Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Sa 21. Apr 2012, 00:06

Susanne, ich freue mich zu lesen, dass es dir besser geht. So ein bisschen Ruhe kann doch Wunder bewirken, nicht?

Oh mönsch Krümel, was macht der Hopper denn für Sachen? Sag ihm mal, dass er kein Jungspund ist und im Schritt über die Wiese spazieren soll - wo kann er sich denn so eine Lahmheit geholt haben?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Sa 21. Apr 2012, 15:01

Weiterhin gute Besserung Susanne, das ist ja doch immer ne langwierige Sache, drück die Daumen, dass es jetzt wirklich gut wird.
Hab Krümel gestern noch einen Rivanol Hufverband gemacht. Ich vermute ein Hufgeschwür unter der Eckstrebe. Nächsten Freitag kommt die Hufpflegerin, ich hoffe, dass ich es alleine auf bekomme...mein TA ist da nicht so der Spezi.
Werde gleich nochmal hin und sehen wie es ihm geht und weiter baden.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Sa 21. Apr 2012, 18:04

Ach je, ein Hufgeschwür - damit habe ich nur einmal Bekanntschaft gemacht - also eigentlich mein Pferd - aber der war damals auch stocklahm und hat mir so leid getan.

Mann, heute hätte ich aus der Haut fahren können. Einer unserer Nachbarn ist ein Wiener - älteres Ehepaar, die in Wien noch eine Wohnung haben und das hier als so eine Art Sommerhaus sehen. Der Knallkopf fängt jeden Morgen, wenn er da ist, gegen halb neu an zu hämmern. Und wenn man dann richtig entnervt und kurz davor ist, ihm die Wacht am Rhein anzusagen, dann hört er auf. Ich rege mich eigentlich nicht über Alltagsgeräusche auf. Aber gerade dieses Hämmern: bumm! bummbummbumm! ..... Pause.... bummbumm - kann der sich keinen Handwerker nehmen, der an einem Tag schafft, wofür er 3 Monate braucht? Unfassbar! :stirn:

Ach ich freue mich schon so auf meinen Urlaub!!! :flagge: :flagge: :flagge:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » So 22. Apr 2012, 08:45

Gurumutter, vielleicht fühlt sich dein Nachbar beim Hämmern besonders männlich oder er hatte Probleme, Handwerker ins Haus zu bekommen.
Nun lahmt mein Pony Neisti auch *seufz*. Eine Schwellung hinten links oberhalb des Fesselgelenks ist da. Er steht nicht richtig auf das Bein *seufz*.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » So 22. Apr 2012, 13:15

Haha Susanne, an das Thema Männlichkeit hatte ich jetzt garnicht gedacht. Mir fiel nur plötzlich wieder ein, dass alle Dorfbewohner, die ich bislang kennenlernte, irgendwie seltsam redeten, wenn es um meinen einen Nachbarn ging "naja, also ähm die Wiener - naja, irgendwie kommt nicht jeder mit denen aus" - so etwas in der Art habe ich mehrere Male gehört. Irgendwie hat mich der Mann ja von Anfang an an den Trinity-Killer in der Dexter Serie erinnert. Und jetzt handwerkert er auch noch - genau wie Trinity. Unheimlich! :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

Hier regnet es heute - bäh. Ich sehe ja ein, dass das auch sein muss. In unserer Gegend haben wir sehr niedrige Niederschlagsmengen. Aber ein verregneter Sonntag ist halt nicht so super. Ich denke, wir werden nachher mal in den Kuschelzoo fahren und schauen, ob noch alle Tierchen da sind (das ist ein Reptilienzoo in unserer Nähe mit Schlangen, Spinnen, Leguanen und anderem seltsamen Getier).

Allen Patienten wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung!!!!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » So 22. Apr 2012, 21:31

Susanne, das mit Nesti tut mir leid. Krümel hats auch hinten links. Aber es geht schon etwas besser, er schon noch beim stehen, tritt aber schon wieder viel besser auf. Vielleicht hilfts ja Nesti auch.

Guru, die Wiener sind schon ein eigen Volk und außerhalb von Wien auch nicht so gut gelitten. Vielleicht wirste deshalb auch von deinen anderen Nachbarn gerne interviewt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Mo 23. Apr 2012, 16:08

Heute traf es mich hart in der Schule. Nein nicht wie ihr denkt, sondern ganz anders. Meine süßen Kleinen arbeiten zur Zeit an einer Präsentation über Wasservögel mit dem Computer. 7 Kinder sind bereits fertig, die anderen halb bis dreiviertel fertig. Ich schrieb zu jedem angefangenen Werk einen Verbesserungszettel auf Papier. Wir wandern in den Computerraum. Wir können uns allesamt nicht anmelden, es gibt keinen Zugriff auf die Domäne Schule. Der Surfer sollte letzte Woche umgestellt werden. Freitag sollte das ganze fertig sein. Wir haben einen neuen EDV-Typen, weil der alte "naja" war. Der alte rückte dem neuen die Passwörter nicht raus. Der neue schaltet die Anlage angeblich auf den ursprünglichen ZUstand zurück. Montag sollte man mit alten Zugangsberechtigungen die Anlage benutzen können. Es tat nichts *grrrrrr*. EDV-Typ alt und neu waren unerreichbar.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Mario » Mo 23. Apr 2012, 16:29

Dann hat es wohl mit dem Zurückstellen in den ursprünglichen Zustand nicht so geklappt. Dann kommt für den neuen EDV Menschen viel Arbeit zu und dass der "Alte" die Passwörter nicht heraus rückt, ist auch nicht die feine englische Art, unter Umständen macht er sich damit sogar strafbar.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Di 24. Apr 2012, 14:48

Genau so ist es, die Passwörter gehören der Schule und nicht dem Administrator. Normal müssten die im Sekretariat hinterlegt sein. Das sind ja wirklich seltsame Umstände dort bei euch an der Schule.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Di 24. Apr 2012, 15:49

So sehe ich das auch. Wahrscheinlich hat niemand bei der Installation aufgepasst.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron