Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Naiht » Mi 4. Jan 2012, 13:14

Hallo und ein Frohes neues Jahr 2012 wünsche ich Euch!
Möchte jetzt doch direkt mal einen guten Vorsatz in die Tat umsetzen und mich wieder regelmäßig melden. Bei Farina und mir hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Farina ist umgezogen, zwar immer noch auf dem gleichen Hof, aber von der Außenbox in den neu gebauten Stalltrakt mit 16 Paddockboxen, eigenem Solarium, Waschplätzen, Sattelkammer, Parkplätzen und ganz viel Luft (automatische Dachluken und Windschutznetzen zwischen Dach und Wänden auf den letzten Metern) und ebenso viel Ruhe, da wir etwas abseits vom Hofgeschehen liegen.
Dann haben wir noch Reitlehrer, Reiterin und Disziplin geändert. Mittlerweile wird Farina von einer jungen Springreiterin (Carina) geritten, die aber auch eine grundsolide Dressurausbildung genossen hat. Wir nehmen beide bei unserer Vereins-Reitlehrerin (reitet Springen bis S) unterricht, bei der es wirklich Spaß macht sich zu "quälen", vorallem wenn man den Erfolg auch selbermerkt und auch bestätigt bekommt.
Farina wird jetzt seit gut 1,5 Jahren auch springmäßig auf Turnieren vorgestellt. 6j. noch Springpferde-A**, mit eher mäßigem Erfolg, da sie mehr mit Gucken und Angst haben beschäftigt war. Unterbauten können so ein kleines Pferd auch schon mal fressen wollen. Letztes Jahr ging es dann ohne Probleme durch den Parcours, da war eher ihr Übereifer das Hinderniss, dass sie in den A**-Springen schon mal richtig abgeholzt hat. Trotzdem haben wir sie mal in ein L-Springen geschickt und siehe da, Madame nahm die Hindernisse war und konnte sich konzentriesen und kam schon mal eher mit nur einem Klotz nach Hause. Also ist sie letztes Jahr dann L-Springen gegangen und auch in ein M* haben wir sie mal reingeschickt, weil Carinas eigener M-plazierter Wallach ausgefallen war. Hat sie auch brav gemacht, aber dann fehlte doch die Kraft und Carina hat sie rausgenommen. Trotz der eigentlichen Spezialisierung aufs Springen sind die beiden auch noch fleißig Dressur gegangen und waren in A-Dressuren immer plaziert, haben Dressurreiter-A gewonnen und auch schon die erste L-Plazierung zusammen geholt. Außerdem ist sie Anfang Dezember noch das Mannschaftsfinale Kandaren-L im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2011 in Iserlohn mitgegangen, welches eine Reiterin aus unserem Vereins Pferdemäßig organisiert hat. Da hat sie als Tetenpferd drei Reiterinnen auch sicher durchgetragen. Hier mal ein Foto http://www.dhm-2011.de/
Das Saisonziel für 2012 lautet daher L-Dressur und L/M-Springen und trotzdem geht sie immer noch mit mir ins Gelände, auf die Rennbahn, in der Herde auf die Weide und mußte mit mir Anfang Oktober eine Woche nach Sahlenburg/Cuxhaven in Urlaub fahren.
So, das war es erst mal für erste, glaube ich. ;)
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Do 5. Jan 2012, 18:12

Guten Abend miteinander :)

und wieder geht eine Woche zu Ende :wall: Morgen ist schon Freitag ...

Habt ihr "Andrea" gut überstanden?? Wie fanden eure Pferde die stürmischen Tage??
Unsere waren heute nicht draußen, durften im windgeschützten Stall stehen bleiben und noch ne Mütze voll Heu mampfen.
Kenne schon mind 2 Pferde die das mega toll fanden und auch kein verlangen hatten, raus zu gehen. ;)

Ansonsten läuft alles supi und nen hoch auf Farruci, wir waren gestern ausreiten, und nach 10m hab ich noch überlegt ob das ne kluge entscheidung war ohne Sattel zu gehen. Aber es war herrlich und sie war super, ne schlagende Plane war für 3sec nen schucker wert, ansonsten war nix. Bin spaziergängern begegnet, die nur gesagt haben "das ist aber nen braves, ruhiges Pferd" >ich musste schmunzeln, denn Farruca war für ihre verhältnisse schon nervös :)) < es war aber herrlich :) sind auch nur einmal ums feld, war dann doch schon sehr kalt *brrrr*
Heute hat Madame nen freien Tag 8-).

Habe dafür heute früh Renate, Lady und Filou besucht und bin immernoch sehr von Ihm angetan. Wenn da net die finanzielle Brücke wäre... warum muss das geld soooooo viel regieren?! zum kotzen sowas!!!!

@Andrea: das hört sich schon gigantisch an, was bei euch neu geschaffen wurde. Man is so na dran und bekommt es dann doch nicht mit. Seit wann ist das denn fertig??
Das mit Farina klingt klasse, da seit ihr ja richtig weit nach vorne gekommen :applaus: :applaus: Glückwunsch!! Das Gelände ist dann wahrscheinlich für euch beide pures ausspannen, oder??
Auf welchem Hof in Sahlenburg hattest du sie denn stehen?? Kannst du den empfehlen??

@Lucie: wie gehts dem Perser?? Das hörte sich ja schon nicht ganz ohne an. Hoffe es geht im besser!

Wünsche euch nun einen schönen Abend :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 6. Jan 2012, 08:05

Andrea - schön wieder von dir zu hören. Prima das es mit Farina nach wie vor gut läuft. Eure Anlage klingt gut. Aber ich glaube ich wäre nicht mehr so massentauglich.

Dem Perser geht es GsD wieder gut. War wohl wirklich nur ein eingeklemmter Nerv. Doof war halt, das die Diagnose ja eher so ein Verdacht auf Ausschlussgrundlage war. Aber egal - hauptsache er ist wieder fit. Und meine Vermutung ist echt, das der Kleine ihn kaputt gespielt hat. Perser ist nämlich seitdem viel unfreundlicher zu ihm.

Die Ponies und auch das Haus haben den Sturm soweit gut überstanden. Es war aber echt ätzennnd. Gestern Morgen das Gewitter war dann echt das letzte. Ich wollte Lola ja eigentlich gar nicht raus lassen bei dem Wetter. Weil gleich morgens darf sie dann nicht wieder mit unters Dach, weil Shayla da so ein bisschen komisch ist. Aber da sie sonst den ganzen Tag hätte drin bleiben müssen, hab ich sie doch ins Gewitter entlassen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 6. Jan 2012, 21:31

Hallihallöchen - frohes neues nochmal an alle!

Der Sturm/die Stürme waren echt ätzend :sauer: Das ist soooo laut hier rund ums Haus - echt furchtbar!

Naiht - wo steht Ihr denn jetzt? Immer noch Vereinsanlage - oder?
Schön, dass Du wieder mehr mitwirken willst - ist ja nun doch leider recht wenig hier geworden.

Bei uns steht Mitte/Ende Januar wieder Kontrolltermin mit TA an - weiß so gar nicht, ob ich mich drauf freuen soll oder lieber nicht :roll:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 12. Jan 2012, 08:03

Bei uns war es jetzt ausnahmsweise mal 2,5 trocken und nicht windig. War das angenehm. Und meinen Paddockboden konnte ich auch wieder erkennen, statt das Gefühl zu haben durch einen See zu warten... Jetzt regnet und stürmt es allerdings schon wieder :roll:

Angeblich soll das WE ja besser werden. Wäre ja mal eine Ausnahmeerscheinung...

Ich glaub wir brauchen eine 2012er Box...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron