Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Mi 7. Dez 2011, 10:17

Moin!
Gut, daß es den kleinen Vierbeinern soweit gut geht! Viel Glück, Karin, mit deinem kleinen Katerchen, und toi toi toi für die Hasenfrau, Ilka!
Gottseidank sind unsere kleineren Vierbeiner, unsere Hündinnen Laika und Pia, auch fit. Laika ist jetzt grad 5 geworden. Man merkt ihr schon an, daß sie etwas Probleme mit der Hüfte hat. Springen und Treppensteigen sollte sie deshalb nicht, kann es aber manchmal nicht vermeiden. :roll: Aber sie läuft gern und man merkt ihr die Lebens- und Bewegungsfreude an. Unsere Pia, unser kroatischer Findelhund, ist dagegen ein wahrer Flummi, sie springt und rennt für ihr Leben gern. Sie wird jetzt im Januar 3 und ist pumperlgesund. :happy:
Lady läuft momentan auch wieder gut, hatte ihr vor meinem Urlaub wieder Magnoflexal von Iwest gegönnt, und das ist einfach super. Sie kriegt es jetzt halt dauerhaft, hab schon wieder bei der Gesund-und-Fit-Aktion bestellt. ;)
Sie hatte übrigens auch immer super Röntgenbilder, auch vor 2 Jahren, als sie ja schon länger Theater mit dem linken Vorderbein hatte, waren die Röntgenbilder top. :roll:
Wie ihr auch schon sagtet, die Röntgenklasse ist nicht alles.
Das Problem ist halt nur, daß bei dem heutigen Markt, der so voll ist, ein Pferd mit Rö.-Kl. 3 kaum Chancen hat. Es gibt halt genug Pferde, die bessere Bilder haben. Und ich hab so langsam keine Nerven mehr dafür, Interessenten zu erklären, was los ist. Bei dem Mädel, die ihn eigentlich kaufen wollte, war es halt so, daß Filou auf hartem Boden auf kleinem Kreis im Trab linksherum eine kleine Taktunregelmäßigkeit gezeigt hat. Allerdings sagte der dortige TA, er hätte bei der Kontrolle der Hufe festgestellt, daß die Weiße Linie rosa verfärbt war, daß da also eine Einblutung stattgefunden haben müßte. Insofern könne er nicht sagen, ob der Taktfehler daher käme oder bedingt sei durch die Veränderungen im Strahlbein. Dieser leichte Taktfehler in Verbindung mit dem Röntgenbild haben dann die Interessentin dazu bewogen, vom Kauf Abstand zu nehmen, insbesondere, da sie mit Filou wahrscheinlich auch turniermäßig springen wollte.
Nachdem ich Filou nach der verunglückten AKU 4 Wochen Ruhe gegeben hatte und ihn dann Anfang November wieder antrainiert hatte, habe ich meinem TA Filou wieder vorgestellt, und da gab es keinen Taktfehler mehr auf hartem Boden auf kleinem Kreis. Ich vermute jetzt, ich hab das selbst verursacht. :roll: Ich hatte ihn nämlich im September/Oktober mehrmals über Stangen longiert, um ihn dazu zu veranlassen, die Beine mal ein bißchen mehr zu heben. Dabei ist er aber öfter mal vor die Stangen gebaselt, was möglicherweise zu einem Bluterguß im linken Vorderhuf geführt hat. Das hat der TA dann bei der Kontrolle der Hufe gesehen. Mir selbst war das nicht aufgefallen, aber er hatte mit nem Hufmesser die Sohle etwas bearbeitet und dann sah man an der frisch geschnittenen weißen Linie die rosa Verfärbung. :roll:
Das Mädel, die am letzten Freitag da war, war ganz angetan von Filou. Allerdings soll das Pferd für ihre jüngere Schwester sein, eine 12-jährige. Die war nicht mit, weil sie sich nach Aussagen der älteren Schwester sofort in jedes Pferd verliebt, und man erstmal ne Vorauswahl treffen will. Aber Filou hat auf jeden Fall mit seinem ruhigen gelassenen Charakter und seinem Aussehen gepunktet. Bin auf die Rückmeldung gespannt.
Am Samstag hat Filou bei der Weihnachtsfeier vom Stall mitgemacht. :)
Als ersten Programmpunkt hatten wir "Gelassenheitsprüfung". Ich mach ja etwa alle 2 - 3 Wochen Bodenarbeit bei uns im Stall für alle Interessierten. Mit Filou hatte ich in den zurückliegenden Monaten 3x mitgemacht, und er hat alles sofort voller Vertrauen gemeistert: Plane, Flatterbandvorhang, Wippe, über verschiedene mit den Dualstangen gelegte Figuren gehen, Slalomkurs um Pylonen herum, Gymnastikbälle, Luftballons etc.
Hab daher gesagt, ich mache auch bei der Weihnachtsfeier mit ihm mit. Lady, die ja absolut abgeklärt ist, ist mit einer meiner RBs mitgegangen und dann noch drei weitere "Profis" mit ihren Besitzern und ein 10jähriger, "Leopold", der erst seit 2 Monaten bei uns im Stall ist und auch erst 2x mitgemacht hat, aber eigentlich ganz brav. Leopold hatte dann aber mit dem Flatterbandvorhang Schwierigkeiten und wollte nicht durchgehen. Ich hab dann gesagt, ich gehe mit Filou vor, und dann ist auch Leopold da durch gegangen. Der Flatterbandvorhang war kurz vor der kurzen Seite, wo die Zuschauer standen, aufgebaut, aber das hat Filou nichts ausgemacht. Auch die Musik, das ständige Gemurmel der Zuschauer und die Kommentare der Moderatorin über Mikro und Lautsprecher hat er super gelassen hingenommen. Selbst applausfest ist er!!! :applaus: :happy:
Nach der Gelassenheitsprüfung bin ich mit ihm noch in der Halle geblieben und wollte mit ihm ein bißchen Dualaktivierung zeigen. Dazu hatte ich mir aus den Blau-Gelb-Stangen eine Quadratvolte aufgebaut. Das hat nicht ganz so gut geklappt. Er war hauptsächlich deswegen irritiert, weil fast alle anderen Pferde die Halle verlassen haben, und wieherte ihnen hinterher. Daß da noch ne 4jährige Fjordstute mit drin geblieben ist, hat er erst gar nicht gemerkt. Schließlich hab ich es aber doch geschafft, ihn im Trab auf beiden Händen durch die Quadratvolte zu longieren. Wir wollten damit halt ein bißchen Arbeit mit jungen Pferden zeigen. Die Fjordstute zeigte mit Besitzerin und 10jähriger Tochter, wie man ein junges Pferd langsam aufs Voltigieren vorbereitet. Sie hat das auch total brav gemacht!
So, jetzt muß ich aber los, meine Mädels wollen raus!

Ups, jetzt habt ihr wieder meinen üblichen Roman bekommen! :oma:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 13. Dez 2011, 20:46

:wein: :wein: Unsere Hasenfrau ist heute gestorben - sind voll traurig :wein: :wein:
Sie war in Narkose, erst zum gezielten Röntgen, dann sollten 3 Zähne gezogen werden - sie war ja nun leider ein Zahn-Hasi.
Erst fing auch alles normal und gut an, dann hörte sie plötzlich einfach auf zu atmen - einfach so. TA hat noch versucht zu helfen - erfolglos.
Unser Ernie ist auch ganz druch den Wind - der hing ja ganz arg an ihrem Rockzipfel.
Und als ich heute Mittag heulend vor ihm saß, verkroch er sich - verstand er nicht - wie auch.
Hoffetnlich finden wir schnell eine neue Frau für ihn. :wein: :wein:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mi 14. Dez 2011, 16:58

Ilka, das tut mir leid für euch und euren verbliebenen Hasen. Es ist unglaublich welche großen Lücken so ein kleines Tier hinterlässt.

Unsere Lücke ist ja mittlerweile wieder gefüllt. Klein Finn hält uns ja etwas auf Trab. So ein junges Katerchen ist doch mal was ganz anderes. Mein Perser weiß allerdings nach wie vor nicht was er von ihm halten soll. Ärger gibt es aber nur, wenn der Kleine ihn bedrängt, versucht mit dem Perserschwanz zu spielen oder ins Wasser oder Futterschüssel fällt aus denen Herr Perser gerade trinken oder fressen will.
Ich muss jetzt, wenn ich meine Katzen suche auch nach oben gucken. Der Kleine schläft gerne auf dem Schrank. Oder sitzt auf der Arbeitsplatte in der Küche (das er dann immer ausgeschimpft und runter geschmissen wird, versteht er nicht so ganz).
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mi 14. Dez 2011, 19:01

Lucie hat geschrieben: Ärger gibt es aber nur, wenn der Kleine ihn bedrängt, versucht mit dem Perserschwanz zu spielen oder ins Wasser oder Futterschüssel fällt aus denen Herr Perser gerade trinken oder fressen will.


DAS stelle ich mir grad bildlich vor - fein köstlich!

Ja stimmt, auch so ein kleines Tierchen hinterlässt eine große Lücke.
Wir waren heute hier im Tierheim umme Ecke und haben mit etwas Glück schon eine neue Dame gefunden. Am Samstag holen wir sie (da haben wir schön viel Zeit, sind zu Hause) und hoffen, dass die zwei sich dann vertragen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 16. Dez 2011, 17:38

Das ist schön, dass ihr schon eine neue Kaninchendame gefunden habt. Hoffentlich vertragen die beiden sich dann auch!

Ja, der Kleine macht schon ordentlich dampf. Mein Weinregel ist auch nicht für den eigentlichen Zweck in Betrieb gegangen. Die Weinflaschen würden das nicht überleben. Denn das Ding ist das genialste Klettergerüst für Babykatzen.

Meine Ponies waren neutlich Abends kreativ. Ich sperre Shayla und Lola ja immer in die Boxen zum Füttern. Shayla kriegt da auch noch eine Extra Portion Heu, während das dicke Pony ja knapp gehalten wird und nur ein kleines Heunetz bekommt. Sie läuft ja frei im Stall und hängt schon mal über der Boxentür und geiert.
Gestern Abend war ich kurz nachdem ich im Stall das Licht ausgemacht hab oben im Schlafzimmer. Und im Mondlicht sah ich das falsche Pony, nämlich Shayla, draussen vorm Stall an Frau Ponys Heunetz stehen. Da muss die Dicke echt den Verschluss von der Box aufgemacht haben. Als ich runterkam, stand die Boxentür halb offen, Pony in der Box glücklich Heu mampfend. Ich hoffe das war nur Zufall und nicht taktisch überlegt. Der Stall ist halt nicht dafür vorgesehen, dass da ein Pferd außerhalb der Box am Verschluss rumspielt. Das Pferd in der Box kommt nicht dran, da zu weit unten.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mi 21. Dez 2011, 21:22

Und Karin? Waren Deine Ponies nur einmal so kreativ oder jetzt öfters?

Die Neue ist da - wir haben sie Lilly genannt.
Sa, So, Mo saßen sie zusammen in der Küche - und es hat Nerven gekostet. Ein so selbstbewusstes Nin hatten wir noch nie! Holla die Waldfee! Beispiel Staubsauger:
1. mal: HILFE!!!! Und weg!!!
2. mal: Ich bleib mal auf Abstand und beobachte
3. mal: Hey! Der Staubsauger - ist mir doch wurscht.
Oder - kaum war der Weinkühlschrank offen, saß man drin - zum Schreien!!!!
Wer auf facebook ist, kann es sich schon anschauen, da ist es schon drin ;)
Ich versuch's hier mal am Ende.
Erst sah es gut aus, aber die Dame war doch leider sehr triebgesteuert. Hing unserem Ernie nur noch am Hintern. Echt heftig. Totaler Stress für den armen Kerl - und auch für mich.
Montag haben wir mit den TÄ telefoniert und kurzentschlossen einen Termin zur Kastration gemacht - gleich gestern (Dienstag) morgen. Denn beide TÄ fragten sofort, ob sie kastriert sei.
Katsriert werden sollte sie ja eh im neuen Jahr, aber eben nicht ganz so schnell. Aber so konnte es nicht weiter gehen. Es zehrte auch sehr an meinen Nerven.
Also gleich Dienstag ab zur Kastration. Und es war gut so! Sie hatte 2 Zysten, die arme Maus konnte gar nicht anders, als so hormongesterut zu reagieren.
Derzeit haben wir sie getrennt. Sie soll/muss sich ja nun erstmal von der OP erholen - ist ja ein großer Bauchschnitt.
Gestern lag sie nur rum, wollte auch nicht recht essen. Heute früh hat sie dann neben dem Metacam auch mal 10 ml Babymöhren mit der Spritze bekommen - fand sie nicht gut - wiegen müssen wir sie auch täglich.
Heute im Verlauf des Tages wurde sie aber ein bissl munterer und frisst auch wieder ein bissl von sich aus - sehr gut.
Nach Weihnachten werden wir den nächsten Vergesellschaftungsversuch unternehmen. Bis die Hormone ganz aus dem Körper sind, dauert zwar noch etwas länger, aber auf Dauer hier mit 2 großen Ställen ist schon was beengt.
Bild
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Sa 24. Dez 2011, 10:44

Ich wünsche euch schöne Weihnachten.

Weihnachtswetter sieht eigentlich anders aus - aber laut Wetterbericht stehen die Chancen gut, dass wir wenigstens trockenen Fußes in die Kirche kommen. Davor und danach aber jeweils Regen und Sturm *seufz*

Ilka, da ist ja wieder Leben in der Bude. Mein kleiner Kater findet Weinregal auch toll - als Klettergerüst. Den Wein musste ich anderweitig unterbringen.
Ich hoffe das die Dame die Kastration gut übersteht und die Vergesellschaftung auch gut klappt.

Ponies haben sich bisher nicht wieder gegenseitig befreit. Mal gucken wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Mi 28. Dez 2011, 17:11

Guten Abend 8-)

:oops: auch ich schaue mal zwischen den feiertagen wieder rein :oops:
Habe jetzt Weihnachtsferien und zwischen dem ganzen lernen doch mal mehr Zeit mich hier auf den neusten Stand zu bringen.

Hoffe Ihr hattet alle schöne, entspannte Weihnachtsfeiertage!?!

Ihr habt hier ja wirklich viel erlebt und leider auch viel verloren :wein:
Ihr habt mein Mitgefühl, ein Tier zu verlieren ist nie leicht!

Es freut mich aber, dass ihr neue "lückenfüller" gefunden habt, die euch den schmerz nehmen.
Die Kaninchen-Dame im Weinkühlschrank find ich echt knuffig :) sie ist eine hübsche Dame.
Hoffe sie hat sich von dem Eingriff mittlerweile vollständig erholt und hoppelt wieder vergnügt durch die Gegend!?
Ein klein Katerle ist immer gut ;) die haben meistens nur unfug im kopf. Die Situation vom Perser kenne ich *g* als unsere Katzendame früher(von 4,5 Jahren) Junge hatte fand mein Kater die auch alle total unheimlich und wusste auch net was er damit anfangen sollte.

Wie geht es den Farina??

Wir haben das Weihnachtsfest gut überstanden und haben uns schöne entspannte Tage gemacht.
Habt ihr denn das, von euren Liebsten, bekommen, was ihr euch gewünscht habt??
Veranstaltet ihr an den Festtagen auch "riesige" Festessen, oder hält sich das bei euch in grenzen??
Ich habe dieses Jahr mit meiner Schwester vermehrt Pralinen gemacht und haben mehr darauf vertraut, als nen riesen Essen zu organisieren ;) und es ist gut angekommen :pfeif: war mal was anderes.

Den Pferdis gehts guuuuut. Wir genießen nun sehr oft das Gelände und das gefällt Madame ganz gut ;) und dann wird zwischen durch mal zur weiteren Entspannung die Longe angeschnallt und wir freuen uns auch dann ;) das ist echt herrlich, wie sie wieder mitarbeitet und auch weiterhin ihren Spaß daran hat, obwohl sie im nächsten Jahr schon 21 Jahre jung wird. Man merkt das Alter zwar schon an manchen Tagen, aber die sind wirklich inner Minderheit, und solange das noch so ist, erfreuen wir uns am Leben 8-) ;)
Das Alter meldet sich allerdings bei meinem Katerle :( er fängt an zu humpeln und ich weis net woher das kommt :( mal mehr mal weniger... vermuten, dass er sich vertreten hat oder das es Arthrose ist, was ich echt net hoffe. Wenn es nächste Woche net besser ist, werde ich mal inne Klinik fahren und das untersuchen lassen.
Oder hat von euch villt jemand schon mal so ein Problem bei einer Katze gehabt und hat nen tipp für mich??

Werde mich nun wieder ans lernen begeben und danach den Kuchen vollenden :)

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
:Prost:
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 30. Dez 2011, 21:24

Tagchen auch!

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben ;)

Wir haben/hatten frei und genießen das Rumgammeln zu Hause - herrrrrlich!

Die neue Hasenfrau - Lilly - hat die OP supergut weggesteckt und seit gestern wohnt sie nun endgültig mit dem Herrn zusammen.
Sie ist echt eine total pfiffige und mutige. Wir haben sie ja schon immer gerne "Fußhupen" genannt - aber jetzt bekommt das nochmal mehr an Bedeutung. Man hat besonders sie sofort an/auf den Füßen sitzen, muss echt aufpassen, wo man hintritt.
Gestern flogen mal noch arg die Fellbüschel, aber es wurde dann schnell ruhiger und heute ist schon großkuscheln angesagt.

Mit Farina bin ich immer noch im "abwarten und Tee trink Modus" bis Mitte/Ende Januar. Dann ist Kontrolltermin. Habe nun Hörbücher (Bella + Edward - was sonst 8-) )auf dem neuen Handy (kam passend noch an Heiligabend) und nun drehe ich mit dem Knopf im Ohr meine 40 min im/rund um den Stall. So läuft es sich ganz gut.

Jetzt über Silvester kommen unsere Freunde aus München zu uns. Da freuen wir uns auch schon sehr. Haben uns genau vor einem Jahr bei denen zuletzt getroffen. Normal treffen wir uns ja immer mit den Pferden in der Heide. Aber das war ja dieses Jahr nun keinen - Hausbau und Schrottipferd .....

Karin: wie war das denn nun bei Dir mal mit Fotos? Hä ............. ?!?!?!? :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Di 3. Jan 2012, 07:53

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!

Mit gesundem neuen Jahr war es bei meinem Perser schon etwas schwierig. Er hat sich anscheinend einen Nerv eingeklemmt - lief Neujahr nur noch mit Kopfrunter und torkelig durch die Gegend und legte sich alle paar m hin. Ich hatte echt schon wieder Panik. Mein TA war aber GsD erreichbar und so sind wir Neujahr gleich noch hin (er meinte ich war nicht einzige - er hatte wohl das ganze WE Alarm). Perser hat dann Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Vitamin B bekommen. Alles auf Verdacht. Weil bis auf die Kopfhaltung usw. konnte man nichts feststellen bei ihm. Scheint aber richtig gewesen zu sein. Gestern Morgen war es minimal besser. Dann hab ich ihn über den Tag alleine im Bad eingesperrt, damit er seine Ruhe vor dem kleinen Ungeheuer hat und ich auch gucken kann wieviel er frisst / trinkt/ aufs Klo geht usw. Gestern Abend war es dann noch mal ein Stück besser. Er hat dann gestern noch mal eine Spritze bekommen und ich hoffe es geht weiter bergauf. Heute morgen war er auf jeden Fall munterer - aber immer noch mit schiefem Kopf. Jedenfalls ist seine Laune mies - und der Kleine wird jetzt regelmässig angefaucht. Der hat ihn aber auch bestimmt kaputt gespielt. Heute ist der Perser über Tag wieder im Bad. Wird ihm nicht gefallen. Aber ich hoffe, dass er dann bald wieder ok ist.

Für Fotos muss ich mal dringend den Fotoapparat mitnehmen. Und gutes Wetter wäre auch nicht schlecht. Im Moment ist alles so bäh.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron