder da wo sie hingehörten und der Zaun wieder heile.

Re: Quatschbox 2011

Mo 15. Aug 2011, 09:10

Oh shit Karin! Und alles im Regen - herrlich!

Derzeit geht Farina nicht auf die Koppel. Wurde ja erst auf HGE behandelt - da ist ebener Boden angesagt. Und bei uns gibt es keine gerade, ebene Koppel. Alles am Hang und recht schräg. Wir haben ja auch eine große Weide/Herde, die jetzt ganz draußen sind. Aber die Weide ist mit am schlimmsten - da geht es nur rauf und runter. Mal abwarten, was bei raus kommt. Mein Männe fährt mit - mein Pa wollte auch noch mit und Kolonne fahren (wir müssen ja an Köln vorbei, das ist schon recht ätzend - passt aber wohl von der Uhrzeit ganz gut). Lieb, aber das ist übertrieben.

Re: Quatschbox 2011

Mo 15. Aug 2011, 20:45

So, wir sind wieder daheim - und haben eine Diagnose! Und keine, wo man gleich total Trübsal bläst und an Renterpferd denkt *uff*

Farina hat an der Innenseite des Strahlbeins eine Aufrauung (nix in Richtung Hufrolle oder so - das ist tip top). Da läuft nun die tiefe BS lang und es schrappt wohl was. Die tiefe BS hat da einen kleinen Defekt - aber nicht viel, TÄ sprach von 1 bis 1,5 cm.
Zusätzlich gibt es noch eine leichte Auffälligkeit am unteren Ende des Fesselbeins. Da sind Knochenstrukturen nicht ganz so, wie sie sein sollen. Da gibt es Bilder, da sind Konturen zu sehen, die man da normalerweise nicht sieht.
Die TÄ vor Ort sprach von Unterstützung des Knochenstoffwechsels und Stoßwelle.
Aber die Details werde ich morgen mit meinem Bochumer-TA bereden.
Ach ja - Beschlag muss noch optimiert werden und Weidesaison ist logischerweise rum. Aber das wird wieder, sagte sie.

Bin zwar nun 1200€ ärmer, aber in meinen Augen hatt es sich gelohnt. Ist schon irre, was man da alles sieht!

Re: Quatschbox 2011

Mo 22. Aug 2011, 07:02

Kriegt man die Aufrauung wieder weg? Sonst reibt die Sehne da ja immer. Na ja ich drücke euch die Daumen. Wie ist denn jetzt das Programm? Schritt führen? Das ist immer sooo langweilig.

Shayla hat mich Samstag mal wieder getestet. Ich wollte mit ihr zur Burg - sie hat sich aber nicht verladen lassen. Im Endeffekt kam meine RL dann zu mir und wir haben dann sozusagen Verladetraining gemacht. Bin ja mal gespannt - am Donnerstag muss sie auf jeden Fall auf den Anhänger. Freitag kommt die HP und deswegen müssen die Ponies dann "rein". Do Abend ist meine Freundin da und kann mir helfen. Alleine Verladen macht momentan wohl keinen Sinn.

Sonntag war Shayla dann wieder normal. Ich hab sie erst kurz auf der Weide ablongiert, dann 10 Min auf der Weide geritten und danach sind wir noch eine Minirunde ins Gelände. Meine Freundin ist Frau Pony geritten und es war alles total entspannt - inkl. das Passieren einer Weide wo Heu gepresst wurde.
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz