Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Do 16. Dez 2010, 14:56

Oh Ihr Lieben, ich lache mir gerade einen Ast. Eine Übersetzerkollegin aus Spanien, mit der ich vor einiger Zeit gemeinsam das große Pampers-Babykochbuch übersetzt habe, möchte zu Weihnachten ihre Schwiegereltern bekochen. Ich habe schon beim Korrekturlesen ihres Teils gemerkt, dass sie von Kochen keine Ahnung hat (Beispiel: reiben Sie die HAUT einer Zitrone ab)... Und das gab sie heute auch zu. Sie kann nicht kochen.... Eine andere Dame, die ebenfalls nicht kochen kann, meinte, sie solle doch eine Gans machen - muahahahaha - stundenlang kontrollieren, Fett abschoben, füllen, tranchieren - das ist ja genau das Richtige für einen Anfänger. Ich glaube es nicht...
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Mo 20. Dez 2010, 12:29

Guru, vielleicht meinte die hilfreiche Kollegin, die Spanierin sollte sich die Gans von einem Catering Service kommen lassen? Schnell die Verpackung verschwinden lassen und *zack* hat man der Familie ein Festessen serviert. Garantiert nicht verkohlt und vertrocknet ;)

Hier schneits und schneits, unsere weisse Weihnacht ist gesichert. Cajsa freut sich diebisch und will unbedingt im Dunkeln in den Wald gehen und "Maria durch den Dornwald singen" ich könnte mich grad kringeln über sie. Sie reisst echt eine Schote nach der anderen.
Neulich gehen wir durch den Wald. Cajsa geht voran, es dunkelt schon, ich frage sie ob sie Angst hätte, dann soll sie einfach an meine Hand kommen. Nein, meinte sie, dreht sich zu mir um, aber wenn ich Angst hätte, könnte sie mich an die Hand nehmen, dann bräuchte ich mich nicht mehr zu fürchten. Süss, gell? :kicher:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Mo 20. Dez 2010, 12:45

Ach das ist ja putzig Indi :bruell: :bruell:
Kinder sind schon manchmal witzig, oder?

Ich habe neulich eine 26-jährige damit konfrontiert, dass sie im Alter von 6 Jahren ihren Vater mal geschockt hatte, als sie an einer 1200-BMW vorbeigingen. Sie starrte die Maschine an und meinte dann "Papa, wenn ich groß bin, kriege ich auch so eine..... Mit nem MANN vorne drauf" *ggg* Die Dame wollte glatt leugnen, dass sie sowas jemals gesagt hatte.

Poh, ich habe eben gerade die Rechnung für die Autoversicherung 2011 bekommen. Das hat mir mit einem Schlag die Laune verhagelt. Die Ösis haben echt eine Vollmeise, was Autosteuer und -versicherung angeht :oops: :oops:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Mo 20. Dez 2010, 13:17

Guru, soll ich dir schmeicheln? Gibs zu, du warst diese 26jährige?? :kicher:

Neulich meinte Cajsa ganz philosophisch, sie wolle noch nicht sterben, sie hätte noch so viel vor. Meine Güte, das Kind ist gerade mal 5 Jahre alt! Gott sei Dank sind ihre Bilder schön bunt und mit wenig schwarz. Sonst müsste ich glatt überlegen, ob da was falsch läuft ;)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 20. Dez 2010, 18:38

Ja indi, Kids können einen echt schon erstaunen. Das kannte ich von meinen Ex Kids auch so. Irgendwie toll aber auch verwunderlich, wie erwachsen sie plötzlich sein können.

ich bin auch wieder im Lande, gestern war ich in Köln zur Betriebsfeier. Wir feiern immer im First Class Hotel mit dem Außendienst aus D, A und CH.
So ein Luxus, mir blieb die Spucke weg als ich mein Zimmer betrat. Das war dieses Jah das erste Mal, dass ich dort geblieben bin. Sonst bin ich immer Heim gefahren wegen dem Hund.
Dafür hab ich gestern mal so richtig abgefeiert....das tat mal so richtig gut. Ein richtiger Tag Uraluab*gg

Heimfahren wäre eh schwierig gewesen, weil gestern wieder ein absoluter Schneetag war. 20-30cm hat es schon wieder gegeben und die Straßen waren gestern Abend alle dicht. Meine Pferdis hat mein Lieblingsbürgermeister versorgt und ich glaube, der hate sogar richtig Spaß daran.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Mo 20. Dez 2010, 23:10

indianer im exil hat geschrieben:Guru, soll ich dir schmeicheln? Gibs zu, du warst diese 26jährige?? :kicher:


Hihihi, nein, ich war es nicht. Aber ich war der Auslöser. Denn ich war damals Anfang 20 und fuhr ein Motorrad. Damals war das für Frauen noch eher die Ausnahme und die Kleine hing ständig auf meinem geparkten Hobel oder hatte meinen Helm auf.

Neulich meinte Cajsa ganz philosophisch, sie wolle noch nicht sterben, sie hätte noch so viel vor. Meine Güte, das Kind ist gerade mal 5 Jahre alt! Gott sei Dank sind ihre Bilder schön bunt und mit wenig schwarz. Sonst müsste ich glatt überlegen, ob da was falsch läuft ;)


Ich denke einfach, dass Kinder einfacher mit dem Tod umgehen. Damals, als die Sache mit meinem ersten Mann passiert ist, da hatten wir ein Nachbarsmädchen, das zum Schluss noch Kontakt mit ihm hatte. Sie war vielleicht 10 oder 11. Als ich nach Edes Tod wieder auf dem Hof war, kam sie an, und erzählte völlig arglos, dass sie an seinem Todestag von der Schule kam, super gut gelaunt und noch dachte, dass ihr an jenem Tag wirklich nichts die Laune verderben könne. Und dann erzählte ihre Mutter ihr, was geschehen war. Zur Todesart äußerte sie sich ganz ernsthaft: ich könnte mich niemals umbringen, das wäre mir viel zu schmerzhaft (und sie meinte damit nicht die körperlichen Schmerzen). Ich war damals völlig geplättet und das bin ich nicht allzu oft.

Krümel: ach, die luxuriöse Übernachtung sei dir von Herzen vergönnt. Das ist schon toll - am tollsten finde ich aber, dass man morgens ein tolles Frühstücksbüffet bekommt, dann unterwegs ist und wenn man zurückkommt, ist aufgeräumt und geputzt. Ein Traum!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Di 21. Dez 2010, 18:44

Hallo Ihr Lieben,

ach, bei uns gibt es schlechte Nachrichten. Meine Mutter war letzten Samstag ins Krankenhaus gekommen. Sie hatte dauernd Hustenreiz und wenn sie auf der rechten Seite lag, hatte sie Schmerzen. Sie hatte vor 10 Jahren schon mal einen teilweise kollabierten Lungenflügel und das war es dieses Mal auch. Sie bekam einen Schlauch zur Lunge gelegt und hoffte irgendwie, Weihnachten wieder nach Hause zu kommen. Heute kam dann vor ihrem Arzt der Anäthesist ins Zimmer geschneit und eröffnete ihr, dass Morgen operiert würde, da sich nicht alles nach Plan entwickelte. Mein Vater versucht zwar, am Telefon recht wacker zu klingen, aber er macht sich wohl ziemliche Sorgen :( :|
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mi 22. Dez 2010, 09:17

Guru, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht mit deiner Mum.
Ne, so was kurz vor Weihnachten, fährst du jetzt zu deinen Eltern?
Drück dich mal ganz lieb!
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Mi 22. Dez 2010, 10:42

Ich drück dich auch mal ganz fest und drücke deiner Mutter ganz fest die Daumen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Do 23. Dez 2010, 10:12

Gurumutter, ich drück Dich auch mal ganz fest und wünsche Deiner Mutter alles Gute.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron