Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mo 7. Mär 2011, 21:46

Ach Renate - was hast Du das jetzt schön geschrieben. Da hab' ich gleich Pipi inne Augen :wein:
Toll, dass Ihr so einen Familienzusammenhalt habt. Auch wenn man ihn sich evtl. manchmal früher wünscht - nicht erst zu so einem Anlass. Aber das Gefühl stimmt, Du hast es wirklich gut ausgedrückt. Das "weisst Du noch?" hat überwiegt - ein würdevoller Abschied für Deinen Pa, denke ich.
Fühl' Dich nochmals feste umarmt - und viel Kraft weiterhin.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 8. Mär 2011, 23:14

Hallo!
Danke, Ilka, für deine mitfühlenden Worte. Du hast recht, es war ein würdiger Abschied von meinem Vater! Ich glaube, die Art und Weise war genau in seinem Sinne. Ich war heute nachmittag bei meiner Mutter, hab mir alle Trauerkarten, die angekommen sind, durchgelesen. Da sind wieder Tränen geflossen, einige haben sehr lang und sehr persönlich geschrieben. Das hat mir wieder gezeigt, daß unser Vater nicht nur in der engeren Familie, sondern auch im weiteren Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis als sehr fröhlicher, humorvoller, hilfsbereiter Mensch geschätzt und gemocht wurde. Anschließend waren wir noch auf dem Friedhof am Grab. Bei dem schönen Wetter ist es ein herrlicher Platz, sonnig, aber doch von Bäumen umstanden. Er hätte ihn gemocht.
Ich habe dann meiner Mutter erzählt, daß es wirklich ein Wochenende des Abschieds und des Neubeginns war: am Samstag Papas Beerdigung, am Sonntag habe ich Filou geholt und Sonntagabend haben wir die Nachricht erhalten, daß Norbert zum zweitenmal Opa geworden ist! Sein Sohn Marc und dessen Freundin Anke sind Eltern des kleinen Henry geworden! Der kleine Mann kam zwar fast 14 Tage vor dem Termin, aber Mutter und Kind sind wohlauf, 3150 g und 51 cm, da ist alles dran!

So ist das Leben eben, Tod und Geburt gehören dazu. Meine Mutter hat mir dann leider noch eine schlechte Nachricht mitteilen müssen: gestern abend ist meine Tante, die Frau von Mamas älterem Bruder, verstorben. Sie hatte leider keinen leichten Tod, hat die letzte Zeit sich sehr gequält, sie hatte Krebs. Ich hoffe, das sind jetzt erstmal der schlechten Nachrichten genug!

Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die Herausforderung, Filou auszubilden! Er hat sich schon ganz gut eingewöhnt. Hatte ja die Nacht von Sonntag auf Montag das erstemal in einer Box verbracht, bis auf die ersten paar Tage nach seiner Geburt kannte er ja nur 24 Stunden Weide im Sommer oder eben Laufstall und Weide im Winter. Auch das Verladen und Fahren hat sehr gut geklappt, er hat ganz ruhig gestanden und man hat ihn kaum gespürt auf dem Hänger. Ich bin aber auch gefahren, als hätte ich ne Tonne rohe Eier hinten drin! Ich hab mir gedacht, sein erster Transport darf keine negative Erfahrung für ihn sein, also ein dickes Heunetz rein, Leckerchen, nachdem er auf dem Hänger stand und wir die Klappe zugemacht haben, und Leckerchen vor dem Abladen. Er hat das wirklich toll gemacht. Dann hab ich ihn bei uns auf dem Hof ein bißchen rumgeführt, damit er sich schonmal alles ansehen kann. Lady stand auf ihrem Paddock und genoss die Sonne, da sind wir hin und ich so: "Guck mal, Lady, dein Söhnchen ist da!" Die beiden haben die Ohren gespitzt und sich aus der Entfernung beschnuppert, dann bin ich mit Filou näher ran, so daß sie Nasenkontakt hatten, und was macht meine Zicke??? Legt die Ohren an und beißt ihren Sohn in die Nase!!! Der hat sich erschreckt und ist zurückgesprungen, sonst aber alles ok. Tja, Lady will wohl von ihrem Sohn nichts mehr wissen! Dafür haben sich Filou und Al Pachino, der jetzt 5jährige Fuchs, der auch bei Bauerdicks geboren und aufgewachsen ist, mit Sicherheit wiedererkannt. Die haben sich über den Elektrozaun hinweg berochen und da war kein Ohrenanlegen, kein Quietschen, kein Aufstampfen, die haben sich tatsächlich gegenseitig das Maul abgeleckt. Die beiden haben ja vom Frühjahr 2008 bis Spätsommer 2009 zusammen in der Herde gestanden und waren auch immer zusammen. Ich hab ganz viele Fotos, wo die beiden zusammen stehen. Momentan steht Filou noch auf einem abgegrenzten Stück Paddock neben Al Pachino und Mio, einem 6jährigen, aber ich denke, Ende der Woche kann ich die zusammenlassen, das ist jetzt schon alles ganz unspektakulär. Gestern hab ich Filou das erstemal in der Longierhalle longiert, das ging schon ganz gut, obwohl er schon seit Oktober nicht mehr longiert wurde. Heute hab ich ihn in der Halle laufen lassen, das war auch prima, er ist auf Stimme und etwas hörbarer Peitschenhilfe angetrabt und angaloppiert, ohne rumzutoben und zu buckeln, und ist auf Stimme durchpariert. Eine Stallkollegin war dabei, die war völlig begeistert, wie gelassen und ruhig er war. Überhaupt haben mir schon viele gesagt, daß er ein total Hübscher ist und eben auch so klar im Kopf! Ich könnt platzen vor Stolz! Ich hab gestern ein paar Fotos gemacht, die werde ich morgen bei web.de hochladen, dann könnt ihr euch das Album mal angucken.
Demnächst wird es also hier öfters was über Filou zu lesen geben!

Dann Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mi 9. Mär 2011, 09:23

Na, da kannst Du auch mächtig stolz auf deinen Filou sein! Toll! Sicher wird auch er irgendwann mal 'ne Flegelphase haben oder es testen. Aber so, wie Du ihn bisher betreut und gehalten hast, wird da nicht viel passieren, sage ich jetzt mal.
Und bestimmt hat er seinen Kumpel wieder erkannt! Wenn ich mit Farina in dei Heide gefahren bin und meine Freundin aus München kam mit ihrere Stute, haben sich die beiden immer sofort wieder erkannt - irre, wo sie sich nur einmal im Jahr gesehen haben. Leider hat die Freundin die Stute verkauft und nun einen Wallach. Stute war Quarter, arg überbaut. Sie hat "Rücken", war kein schönes Reiten mehr für sie. Nun hat sie einen Andalusierwallach - wie ein Sofa.

Farinas Darmwasser ist auch endlich mal wieder weg. Ich bin wirklich sehr davon überzeugt, dass es am Heu liegt. Sie hat ein Verdauungsproblem mit eher groben Heu - weiß der Henker warum. Letzte Woche kam neues Heu und seit dem ist der Popo trocken. Sie bekommt für alle Fälle derzeit morgens und abends je ca. 500g Heucobs - feineres Heu gibt's nunmal nicht.

Für den Sommer muss ich mir einen neuen Weidekumpel für Farina suchen. Ihr langjähriger Weidekumpel war lange krank, ist auf dem Weg der Genesung und die Besi will ihn aber noch nicht mit auf die Weide lassen. Kann ich auch verstehen, der war immer mal für eine Runde Rennen gut. Mal sehen, was sich ergibt. Habe schon die Fühler ausgestreckt.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Mi 9. Mär 2011, 16:27

Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 10. Mär 2011, 07:12

Schön, das es mit Filou erst mal so gut klappt. Das macht doch Mut auf mehr. Und ein bisschen Abklenkung ist jetzt sicherlich auch nicht schlecht für dich.

Ilka, ist ja komisch mit dem Heu... Ob Heucops da helfen? Wir werden es ja von dir hören wie es läuft.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 11. Mär 2011, 14:12

Heucobs ist halt das feinste Heu, was es so gibt - Tip kam von Iwest - und momentan funzt es. Bin auch gerne bereit, weiterhin morgens und abends Heucobs zu geben. Ist immer noch natürlich und günstig.

Filou ist wirklich ein richtig chicer geworden. Wahnsinn, wenn wir mal überlegen,wie lange wir uns schon "kennen".
Erst die Suche nach Lady - dann irgendwann das Decken, die Gburt von Filou und nun wird er 4! Irre ....

Ob es nun wirklich morgen Frühling wird? Wird ja mal langsam Zeit!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 14. Mär 2011, 08:13

Wenn es hilft, wären Heucobs doch in Ordnung. Falls es nicht hilft kann ich dir den Tip geben verschiedenen Sorten auszuprobieren. Teilweise sind Heucobs doch ziemlich unterschiedlich in der Struktur. Hat mich damals echt gewundert, als ich mal versuchsweise eine andere Marke hatte.

Das WE war doch recht voll. Samstag wollte ich eigentlich noch mal in Sachen Küche los. Aber Herr Perser konnte wieder nicht pinkeln - also statt dessen Notsprechstunde bei unser TÄ. Meine Mutter ist dann schon mal ins Küchenstudio und als ich später dazu kam, musste ich nur noch Farbe aussuchen und unterschreiben. Wenigstens das Problem gelöst. Der Kater war am WE immerhin auch soweit auf dem Klo, dass nicht die Gefahr besteht das die Blase platzt. Toll ist es aber noch nicht. Also geht es heute Abend noch mal zum TA.

Mit Shayla bin ich am Samstag spazieren gegangen. Sonntag hab ich longiert. Beim Longieren ist sie relativ brav. Nächsten Sonntag haben wir Termin zum mal wieder drauf klettern. Mal gucken was sie sagt.
Mit dem dicken Pony bin ich am Sonntag ausgeritten. Wir sind auch mal wieder eine längere Strecke getrabt. Vom Bein her kein Problem. Aber sie hat sich fürchterlich aufgeregt und versucht ihre WB Freundin zu überholen. Das geht halt gar nicht. So richtig einsichtig war das Pony allerdings nicht. Dank des warmen Wetters, der mangelnden Kondition, der Aufregerei und nicht zuletzt des dicken Bauches sah sie hinterher aus als ob ich sie stundenlang durch die Gegend gejagt hätte. Sie war aber ganz happy.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Di 15. Mär 2011, 17:01

Hallo ihr Lieben,

melde mich nun auch mal wieder nach sehr langer Zeit. Habt einen guten Zahn drauf beim schreiben, muss mich da nochmal in völliger ruhe durchlesen.


@Renate: das mit deinerm Vater tut mir Leid!! Mein Beileid.

Das Wetter ... das ist mal sowas von klasse heute, also ich bin begeistert!! Finde das hat voll den Sommer-Flair, oder was meint ihr?!
Schönes warmes Wetter, blauer Himmel, purer Sonnenschein, Vogelgeschzwitscher, leichter Wind. Was möchte man im März mehr?? Genau, nichts!!
Ärger mich bei so einem Wetter immer, wenn ich dann nicht zum Stall fahren kann :motz: aber was soll man da machen... Hoffe einfach das morgen auch tolles Wetter ist!
Wenn ich schon mit dem Stall anfange, kann ich auch gleich zum Pferde übergehen, oder?? :happy:
Also: Pferd!
In ihr und mir erwachen langsam unsere Lebensgeister wieder. :) Man merkt ihr immer mehr an, dass sie auch laufen möchte und das motiviert einen einfach immer weiter zu machen!
Wir haben begonnen einige Spaziergänge auf den Platz zu verlegen und am Anfang gabs nur nen blanken Pferderücken *war mal wieder ein herrliches Gefühl*, mittlerweile sind wir beim Sattel angelangt, da es sinnvoller ist ihn zu benutzen um die ganzen Bahnen traben zu können im Leichttrab. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Vorwärts-Abwärts und wir bauen denn Trab mittlerweile so 10-15min in unsere Platzarbeit ein. Nicht das ihr jetzt denkt, das kommt am Stück ohne Pause 8-) Nein, es gibt auch in dieser Zeit Übergänge! 8-) Zwischendrin versuchen wir auch immer ein längeres Stück zu traben z.B. halber Zirkel+lange Bahn und das halt immer bissel verlängert pro Woche. Farruca macht das alles super mit und man merkt richtig, dass sie das auch wieder möchte und auch spaß dran hat. Man merkt bei ihr richtig, wenn man kommt, ob sie bock hat oder nicht :)) Werden das Programm noch einige Zeit weiterführen und mal schaun villt klappts Ende April mal mit ner Longe... Bin bis jetzt jedenfalls guter Hoffnung, dass sie wieder Fit wird, wird zwar net so wie vor 2 Jahren, aber bei einem 20jährigen Stute darf man das auch nicht erwarten, finde ich.

@renate: die Bilder sind schon toll von Filou. Ich muss unbedingt mal gucken kommen!! Welcher wochentag wäre dir den am liebsten??
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 15. Mär 2011, 22:21

Hallo!
@Anka: Kommt drauf an, wann du kannst. In der Woche bin ich im Regelfall vormittags da, da wirst du wohl nicht können. Bin zwar meist abends ab ca. 18 Uhr auch auf dem Hof, muß dann aber Unterricht machen. Und dann kannst du Filou nur in der Box sehen, nicht in Bewegung. Am Sa am ehesten so ab 2 Uhr, davor geb ich öfter Stunde im RV, dann hole ich etwa gegen halb 3 Filou vom Paddock und longiere ihn. Sonntags auch etwa die gleiche Zeit. Morgen kommt der Sattler, dann schauen wir mal, ob wir was Passendes finden. ;)
Und dann kanns losgehen! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mi 16. Mär 2011, 08:05

Anka, eigentlich schreiben wir total wenig. Du musst nur öfter gucken ;)

Wobei mir einfällt - hat jemand in letzter Zeit mal Andrea gesehen? Wie läuft es da so? Schade, das sie gar nicht mehr schreibt.

Ich hab die Woche irgendwie nicht so den Lauf. Der Stress mit meiner Vermieterin geht in die nächste Runde. Ich hatte ja vor einiger Zeit mit ihr gesprochen, dass wir den Auszugtermin auf den 31.05. legen. Sie war auch einverstanden, wollte nur noch mal mit ihrem Ex sprechen und sich melden. Sie hat sich nicht gemeldet. Aber ich hatte ihren Ex dann getroffen und gefragt und er meinte alles ok. Tja Montag Abend hatte ich einen Brief an der Tür kleben, dass es ihr nicht zugemutet werden kann noch länger mit ihrem Ex auf so engen Raum zusammen zu leben und die Kündigung zum 30.04. gilt. Viel mehr als der Auszugtermin (der nach wie vor ein Problem für mich ist) regt mich die Art und Weise auf. Anrufen um den Anhänger zu leihen geht, bei solchen Sachen anscheinend nicht. Ich find das sowas von daneben. Ich schmeiß ihr jetzt einfach auch einen Brief in den Briefkasten und teile ihr mit, dass der 30.04. wie besprochen gar nicht geht. Dann soll sie halt ne Räumungsklage anstrengen. Ich hab echt genug. Und am Liebsten würd ich jetzt wirklich bis August da wohnen bleiben. Schon aus Prinzip.

Shayla ist momentan auch gut drauf. Sie will wohl Springpferd werden. Gestern war sie nicht wirklich überzeugt das man über Trabstangen traben kann (dabei war es jetzt nicht das erste mal). Springen ist viel schöner. Schön sieht es ja aus - aber war absolut nicht gefragt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron