Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 8. Nov 2011, 20:32

*rein schleich*
*hust*
*Staub wisch*

Man man man man man nix mehr los hier.
Wo seid Ihr denn alle?

Hier nicht viel neues. Haus wird immer fertiger: Dachboden - Hecke - Kaminholz - alles erledigt
Bei Farina ist weiter abwarten und Tee trinken - wir laufen brav unsere Runden - müssen bis Ende November auf 45 min täglich steigern. Während des mistens stelle ich sie nun immer in die Führe - da steht sie nicht dumm rum und es ist nicht ganz so langweilig für mich.

Die Hasenfrau ist auch wieder fit - ein Glück!

Im Büro brummt's - teils arg stressig - mein Piepohr meldet sich dann sofort - echt ätzend - das zeigt mir ganz deutig, wenn's zu viel wird. Aber manchmal kann man nicht alles gleich abstellen - leider ... :gruebel: :(
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 11. Nov 2011, 08:11

Ich musste vor 2 Wochen meinen Kater einschläfern lassen und hänge noch etwas durch. Hab zwar noch zwei Katzen, aber Willy fehlt trotzdem. Und der Perser vermisst seinen Kumpel auch. Auf Dauer wird es wohl wieder eine neue Katze geben, aber im Moment mag ich noch nicht... Aber der Perser braucht einen Kumpel.

Das Haus ruht mehr oder weniger im Moment. D.h. ich hab immerhin endlich das Hütchen für die Zuluft zum Kaminofen gekriegt und muss jetzt nur noch den Schornsteinfeger wegen der Abnhame anrufen. Die Fußbodenheizung funktioniert ja auf jeden Fall schon mal gut und es ist schön warm im Haus. Allerdings bin ich im Moment noch am ausprobieren auf welche Stufe ich stellen muss.

Derzeit ist erst mal der Stall dran. Letztes WE Stallmatten verlegt und eine Tür mit Windschutzstreifen ausgestattet. Dieses WE ist die zweite Tür dran. Stallmatten hätte ich gerne noch ein paar mehr. Das muss aber wohl bis nach Weihnachten warten.

Wenn ich mal dran denke die Kamera mitzunehmen (meine ist irgendwie verschollen), mach ich auch endlich mal Bilder.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 11. Nov 2011, 21:42

Ach, fühl Dich mal gedrückt mit dem Kater. So ein kleines Tier hinterlässt doch immer eine große Lücke. Wie alt war er denn?

Ja ja die Fußbodenheizung ..... können wir auch ein Lied von singen.
Unser Heizungsfuzzi war diese Woche nochmal da. Er meinte, unsere optimale Einstellung hätten wir frühestens nächstes Jahr im Frühling. Ist halt was kniffellig. Derzeit ist es auch blöde. Tagsüber scheint die Sonne ins WZ (Südseite), so dass es schnell warm wird. Dann ist die Sonne auch wieder schnell weg und die Heizung muss ran. Zusätzlich haben wir abends fast immer den Kaminofen an. Daher müssen wir noch fummeln.

Und JA!!! FOTOS!!!! :oma:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 28. Nov 2011, 08:03

Also zu Fotos hat es immer noch nicht gereicht *seufz*. Aber ich habe mir und hoffentlich auch dem Perser gestern unser Weihnachtsgeschenk ausgesucht. Einen kleinen Kater - 13 Wochen alt. Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich den kleinen Kerl hole. Von Mama weg kann er schon. Seine Geschwister werden die nächsten Wochen nach und nach abgeholt. Ich könnte den kleinen schon am WE holen oder noch warten bis ich Urlaub habe (das wäre die Woche vor Weihnachten).

Bei mir ist es mit der Fußbodenheizung jetzt schon recht schön. Allerdings wollte ich jetzt mal den Kaminofen in Betrieb nehmen. Bin ich aber zu blöd zu *seufz*. Na ja Ende der Woche kriege ich Besuch von einer Freundin, die ja genug Erfahrung mit Öfen hat. Mal gucken ob wir es dann in Gang kriegen *g*.

Bei den Ponies ist soweit alles i.O. Nachdem Shayla die letzten Wochen beim longieren extrem heftig und unkonzentriert war, war sie dies WE total lieb, artig und bemüht. War ja ganz überrascht. Vielleicht wird das diesen Winter doch noch was mit uns. Allerdings soll es ab Mitte der Woche ja regnen - dann ist es mit longieren im Paddock wohl erst mal vorbei. Also muss jetzt erst mal der Anhänger dringend in die Werkstatt und dann müsen wir am WE wieder los zu meiner RL.

Wie siehts bei Farina aus?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Mi 30. Nov 2011, 10:26

Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß, ich mache mich echt rar in letzter Zeit! :oops:
Es ist aber auch immer was los, und wenn ich dann abends zuhause bin, bin ich einfach nur platt, schaffe noch grad meine Buchführung und dann gehts ab auf die Couch oder gleich ins Bett. :roll:

Aalso...
Filou ist immer noch bei mir. Nach der verunglückten AKU am 5.10. hab ich ihn erstmal nur auf der Wiese gehabt, sind dann in der 2. Oktoberhälfte in Urlaub gewesen (wieder auf Korcula in Kroatien, wieder drei Hunde gerettet und zwei hier bereits in tolle Familien vermittelt, nur Rocky, ein Schäfermix, ist noch da, ein toller Hund, wenn wir nicht schon zwei hätten... - schaut mal auf www.handundpfote-tierschutz.de), haben uns super erholt. Dann Anfang November wieder in den Alltagstrott, gleich auch wieder viel Unterricht gemacht, da meine Kollegin dann 10 Tage zum Skifahren weg war. Am 10.11. dann der Schock: bei meiner Mutter wurde bei einem CT Eierstockkrebs festgestellt, am 17.11.wurde sie operiert und ein kindskopfgroßer Tumor aus dem Bauchraum entfernt, leider konnte man nicht alles rausnehmen, weil sie während der OP starke Blutungen hatte und man nicht noch mehr Wundfläche machen wollte. Jetzt kommt sie wohl zum WE raus aus dem Krankenhaus, muß dann aber sofort ne Chemotherapie machen, um die Reste des Tumors zu vernichten. Da meine Mutter ja auch nicht bei mir um die Ecke wohnt, eine Strecke 75 km, jetzt zum Krankenhaus eine Strecke 90 km, ist immer ein halber Tag verplant, wenn ich sie besuche. Wenn die Chemo beginnt, werde ich mir zwei Tage frei machen, um sie durch die ersten 48 Stunden zu begleiten und zu sehen, wie sie es verträgt. ich kann das eher als meine Geschwister, die zwar alle in der Nähe wohnen, aber alle kleinere Kinder haben und Vollzeit bzw. die Frauen Teilzeit arbeiten. Ich kriege das mit meinem Reitunterricht besser hin, da ich meine Schüler verschieben kann. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. Aber meine Mutter ist selbst optimistisch und sagt, wir schaffen das!

Filou habe ich wieder antrainiert nach dem Urlaub und er ist einfach nur ein Schätzchen! Hab ihn nochmal von meinem TA klinisch untersuchen lassen, und es war keine Lahmheit da! Das Röntgenbild ist allerdings nicht wegzudiskutieren, da würde er auch nur ne Rö.-Kl. 3 für geben. :roll:
Am Freitag kommt ein junges Mädchen zum Ausprobieren, über Mund-zu-Mund-Propaganda, wenn das nicht klappt, behalte ich ihn! Ich such mir dann ne gute RB und versuche ihn zu halten. Momentan gehts finanziell auch wieder etwas besser. 8-)

So, das wars erstmal in Kürze. Versuche es bald mal wieder reinzuschauen. ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 1. Dez 2011, 09:24

Ha - hier tut sich ja mal wieder was - schön!!!!!
Gucke immer mal vorbei, aber Slebstgespräche führen ist ja nun auch nicht mein Ding :roll:

Karin: Ist der Ofen denn angeschlossen? Ist doch kein Hexenwerk, den anzufeuern ;)

Renate: Alles Gute für Deine Ma - wir drücken die Daumen!
Mach' Dir mal über die Röntgenklassen nicht gar so einen Kopf. Es gibt genug Pferde mit schlechten Bilder, die nie was haben. Und andere haben gute Bilder uns sind platt - siehe Farina *seufz*
Wir hatten letzte Woche erneute Kontrolle und sie läuft immer noch nicht - bin echt voll frustriert :wein:
Also weitere mindestens 6 Wochen nur Schritt führen und dann wieder schauen. Läuft sie dann immer noch nicht, werde ich wohl die Neurektomie machen lassen.
Hinzu kommt noch ein Zufallsbefund bei meiner Hasenfrau: 3 Backenzähne vereitert und Kiefer angegriffen. Da warte ich auch auf Rückinfo vom TA. Der wollte sich mit einer Kollegin austauschen und dann schauen wir. So geht es ihr zum Glück gut.
Mein Tinitus nervt daher auch wieder mehr - alles kacke derzeit! :schulter:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 5. Dez 2011, 08:25

Bei uns hat es heute das erste mal geschneit. In meinen Dorf hat es nur geregnet, aber 2 Dörfer weiter lag Schneematsch auf der Straße. Brauch ich eigentlich jetzt noch nicht.

Der Ofen ist angeschlossen. Aber Holz zum Brennen bringen, find ich doch recht schwer. Geht jetzt aber halbwegs - mit Anzündern... Alles eine Frage der Übung. In die Verlegenheit einen Ofen oder Kamin anzufeuern, kam ich halt noch nie.

Heute Abend hole ich meinen neuen Mitbewohner ab. Bin schon ganz aufgeregt ob das hoffentlich alles so klappt.

Ilka, blöd mit Farina. Sie einfach auf die Weide stellen und abwarten bring nichts oder verschlechtert es? Bzw. habt ihr im Winter da überhaupt Möglichkeiten? Mit so einer Lösung wärst du wenigstens entlastet und mal so komplett weg stellen bringt den Pferden manchmal auch eine ganze Menge.

Für die Hasenfrau sind die Daumen gedrückt. Wie kommt sie denn zu sowas? Kann man die Zähne ziehen?

Nati - das sind ja auch keine guten Neuigkeiten. Hoffentlich verträgt deine Mutter die Chemo gut. Wie sind die Aussichten?
Haben die Leute, die Filou hatten, die Röntgenklasse als Ausschlusskriterium gesehen? Ich denke, wenn er keine akuten Probleme hat, müsste man auf jeden Fall jemanden finden. Röntgenklassen sind ja nun immer relativ und 3 heißt ja nur "könnte was kommen". Und das kann ja bei jedem Pferd.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mo 5. Dez 2011, 12:24

Karin, such mal im Netz nach "Schweizer Methode" zum Anfeuern beim Kamin/Ofen. Mein Mann war da auch erst oberskeptisch, ist aber jetzt total begeistert davon. Funzt super!
Hier ist es ganz gut beschrieben: http://www.buche-kaminholz.de/topics/ka ... uenden.php
Und die wachsgetränkten Holzwolleknäule sind als Anzünder am besten.

Im Winter ganz wegstellen ist m.M. nach hier bei uns echt schwierig. Ist ja alles Lehmboden - sprich schnell matschig und tief. Und dazu hier noch überall hügelig/bergig - was ja derzeit so ganz tabu für uns ist. Daher ist das für mich eigentlich abgehakt. Wenn ich so wie in der Heide wohnen würde - ja dann wäre das im Winter auch noch 'ne Option. Aber vor April/Mai geht hier Wiese eher nicht.

Tsja, und woher die Hasenfrau das nun wieder hat ...... keine Ahnung! Die scheint bei sowas aber auch jetzt gerne mal "hier" zu schreien. Mein TA ist sehr engagiert, tauscht sich im TA-Forum mit Kollegen aus und wir warten noch immer auf Rückinfo der Kollegin in München. Dann werden die Zähne wohl raus kommen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 6. Dez 2011, 21:13

Bzgl. Hasenfrau gibt's erstmal Entwarnung *puuhh*
Die Zähne unten rechts sind zwar nicht ok, aber noch ist da nichts von wegen Eiter oder so. Aber es kann halt kommen und dann geht's gerne auch mal auf den Kiefer. Ist zwar 'ne tickende Bombe - aber derzeit ist Ruhe.
Farina hat ja auch so'n Zahn - geht seit Jahren gut - wird eben regelmäßig kontrolliert.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mi 7. Dez 2011, 08:19

Na ja das sind ja immerhin halbwegs gute Nachrichten. Prophylaktisch ziehen kommt nicht in Frage? Bzw. kann ein Hase lernen ohne Zähne zu fressen bzw. ist weiches Futter geeignet?

Mein Kater, den ich vor ein paar Wochen einschläfern lassen musste, hatte jahrelang Probleme mit den Zähnen. Irgendwann kam dann der Cut und ich habe bis auf die Eckzähne und 1 oder 2 weitere alle ziehen lassen. Danach ging es ihm wesentlich besser. Und er hat irgendwann sogar wieder angefangen TroFu zu fressen. So quasi ohne Zähne hat er ja noch 5 Jahre gelebt.

Montag ist der kleine Kater eingezogen. Noch ist er etwas unglücklich und vermisst Mama und Schwester (seine Brüder waren schon abgeholt). Der Perser ist kein Tröster - er ist noch geschockt und weiß nicht was er mit dem Kleinen machen soll (ob der nun gefährlich ist, Konkurrenz oder ok). Gestern Abend war es aber schon recht nett- Perser hat bei mir auf dem Sofa gelegen und der Kleine im Sessel nebenan. Heute Morgen war eher wieder Aufregung. Aber ich hoffe es wird. Zumindest frisst der Kleine brav sein Babyfutter, wenn ich ihm das hinstelle. Tagsüber steht das Futter vom Perser zur freien Verfügung.

Das mit der Schweizer Anfeuermethode wede ich am WE mal probieren.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron