Quatschbox 2013

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mi 17. Jul 2013, 08:10

Hey,

Lucie das tut mir Leid :( Fühl dich feste Gedrückt.

@Renate: Weiterhin gute Erholung :) lustig das wir parallel Simsen :D



Ansonsten kann ich nur gutes Beisteuern ;) :)

Habe meine Prüfungen alle bestanden und kann ohne "Altlasten" ins Praktikum starten :jippi: :tanz:
Und beim Pferd klappts auch immer noch gut :) und ich bin einfach tiefen entspannt da am Sonntag wieder abgefahren und hätte locker noch länger bleiben könn, aber Prüfung am nächsten Tag, da müssen 3 h reichen ;)
Wenn das klappt, bekommt ihr ein Foto von Ihm, dass ihr euch ein Bild machen könnt ;) :)

So jetzt werd ich mal zur Post zuckeln und dann bissel was zum Grillen einkaufen...
Wir machen heut "Abschieds"-grillen von der Schule aus ;) Das letzte Mal für dieses Jahr zur Schule nach Münster :) ;)

Bis die Tage :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mo 22. Jul 2013, 11:43

Hallo Ihr Lieben :)

hoffe Ihr und die Tierchen habt alle den gestrigen heißen Tag gut überstanden!?

Wer hätte gedacht das wir dann doch mal Temperaturen über 30°C haben... Für meine VErhältnisse viiieeeeeel zu warm um sich zu bewegen, außer man hat die Möglichkeit alles im Schatten zu machen, dann gehts, aber auch nur da.
Heute ist wieder so ein heißer Tag und es ist wie im Urlaub ;) morgens rumrödeln, Mittags Siesta und dann erst wieder Abends rumrödeln ;) wenn der Service wie im Urlaub wär, wärs klasse, aber das ist ja nun mal nicht ;) aber man hilft sich so gut es geht :) 8-)

Werde bei dem tollen Wetter mein Wochenende in Hamburg verbringen und das Wetter dort mit meiner Schwester und einer Freundin genießen :)
Wart ihr schon mal beim Lagerverkauf von Coppenrath&Wiese?? Bzw kennt wen der da schon mal war??

Und dann ist Urlaubsvertretung bei meiner Rb angesagt ;) :) Mal gucken was der dazu sagt, mich dann täglich zu sehen ;)

@Lucie: Haben deine Ponys sich an die neue Situation gewöhnt??

Wünsche euch noch einen herrlichen Start in die Woche :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Di 23. Jul 2013, 10:36

Hallöchen,

ich bins nochmal *g*

wieder so verdammt warm.... 29°C um 11 Uhr, wo issen da die Menschlichkeit ?!

so, leider hatte ich keinen schoki-farbenden Buntstift ...
Bild

nach 2 Jahren endlich mal wieder gemalt und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis ;)


sodele dann bin ich auch schon wieder weg ;)

P.S. falls das Bild nicht/zu groß geöffnet wird. Es ist auch auf meiner Homepage ;)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Do 8. Aug 2013, 10:03

........Echooooooo......

Hallo ???? :hithere:
Wo seit Ihr den Alle??
Wie gehts euch??

Lucie - wie gehts den Ponys?? Was macht deine Reiterei??

Renate - wie gehts dir? weiterhin alles gut verkraftet??



Naja ich führe dann mal Selbstgespräche ;) :P
Gut für den Boden, aber blöd für einen selber, man kommt einfach nicht so richtig vor die Tür :( bei diesem fissel Regen, der einen sofort durchnässt... am liebsten im Bett liegen bleiben... wenn man denn dazu in der Lage ist.

Beim Pferd gibts reiterliche Probleme, die Dank meiner Schwester gestern nach 2 Tagen behoben wurden, sie hat mich auf andere Gedanken gebracht und ich war mit Bahnfiguren beschäftigt, anstatt mit dem Sitz und der Hilfengebung der Hände und das ich alles unbedingt 100% richtig machen wollte. Und siehe da, es hat mit den Hilfen auf beiden Händen super geklappt und er hat reagiert wie noch nie :D da hat es gleich wieder Spaß gemacht *g*

Kennt Ihr Pferde die absolut keine Fliegenfransen mögen???
Ich kannte noch keines, aber ich glaube ich habe jetzt eines.... probiers grad aus, hab nen neues billiges gekauft und wenn das morgen auch kaputt ist ( habe heute Pferde frei) dann ist es klar, dass er die dinger nicht abkann. Aber was dann??? Seine Augen weinen schon bissel und ich wollt keine Augenentzündung haben bis die Besi wieder da ist.
Nur viiiel Geld für ne Maske will ich auch nicht ausgeben(die dann auch mal länger als 2-3 Tage halten sollte)..... Kleine Zwickmühle. :(

Werde mich jetzt aufs Sofa verziehen und das Buch weiterlesen. Das zieht sich maßlos in die Länge und iwann sollte das doch mal gut sein, oder?!

Bis dann
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Fr 16. Aug 2013, 14:15

Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Hab ab nächste zwei Wochen Urlaub *freu*. Das wird neben anderen dringend notwendigen Sachen für die Ponies genutzt. Meine Weidenachbarin hat zur gleichen Zeit Urlaub und hat zugesagt mein dickes Pony zu reiten, so dass ich mit Shayla mal wieder das Ausreiten angehen kann.

Fliegenfransen verwende ich nicht, da das nur mit Halfter geht und bei meinen Experten das Verfangrisiko zu groß ist. Außerdem scheuern die Halfter, wenn sie länger drauf sind. Meine beiden Ponies haben aber eine Abneigung gehen Fliegenmasken. Wobei ich jetzt eine gefunden hab, die von beiden akzeptiert wird. Leider scheuert die bei Shayla total und beim Pony nach Dauergebrauch auch irgendwann. Im Endeffekt lieber dickes Auge durch Fliegen als kaputtes Pony durch Maske.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Fr 23. Aug 2013, 08:00

Guten Morgen zusammen :)

@Lucie; das freut mich das du wieder im Sattel sitzt :) :)

Das Fransen chaos hat sich gelegt, GsD. Er akzeptiert die grünen Fransen und sie sind immer noch Heile und die Augen sind wieder super :).
Habe gestern einfachen Galoppwechsel in angriff genommen... vor 4 Wochen war da noch nix zu machen, weil ich da oben mich nicht koordiniert bekommen habe, und siehe da gestern liefs wie am schnürchen ;) :D Die Besi hat mit Ihm auch fleißig geübt und man merkt die ständige übung :) Er macht sich echt gut. Hab wilde Geschichten von Ihm gehört, als er frisch aus Spanien da war. Wir wolln echt nicht wissen was da mit Ihm gemacht wurde.
Ich kann Ihn mir so eigtl gar nicht vorstelln, weil er bei mir, bis aufs Armprobieren(ist auch vorbei), noch nie was gemacht hat.
War ein tolles Gefühl das gestern alles gut geklappt hat und wir hinterher beide gearbeitet haben und nicht nur ich ;) :D :D


Was macht Ihr schönes am "vor erst letzten" warmen Wochenende??

Ich werde mir mal Gedanken machen, was ich alles noch in meiner letzten freien Woche machen möchte ;) und dann gehts am 2.9. los mit dem arbeitsalltag ;)

Wünsche euch ein schönes We :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mo 26. Aug 2013, 11:09

WOW :bet: :jippi: Hammer geil, war grad mit der Stall-Besi im Gelände :jippi: einfach der knaller!!!
Siet über 1 Jahr nicht mehr mit Pferd im Gelände gewesen und wow.... mir fehlen die worte.

Der Hengst(einer von Ihren) war mega geil. Galopp hilfe und weg waren wir, aber kontrollierbar. Wenn man den so sieht, glaubt man nicht was der fürn Schub von hinten hat. Total GEIL!!! :D Und von wegen nach 1mal powern ist die luft raus, das ging bis zum schluss.... so ungefähr 5 mal :D der reinste Wahnsinn :D

Das muss ich unbedingt wiederholen ;) :D Als wenn man fliegen kann! :applaus:

bin total geflasht ;) :D
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 3. Sep 2013, 07:24

Urlaub ist leider wieder zu Ende. War viel zu kurz.

Ich war ein paar Tage mit den Ponies unterwegs. War so halb erfolgreich. Leider hatte Shayla mehrere Nervenzusammenbrüche, wenn sie sich in der gefährlichen Fremde von ihrer Mutter trennen musste. Aber wir haben überlebt...

Dann wollten wir ja eigentlich die restliche Zeit zum Ausreiten nutzen. Leider hat sich Frau Pony dann das eine Vorderbein geschrottet. Sie war nicht wirklich lahm, aber das Bein war teilweise stark geschwollen und da sie ja sowieso selten geritten wird, musste das jetzt auch nicht sein. Pünktlich zum Urlaubsende sieht das Bein wieder gut aus. Aber ok - hauptsache nix schlimmes passiert.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Di 10. Sep 2013, 17:16

Nabend,

wie geht es euch und den 4Beinern?

Lucie, was macht das Bein von Pony?

Habe eine Woche arbeiten rum und Freitag nach 10h merkt man die Füße ;) nicht gut, aber wird demnächst durch turn-/laufschuhe geändert ;) ansonsten hab ich nen nettes Team, was sich so von den ersten Tagen sagen lässt. Jetzt Samstag muss ich das erste Mal ran, aber 4h gehn glaub ich recht gut um ;).

Heute war mega eckliges Wetter, immer fissel und dann vor 1 Std weltuntergang. Toll und was ist natürlich, ich hab nen freien Tag und krieg hier den Rappel *grrr* wollte Sport machen und naja ging halt nicht. Und jetzt scheint die Sonne und ich hab jetzt kb mehr.
Klasse Tag sag ich da nur.....

Am Sonntag war das reiten der hammer, der Kleine war einfach total klasse und wir haben viel vorwärts-abwärts gemacht in allen Gangarten und auch mit Wechseln und so, echt klasse, da weiß ich warum ich reite ;) :) Meine Ma war mit und hat nur erstaunt gesagt, "du lachst ja richtig" :D aber er ist auch einfach zu knuffig, wenn er voll mit macht :PP Bin echt begeistert von Ihm!
Der einzige Nachteil -> keine Halle, dh bei so nem Wetter wie heute wirds schwierig.... Mal gucken wie das jetzt im Herbst und im Winter wird.

Verabschiede mich dann auch schon wieder.
Bis die Tage
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Mo 16. Sep 2013, 16:43

Ilka, lebst du noch? Wie gehts mit dem Haus und deinem Blondie?

Anka - was sollen die Leute sagen, die schon seit Jahren ohne Halle überleben? Es gibt Regenklamotten.
Wobei ich zugebe inzwischen auch mehr Schönwetterreiter zu sein. Ich komme schon bei gutem Wetter kaum zum Reiten - da muss ich dann bei fiesem Wetter auch nicht. Haben die Ponies halt frei.

Ponies Bein ist wieder heile. Dafür ist mein Finger kaputt. Doofheit lässt grüßen...

Ich bin derzeit auf Beistellponysuche. Gestaltet sich schwieriger als gedacht. Also, wenn ich unbedingt müsste, würde ich mir wohl auch die armen Biester angucken, bei deren Verkaufsanzeigen mir das gruseln kommt. Aber ich will mir eigentlich nicht schon wieder einen Pflegefall antun.
Am Donnerstag gucke ich mir eine Stute an, die gar nicht in mein Beute- und Suchschema passt, da es ein Hannoveraner ist. Ob ich auf meine "alten Tage" echt noch mal ein Warmblut in den Stall kriege?
Die Stute gehört einen Freund von mir, der sie die letzten Jahre als Zuchstute eingesetzt hat. Sie ist wenig geritten und auch für einen Hannoverander sehr klein (sonst würd ich nicht mal drüber nachdenken) und deswegen so ein bisschen ein Ladenhüter. Deswegen liegt sie auch preislich in meinen Beistellfperdebudget. Da sie aber noch recht jung (12 Jahre) und wohl auch beim Reiten recht lieb ist, besteht natürlich die Gefahr, das ich Shayla dann noch weniger reite, wenn ich ein routiniertes Pferd habe. Ich hab beschlossen, sie einfach nicht zu reiten sondern ggf. nur reiten zu lassen (z.B. von meiner Weidenachbarin). Aber erst mal gucken ob es überhaupt was wird.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron