Quatschbox 2013

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Fr 4. Jan 2013, 08:04

Da wir ja schon 2013 haben, hier die neue Box.

Und da ich natürlich schon in die alte geschrieben hab, hier noch mal der Beitrag:


Ich wünsche ein gutes Jahr 2013!

Weihnachten und Jahreswechsel haben wir auch gut überstanden. Weihnachten war wie bei Ilka - Heiligabend bei meinen Eltern, 1. FT bei mir und 2. FT frei.

Sylvester hatte ich Besuch von einer Freundin samt Anhang und gefeiert wurde im Dorfgemeinschaftshaus mit gut 1/3 des Dorfes. Da das DGH meinem Auslauf direkt gegenüber liegt, war das für die Ponies dies Jahr schon aufregender als sonst. So lange es noch einzelne Knaller waren (vor 12) standen sie am Zaun und haben geguckt. Als es dann aber richtig los ging, sind sie zum Stall gefetzt, ein paar mal um die Raufe, ein paar mal rein und raus und sind schließlich im Stall geblieben. Immer wenn es kurz ruhiger wurde, hat Shayla mal kurz den Kopf rausgestreckt um die Lage zu peilen. Insgesamt haben sie das gut überstanden. War sicherlich nicht die schönste Nacht ihres Lebens, aber auch nicht so schlimm.

Mein kleiner Kater hat das Kabel der Weihnachtsbaumbeleuchtung angefressen. Mir war eigentlich nicht bewusst das Katzen zur Gattung der Nager gehören :roll: Jetzt steht mein Bäumchen mit Kugeln und ohne Beleuchtung da. Die Kugeln werde ich dann jetzt am WE auch entfernen und überlegen ob ich das Bäumchen auswildere (ist im Topf eingepflanzt - aber bisher haben die Teile nie überlebt).

Schnee wäre ok - jedenfalls besser als Regen. Aber bitte dann nicht ständig wieder wegtauen und neu schneien. Unsere Straßenmeistereien sind hier nicht so flexibel. Wir hatten hier bisher 1 Woche Schnee und dann noch mal 1 Tag. Abends nach Hause fahren war trotz Allrad nicht so lustig.

Und da wir jetzt schon 2013 haben, mache ich uns mal eine neue Box. Und vielleicht kommen ja mal wieder ein paar vorbei. Andrea hat die guten Vorsätze von 2012 ja leider nicht eingehalten. Vielleicht dies Jahr?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Schnulli » Fr 4. Jan 2013, 12:26

Ohja - schon 2013 .....
Gute Vorsätze des hier mehr Belebens fände ich auch toll.

Gestern hatte ich eine richtig geile Reiteinheit *freu*
Blondie lief von Anfang an recht konstant. Rechtsgalopp kommt jetzt sofort richtig und ist auch dalangsam rund und ausbalanciert. Dafür hapert's links derzeit ein bissl. War vor 2 Wochen noch genau andersherum - Jungpferd eben.
Aber sie lief dann zum Schluss wirklich toll konstant, streckte sich und zog ein bissl. Das war richtig schönes Reiten - klasse!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Natimoni » So 6. Jan 2013, 16:55

Ich versuche auch, wieder öfter hier vorbeizuschauen! ;)
Momentan hab ich allerdings wieder viel zu tun, wir haben am 20.1. Reitabzeichenprüfungen und ich mache wieder die Theorie für den Basispass. Das heisst dann in den nächsten 2 Wochen dienstags, mittwochs und samstags 1,5 bis 2 Stunden Unterricht, theoretisch und praktisch. Da die jüngsten Schüler erst 8 Jahre alt sind, muss ich da natürlich Rücksicht drauf nehmen, die Kleinen können noch nicht so viel selbständig lernen. Aber bis jetzt haben noch alle meine Schüler bestanden. 8-)

Ich werde in den nächsten zwei Wochen etwas weniger reiten, hab meine Lady einer Stallkollegin zur Verfügung gestellt, die grad bei uns das Reitabzeichen Kl. IV macht. Sie hat selbst ein junges Pferd, der ist erst 5, springen kennt er noch gar nicht und Prüfungsatmosphäre auch nicht. Sie hat dann erst mit einem unserer Schulpferde probiert, aber zwischen den beiden stimmte die Chemie so gar nicht. Beim Abteilungsreiten ist er ihr regelmäßig abgeschossen beim Angaloppieren und brachte damit natürlich die ganze Abteilung durcheinander. Freitag hat sie mich ganz verzweifelt angerufen. Hab ihr dann mein Mädchen angeboten, sie ist ja wirklich nervenstark und E-Dressur und E-Springen dürften für sie kein Problem sein. Gestern hat Annika das erstemal drauf gesessen, damit sie ein Gefühl für sie bekommt. Das hat ganz gut geklappt, Lady war hinterher schön locker und zufrieden. Hoffe, dass die beiden auch beim Springen gut klarkommen, sie werden am Mittwoch zur Springstunde zum Verein gehen, damit sich die Reitlehrerin ein Bild machen kann und die beiden üben können.
Es ist wirklich schön, ein Pferd zu haben, auf dass man sich so 100 %ig verlassen kann. :oma:

@Ilka
Das hört sich ja prima an mit deiner Blondie! Ach, manchmal werd ich schon etwas wehmütig, weil ich Filou abgeben musste, aber dann freue ich mich auch wieder, wenn es mit Lady super klappt, und eben... s. o.

@Karin
Das ist ja klasse, dass du deine Ponys trotz Silvesterfete beobachten konntest! Bei mir geht nur entweder - oder.
Unser Bauer geht aber immer um Mitternacht durch den Stall und guckt, ob alles in Ordnung ist. Er hängt sogar in der Stallgasse an der Halle die Fensterfront zur Stadt hin mit Decken ab, damit die Pferde durch die Knallerei und die bunten Lichter nicht wuschig gemacht werden. Die Paddocktüren unserer Boxen werden in der Silvesternacht auch geschlossen. Aber am nächsten Morgen ist alles wieder normal. Dann hat er alle Vorsichtsmaßnahmen wieder abgebaut und die Türen auf gemacht. ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Natimoni » Mi 9. Jan 2013, 14:59

Lady braucht für das Reitabzeichen doch nur Dressur zu gehen, Annika, meine Stallkollegin, hat im zarten Alter von 26 Jahren schon 4 Rückenwirbel kaputt und hat Dispens fürs Springen. :|
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mo 14. Jan 2013, 18:57

Hallo im neuen Jahr :)

Silvester war ausnahmsweise mal richtig schön gemütlich vorm Kamin :) hat gut getan, vor allem weil wir alle (Elina, Chrissi und Ich) dick erkältet waren und das jetzt leider auch erst sooooo langsam besser wird.
Bei mir verschlechtert es sich grad wieder nen ticken, da wir inner Klasse so spezailisten haben, die meinen durch ordentliches Lüften wird man krank. Dabei ist doch genau der gegenteil der Fall !?!
Naja ich versuch so viel schlaf wie möglich zu bekomm und hau mit heiße Zitrone 2x täglich rein (viel Vit C) und ansonsten zZ nix, da ich das zeitlich nicht richtig aufe Kette bekomm inner Schule....

Inner Schule gehts voran, muss ja im Sommer ist Prüfung und da musses klappen :) ;)

Bezüglich Pferden merk ich mal wieder dass ich sie mir fehlen, vor allem so das "eigene" zum Betüddeln und mit arbeiten fehlt mir zZ sehr.
Aber das is auch nicht so einfach zZ, da der größte Teil hurende Beiträge haben will.
Ich werd aber am Ball bleiben ;) :)
Villt gibts dann auch iwann mal wieder was vom Pferde zu erzählen.

Mein Handy ist heut zur reperatur gegang, ist ständig abgestürzt und hat sich mega schnell entladen und all son Zeug. Bin mal gespannt was die so zu sagen haben, bzw ob die überhautp was sagen.
Ist mal ne gute Möglichkeit zu testen, ob ichs auch ohne aushalte ;) obwohl das sonst nie nen Problem war. Aber mit Schnee is das ohne Handy im Auto immer so ein mulmiges Gefühl.
Werde mein "Ersatzhandy" mit "Ersatznummer" rauskramen und dann gehts im Notfall auch damit :)

Werde jetzt den Kamin am laufen halten und mit Sleepy schnappen und mich chillig aufs Sofa begeben ;)

Schönen Abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Sa 19. Jan 2013, 17:00

Hallo zusammen,

so eine Woche ist jetzt fast vergangen seit das Handy weg is. Und ich muss sagen ich bin überrascht, wie viel Zeit man eigtl damit verbringt an sonnem Ding rumzuspielen... schockierend! Aber es geht auch so recht gut und ab und an pack ich meine Sim-kart ins Ersatzhandy um zu gucken, ob da was wichtiges angekommen ist bzw was die Welt so möchte.
Aber auf dauer lass ich die da nicht drinne, da auf dem Ersatzhandy auch noch Meldungen etc ankommen.

Die Woche ist gut verlaufen und eine gute Note für den Straßendienst :applaus: hatte die ganze Woche trotz des Schnees nie probleme auf den Straßen :) und das sollte ja auch so sein :) .
Heute die Sonnenstrahlen mit einem Hundespaziergang genossen :) Leider war der Wind echt mörderisch und wirklich verdammt kalt, aber danach schöne Tasse Tee und die Welt war wieder in Ordnung :) :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend, bis demnächst.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Schnulli » So 20. Jan 2013, 13:13

Hier sind/waren auch alle rundrumkrank.
Bei uns in Schwelm im Büro war's Magen-Darm-Virus. In Solingen haben sie alle fette Erkältung/Grippe. Ätzend!
Bisher ist es an mir vorüber geganegen - das bleibt hoffentlich auch so :bet:

Ich find das Wetter jetzt super!!! Es ist zwar wirklich arschkalt - wir haben hier die ganze Woche durchweg pie mal Daumen -5°C - nachts mal ein bissl drunter - und man muss sich verdorrich warm anziehen am Stall, da bei uns ja alles offen ist. Aber besser als vorher die Wochen diese ständigen +5°C und Regen.

Mein Blondie hat allerdings die Woche scheinbar gegfroren. Montag war sie was grelle - da habe ich sie echt gut ablongieren müssen, damit der Dampf weg war. Mittwoch war sie da wieder normal, aber lief dann total spannig. Wollte keinen Schritt vorwärts gehen - wie vor Wooochen beim Reiten.
Habe mich erinnert, war bei Farina mal ähnlich. Der war einfach mal kalt! Am Donnerstag dann mit Nierendecke geritten - viel besser!!!
Der Galopp klappt nun auch wieder ganz normal und gut auf beiden Händen. Kleines Luder! Hat einfach keinen Bock, versuchte die für sich bequemere Seite zu nehmen. Dann waren eben auch mal 3 Runden Außengalopp auf'm Zirkel drin - und 'nen perfekten fliegenden Wechsel legte sie auch einmal dahin. Pft .... Aber nun geht's wieder richtig :)

Handy nutze ich auch nicht soooo dolle. Da gibt es schlimmere. Aber meinen Laptop wollte ich nicht mehr hergeben. Allerdings hab ich gesagt, wenn der Acer hier den Geist aufgibt - egal wann - dann gibt's ein MacBook.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Di 22. Jan 2013, 18:53

Guten Abend miteinander :)

Hoffe ihr seit ohne Blessuren in die Woche gekommen??

Es ist doch herrlich dieser Schnee !?! Ich stimme dir voll und ganz zu Ilka. Ich mag das Wetter auch, ist wirklich besser als Regen. Vor allem isses GsD ne trockene Kälte, bei ner nassen wärs nicht so dolle.
Muss gestehen ist bewundere unsere Straßendienste hier. Die haben alles perfekt geräumt gehabt gestern Abend, überhaupt kein Problem die Straßen.
In Münster *haa* da hatten die das heute nicht mal richtig im Griff. Man sah nur an den Fahrradwegen, dass sie so langsam mal vorwärtskommen, denn die waren zwischen durch mal frei, aber auch nicht immer... echt mühselig da zu Fuß durchzulaufen ... Aber was muss, dass muss ;) .

Magen-Darm hatte hier GsD keiner, alle i-wie nur Erkältung/Grippe. Meine Ma hats bis jetzt immer noch nicht, nur meine Freundin ist jetzt eingeknickt und hats dann doch noch bekomm, nach 4 Wochen wo alle um sie herum auch krank waren, dachte sie würds so überstehen, naja muss sie jetzt auch durch...

Ich habe nun Gewissheit, habe es zum Arzt geschafft und der hat gesagt es is ne neu Infektion und leichter Angriff der Bronchien, also gibts jetzt volle Dröhnung Umckaloabo und GeloMyrtol. Und wenns nicht besser wird, will der mein Blut haben :shock: ... Um die Leukozyten zu checken. Hoffe soweit kommts erst gar nicht! Weil auf nen Picks und villt nen Antibiotikum hab ich mal mega kein Bock!!!
Aber es muss einfach besser werden, denn Frau will endlich wieder vernünftig sporteln könn, ohne nach Luft zu schnappen...

So jetzt zackig Katzen füttern und dann gehts wieder an die Lernmappe noch einen Paragraphen durchgehn.

Schönen Abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Mi 23. Jan 2013, 08:17

Ich find den Schnee auf jeden Fall besser als den ewigen Regen vorher. Allerdings war es Montag etwas viel. Ich hatte am Sonntag so schön Grund drin mit dem Schneeräumen - Montag war es dann wieder vorbei. Die Straßenverhältnisse waren auch am Montag Abend alles andere als toll, so dass ich, als ich dann endlich zu Hause war, dann nur meinen Weg zur Haustür frei gemacht hab. Ich hoffe mal das ich an den Anhänger erst mal nicht ran muss und was die Garage angeht - wozu hab ich Allrad? Am WE wird das dann alles frei gemacht. Wobei ab heute die Straßen wieder frei sind (sofern es nicht wieder so viel Schnee gibt) und meine Fahrzeiten sich damit wieder normalisiert haben. Über eine Std nach Hause zu brauchen für eine Strecke von 20 km ist echt nicht lustig.

Die Ponies finden den Schnee auch wesentlich besser als den Regen. Wobei Shayla Montag schon etwas unglücklich aussah. Aus irgendeinem Grund hat sie wohl auch den ganzen Tag draußen gestanden anstatt sich wie sonst in den Stall zu verziehen. Lola und Frau Pony sind ja sowieso die bei jedem Wetter draußen Ponies. Frau Pony schläft jetzt auch wieder draußen. Von meinem Schlafzimmerfenster kann ich dann den dunklen Haufen im weißen Schnee erkennen. Sie ist halt ein Schneepferd. Seit Montag tragen jetzt auch alle 3 ihre dicken Decken. Lola schon seit dem WE, die anderen beiden habe ich Montag umgedeckt. Der viele Schnee war zuviel für die Regendecken, die mittlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. An Ponies Decke hingen die Eiszapfen herab. Beim umdecken hab ich allerdings festgestellt, das Frau Pony wirklich verdammt schwer geworden ist. Außerdem fallen die neuen Rambo Decken kleiner aus als die alten. Eigentlich hatte Shayla letztes Jahr die alte Decke getragen und Frau Pony die etwas neuere. Das musste ich Montag umdisponieren. Die neue Decke war echt zu knapp fürs Pony, die alte passt noch ganz gut. Mh ich hab noch 2 neue Erstazdecken (1 Rambo und 1 Rhino) liegen in 125. Vielleicht hätte ich doch 135 nehmen sollen. Aber Shayla passt auf jeden Fall in die 125 Horseware. Allerdings passt Shayla inzwischen nicht mehr in die Bucas 125er Decken.
Lola verschwindet total in ihrer Winterdecke (Rhino Wug). Als Regendecke hat sie ja die Amigo -da sieht man mehr von Pony. Aber die Rhino mit dem hohen Hals verdeckt fast alles (sie hat auch einen extrem kurzen Hals).
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Schnulli » So 27. Jan 2013, 12:43

Ich fand die Kälte auch viel besser - endlich mal Winter!!!
Und nun haben wir hier 2-3°C plus und es regnet - IHBAH!!!
Jetzt wird es bis Mittwoch warm, damit es dann wieder kalt wird - völlig daneben :motz: :grmpf:

Bei Lavinia scheint ein grooooßer Knoten geplatzt zu sein. Die schnurrt seit dieser Woche - schon fast unheimlich .... Aber ich freu mich!!!! Und gestern meinte meine RL, sie sei ech tein tolles Pferd. Hach, das geht runter wie Öl ..... :)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Nächste

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron