Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Do 29. Mär 2012, 07:19

So, hatte jetzt mal etwas Ruhe zum Nachlesen

Susanne, ich hoffe dein Arm ist besser geworden. mir hat damals eine Armschiene sehr gut geholfen, hatte ich bei der Arbeit und nachts an. So in der Freizeit nicht, und brav Salbe schmieren und kühlen.

Indi....ich glaub dein Tag braucht jetzt 24 Stunden, was du da alles so machst. Wie bekommst du das denn noch mit der Familie auf die Reihe?

Guru....Schäfchen erst wenn die Rente durch ist! *lach*

Gestern war ich im Nachbardorf bei Leuten, die einen alten Wallach als Beisteller suchen. Oh ha, da hätte es Krümel gut, die werden den ganzen Tag betüddert und alles so sauber und ordentlich. Ich bin mächtig am schwanken, was ich machen soll. Ich hätte endlich wieder die Freiheit auch mal weg zu fahren und mich freier zu fühlen. Allerdings fühle ich mich wie ein Verräter, wenn ich Krümel dort hinstellen würde. Hach ich weis nicht was ich machen soll. Heute ruf ich mal den COntainerdienst an, mal sehen was dort die Mistentsorgung kostet.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Do 29. Mär 2012, 12:24

Ja Krümel, die Schäfchen gibt es erst, wenn meine privaten Schäfchen im Trockenen sind und ich mich zur Ruhe setze *lach*.
Habe am Wochenende wieder einen kleinen Silberbarren gewonnen, hach wie schön! Da trainiere ich das ganze Jahr über das Schießen mit den Kurzwaffen und dann gehe ich auf einen Wettbewerb und schleppe das Gewehr halt auch mal mit und werde prompt Zweite im Jagdbewerb auf 100 m Rehscheibe. Vielleicht sollte ich die kurzen Dinger echt in die Tonne klopfen?

Was Krümel angeht: wenn es ein toller Platz ist, würde ich es mir echt überlegen.
Und das Geld könntest du auch teilweise wieder herausholen, indem du dein Koppelinventar verkaufst.
Was ist denn mit dem kleinen Zwerg? Hast du den noch?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Do 29. Mär 2012, 14:13

ja, Guru Jonathan hab ich logischerweise noch.
Ich hab ja auch schon überlegt, Der Traktor könnte weg, Sattel sowieso.
Aber Stallausstattung würde ich noch behalten, weil ja immer was sein kann und ich den Dicken dann zur not wieder Heim holen kann.
Ich habs mir durchgerechnet, heim kostet Heu und Kraftfutter 100 Euro im Monat + Entsorgung Mist über Container 50 Euro, dann noch Paddock und Zaunpflege etc. werde bestimmt auch übers Jahr 600 Euro sein. Dann bin ich auch bei 200 Euro im Monat an Kosten....genauso viel kostet mich der Stall im Nachbardorf.
Wenn ich mir nicht wie ein Verräter vorkommen würde :oops: :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Do 29. Mär 2012, 21:29

Die Stallausrüstung würde ich auch behalten, solange Krümel lebt. Man weiß ja nie....

Allerdings würde ich das mit dem "Verräter" nicht so eng sehen. Es ist ja nicht so, als ob du einen alten Hund vor die Tür setzt.
Ein Pferd benötigt in erster Linie Luft, Auslauf, Wasser, Futter und ..... Pferdegesellschaft. Und du hängst ja sonst auch nicht 24 Stunden am Tag am Stall ab.
Ich denke nicht, dass sich so viel für Krümel ändern würde - zumindest würde er sich doch nicht verschlechtern, wenn es dort sauber ist und er nette Gesellschaft hat? Und du kannst doch dort hin, wann immer du willst, oder ist es so weit weg?

Ich will dir jetzt nicht zu- oder abraten, sondern nur mal so einwerfen, dass man die Sache auch anders sehen kann :) :)

Menno, jetzt war ich heute mal 3 Stunden weg trainieren und als ich heimkam, waren Telefon, AB, Handy am blinken (Vorwahl England, immer schlecht ;-) ) und die Emails quollen über. Irgendwie scheinen die zu riechen, wenn ich es mir mal gutgehen lasse ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Fr 30. Mär 2012, 07:52

Ich hab jetzt nochmal drüber geschlafen, ich denke Krümel und ich profitieren davon.
Er weil er hoffentlich noch Freundschaft mit dem anderen alten Wallach schließen kann, die Leute den ganzen Tag mit den Pferden beschäftigt sind und ich weil ich mich dann mehr um die beiden, als um Stall etc. kümmern muss. Und ich kann beruhigt auch mal "blau" machen. Vielleicht ja auch endlich mal in Urlaub.
Bin nach 12 Jahren alleiniger Verantwortung mit den Pferden doch sehr ausgelaugt, dass hab ich im letzten Jahr gemerkt.
Ich werde heute mit der Frau telefonieren. Und absprechen, wann wir den Umzug machen.
Am liebsten Ostern, dann hab ich ne Woche Urlaub und kann Krümel beim eingewöhnen begleiten.
Der Stall ist im Nachbardorf, mit dem Fahrrad höchstens 5min.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Fr 30. Mär 2012, 13:07

Super, ich glaube, du hast eine gute Entscheidung getroffen.
Und du hast recht: wenn man jahrelang allein veranwortlich ist, braucht man auch mal eine Pause oder einen Urlaub. Man muss nicht gleich nach Spanien reisen, aber so eine kleine Luftveränderung kann Wunder bewirken.
Kommt der Jonathan mit in den neuen Stall oder gibst du ihn ab?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Fr 30. Mär 2012, 17:06

Jonathan geht erst mal mit, den Trennungsschmerz will ich Krümel ersparen, ich hoffe, dass die Leute ihn so klasse finden, dass er einfach "mitlaufen" darf. Ein zusätzlichen Einsteller kann ich mir nämlich nicht leisten. WEnn die das nicht machen, hoffe ich, dass ich ihn bei meinem Flötenkind unterbekomme, die sind ganz scharf auf den Kleinen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Jetzt hab ich erstmal im Stall zugesagt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Fr 30. Mär 2012, 21:11

Bin wirklich gespannt, wie es sich entwickelt und wie alle 2- und 4-Beiner zufrieden sein werden ;-)

Susanne, was macht der Arm? Geht es wieder besser?

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten.
Am Wochenende werden wir im Nachbarort ein Laienschauspiel ansehen. Der (erwachsene) Sohn unserer Nachbarin spielt mit und ich möchte mir das einfach mal antun.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Mario » Sa 31. Mär 2012, 07:51

Krümel, ich halte es aus meiner Sicht auch für die richtige Entscheidung.

Ich hatte an beiden Handgelenken schon eine Sehnenscheidenentzündung, bekam vom Orthopäden dafür erst Tabletten und dann eine Bandage für das Handgelenk verschrieben. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht das teuer besser ist als billig, für die teuere musste ich 50 Euro zuzahlen und für die billigere 5 Euro.
Die teuere hat über 1 Jahr gehalten die billigere nicht einmal einen Monat. Ich trage sie vorwiegend bei der Arbeit.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » So 1. Apr 2012, 11:11

Lieben Dank für euren Zuspruch.
So langsam reift auch in mir ein art von Vorfreude und Sicherheit, dass es für uns ein "Gewinn" ist.
Mein Süßer ist gerade auch in Richtung Lux abgedüst. Gestern sind wir ne Runde mit dem MTB´s durch den Wald gedüst. Ich natürlich ohne Kondition, hab aber versucht mich tapfer zu halten. Und zum Glück hatte er ne große Geduld, dass ich einfach nicht mithalten konnte.
Es ist schon irre spannend, wie sich das entwickeln wird. Vielleicht ist er ja wirklich der Deckel zum Pott, auf jeden Fall fühlt es sich sehr gut an. Klar ist das alles noch viel zu früh, aber ich klammer mich schon lange nicht mehr so an meinem Haus hier und kann mit tatsächlich auch mal wieder vorstellen von hier weg zu gehen.
Er hats im Moment etwas schwerer, weil er ja noch "zwischen den Welten" hängt. Heute bekommt er die Schlüssel zu seiner neuen Wohnung in Lux.
Nächstes Wochenende wollen wir mit den Kajaks raus, hoffentlich wird das Wetter schön.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron