Quatschbox 2012

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Natimoni » Di 3. Jul 2012, 20:47

Auch von mir mal schnell wieder was zu lesen! ;)

Urlaub war schön, sehr erholsam, aber zum Schluß sehr heiß, 36° im Schatten brauch ich nicht wirklich. Man konnte es nur im Wasser oder am Wasser im Schatten aushalten. Ansonsten brachte jegliche Bewegung den Schweiß zum Fließen. :roll:
Nee, das muß ich nicht haben.
Sind am Mi, dem 20.6., wieder Richtung Heimat gestartet und hatten neben unseren beiden Hundis noch 11 Welpen an Bord, die auf Korcula einfach über waren und verm entw in ner Mülltüte im Wald (wie unsere Pia) geendet wären oder, was auch schon vorgekommen ist, von nem Boot auf dem offenen Meer über Bord geworfen worden wären. :evil: :sauer: :motz:
Aber so haben wir die 7 Labrador-Mixe und 4 Cocker-Mixe mit nach Deutschland genommen und dem Tierschutzverein "Hand und Pfote" übergeben. Und gestern haben wir die Nachricht von der Pflegestelle bekommen, daß bereits ALLE 11 Welpen in ein gutes Zuhause vermittelt worden sind! :jippi:
Wer Interesse hat, sich über den Tierschutzverein zu informieren und auch Fotos sehen will:
www.handundpfote-tierschutz.de

Als wir zuhause ankamen nachts um halb 3, hieß es natürlich zuerst, Hunde versorgen, dann waren wir um halb 4 im Bett. Den Donnerstag hieß es dann gleich, relativ früh aufstehen, duschen, in den feinen Zwirn und ab zur Kirche nach Menden, um 11 Abschlußgottesdienst für die Abiturienten des Heilig-Geist-Gymnasiums Menden, anschließend Überreichung der Abi-Zeugnisse. Diesen Termin hatte mir mein Sohn Matthias nachts um 12 auf der Heimfahrt mitgeteilt!!! :sauer:
Haben aber alles noch geschafft, danach schnell nach Hause, weil ich um 3 schon wieder im RV sein mußte, um Unterricht zu machen. Dann war von Freitag bis Sonntag unser großes Sommerturnier, da war ich auch von morgens bis abends beschäftigt mit Kommando, Protokoll und Betreuung der Schulreiter und -pferde, die an den Reiterwettbewerben teilnahmen. Zu allem Überfluß hatte auch noch eins unserer Schulpferde am Donnerstag ne Kolik, so daß ich mich um die Stute noch zusätzlich kümmern mußte. :roll:

Meine Pferde habe ich sozusagen nur im Vorbeifahren kurz begrüßt, bis einschl. Sonntag war deren Betreuung und Bewegung geregelt. Mo hab ich dann meinen Kleinen an die Longe genommen, das war ja so ein nasser, kalter Tag. :( Ich wollte nicht gleich reiten, hatte ja nicht so viel Kondition nach dem Urlaub. Ich war froh, daß ich an dem Morgen nicht drauf gesessen hab. Der ist abgegangen, holla die Waldfee!!! Er hatte wohl nen richtigen Energiestau! :roll:
Hab ihn dann fast 45 min longiert, bis er so langsam mal runterkam, v/a lief und abschnaubte.
Am nächsten Tag bin ich dann geritten, hab mit ner Stallkollegin Cavaletti-Arbeit gemacht, das war total gut, er war brav, hat schön mitgemacht. Dann ist die Stallkollegin mit ihrem Pferd raus, hat den im Vorraum angebunden und hat die Äppel abgesammelt. Es waren kurz vorher noch 2 andere Pferde in die Bahn gekommen, Filou war also noch in Gesellschaft. Ich wollte einfach nur nochmal ne Ganze Bahn schön leichttraben, Zügel aus der Hand kauen lassen und dann loben und aufhören. Die lange Seite vom Ausgang weg war noch ok, an der kurzen Seite sah er auf einmal seinen Kumpel im Vorraum stehen, machte zwei etwas größere Trabtritte, sprang in der Ecke in den Galopp und buckelte die lange Seite Richtung Ausgang runter!! :shock: :shock:
Beim ersten Buckler bin ich vor dem Sattel gelandet, der zweite setzte mich GsD wieder in den Sattel zurück, ich konnte den verlorenen Bügel wieder fangen und meinen Filou durchparieren! Ich hatte natürlich auch keine Sicherheitsweste an, die hatte ich zu Hause vergessen. :roll:
Ich bin ganz stolz auf mich, daß ich mich bei der Aktion oben halten konnte. Hab dann meine Kollegin gebeten, alles genauso zu lassen wie grade und bin dann nochmal genauso losgetrabt wie vor der Aktion. Da war der kleine S*ck ganz artig und tat so, als wenn ihn kein Wässerchen trüben könnte! :motz:
Diese Situation, daß jemand rausgeht, der vorher die ganze Zeit mit ihm zusammen drin war, hatte ja schon einmal zu einem heftigen Abflug meinerseits geführt, das muß er sich jetzt wirklich nicht angewöhnen. Wir werden das jetzt ein paarmal provozieren, ich klebe mich am besten im Sattel fest :kicher: , und dann muß der Kleine echt mal was auf den Frack haben, wenn er das nochmal mit mir macht. :twisted: So gehts ja schließlich nicht!! Er scheint jetzt mit 5 richtig im Flegelalter zu sein. :evil:
Dafür ist er dann letzten Freitag und Montag in der Reitstunde supergut gelaufen. da gabs keine komischen Anwandlungen, es ist aber auch keiner rausgegangen, während wir geritten sind. Das ist jetzt jedenfalls meine Aufgabe für die nächsten Wochen, ihm das abzugewöhnen. Bei meiner RB hat er das auch schonmal gemacht, die hat sich aber GsD halten können, da sie eh grad mit der Hand am Anfassriemen war.
Heute wollte ich eigentl wieder Cavaletti-Arbeit machen, aber leider hat mir heute mittag beim Rausbringen auf die Weide ein Schulpferd so heftig auf den Fuß getreten, daß der jetzt ziemlich dick und blau ist. Arnica und Traumeel-Salbe waren schon im Einsatz, morgen wirds wohl wieder gehen. ;)

So, das war mal wieder ein schöner Roman von mir!! :kicher:

Bis bald!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Do 5. Jul 2012, 21:15

Hallihallöchen!

Melde mich auch endlich mal wieder - Asche auf mein Haupt!

Hier mal gleich als erstes der Link zu den Fotos von Lavinia - sind neue bei.
https://picasaweb.google.com/1122744195 ... directlink

Doppellonge wird immer besser bei ihr. Und das, obwohl wir nun 2 Wochen Gebiss-Pause hatten, da zwei Wolfszähne gezogen wurden. Der Doc hat geflucht und geschwitzt - die waren recht groß und saßen feste.
Dann hatte das Schnöselchen doch noch letzte Woche 'ne Schlundverstopfung - einfach so aus heiterem Himmel. Bis der TA da war, war der Kloß schon wieder weg, aber ich hab' dann doch eben nachschauen lassen.

Sattel kennt sie nun auch - problemlos. Auch an der Longe im Trab und Galopp - egal.
Im Wald waren wir zwischenzeitlich wieder - am Bach - hin und her - drüber und durch - prima.
Heute hat's dann hier ordentlich mittags gewittert und geschüttet. Resultat: Dressurplatz ist ein großer See. Also Gummistiefel an (war zum Teil echt tief) und rein! Fand sie klasse! Stapfte da durch, soff das olle Wasser, planschte da rum. Super!

Samstag sind wir in Aachen - nachmittags Gespannfahrer im Gelände, abends beim Springen. Da werde ich nochmal genau nach Sicherheitswesten schauen. Aber eigentlich will ich die Hit-Air haben.

Zwischenzeitlich bin ich mehrfach denn Wallach meiner RL mit Unterricht von ihr geritten. Heilige Scheiße! ANSTRENGEND! Und der kann so viel! 4-er Wechsel :shock: 3-er Wechsel :shock: 2-er Wechsel :shock: :shock: :shock:
Und wenn man den im Trab "dran" hat und einfach nur sitzen bleibt und sich schwer macht und die Hand was stehen lässt, dann passagiert der mit einem daher - geilomat! :D :D :D
Und Susi ist nun 5 Wochen in Sommerferien weg und ich kann reiten!
Männe fährt wieder eine Woche jetzt Mitte Juli nach Kärnten. Erst hatte ich überlegt, mit zu fahren. Aber ich will ja die Weste kaufen und ich kann reiten. Da bleibe ich dann doch zu Hause. Habe mir auch den Montag in der Woche ganz frei genommen und die anderen Tage arbeite ich nur halbtags von 8 bis 13 Uhr. So kann ich mich entweder mal schön in die Sonne legen oder eben viel Zeit am Stall verbringen.

Hier am Haus ist auch noch so einiges passiert.
Terasse ist ja nun fertig. Gartenhaus steht. Palisade an Terasse steht.
Vorabzüge für den Carport sind wieder zurück zu FingerHaus. Schon bekloppt, dass man in NRW für ein Carport einen Bauantrag stellen muss und die Bayern einfach einen bauen können.
Naja, Carport folgt also noch - und ein Vordach über der Haustür. Vordach auch aus Holz. Wird wie Carport und Gartenhaus dann noch in der Farbe der Dachunterseiten gestrichen - dann ist alles stimmig.
Wer neugierig ist: http://die-heidis-medley-400.blogspot.de/

Karin, wie schaut's bei Euch am Haus/Hof aus? Was ist fertig? Was habt Ihr noch vor?

Renate: Sausack! Und super, dass Du Dich hast halten können.
11 Welpen - und alle schon vermittelt - klasse!

Ist eigentlich einer bei Facebook? Mich findet man da normal unter Vor- und Nachnamen ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Fr 6. Jul 2012, 16:26

Ilka, schön von dir zu hören. Prima, das es mit Lavinia gut läuft. Und gut ausgebildete Pferde reiten ist doch immer schön.

Von wegen Sattel und Trense kein Problem - hast du es schon mit Gamaschen versucht? Shayla und Gamaschen ist immer noch ein Lachthema auf der Burg. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich jetzt nach ewig langer Zeit mal wieder welche drum mache...

Mit Shayla läuft es momentan eigentlich sehr gut. Nachdem ich sie wieder zu Hause hatte, war ja erst mal wieder nix bzw. longieren auch schwierig. Erster Reitversuch mit ihr auf der Wiese war aber super. Verladen und zu meiner RL fahren war auch super. Verladen zwar mit Hilfe von Freundin mit Gerte aber innerhalb von 5 Minuten. Pony hat sich fürchterlich aufgeregt wg. der Entführung ihrer Tochter - Shayla war es egal. Auch Reiten auf der Burg war super. Anschließend sind wir noch eine Runde ins Gelände - mit meiner RL zu Fuß. Auch kein Problem. Diese Woche bin ich mit ihr Abends alleine von unserer Weide aus los. Das war im Großen und Ganzen auch ok. Bergrunter kann sie unterm Reiter halt noch sehr schlecht und bei der Weide ist halt alles schrägt. Außerdem sind Kühe gefährlich - und das blöde brüllende Pony auf der Weide. Richtig geschockt haben sie allerdings die Nachbarspferde oder der Wasserwagen (da bin ich mir nicht ganz sicher). Da musste ich dann zwischendurch mal kurz abspringen. Ich hab sie dann ein Stückchen in Richtung fremde Weide geführt und es war eigentlich ok. Sie hat mich auch brav wieder aufsteigen lassen. Alles in Allem läuft es also gut. Es wäre für mich halt schon schöner, wenn meine Freundin mehr Zeit hätte und mal mit dem Pony mit kommen würde. Wäre für mein Sicherheitsgefühl her schon nett.

Auf jeden Fall muss ich diesen Sommer noch ein Stückchen weiter kommen mit Shayla - bzw. eigentlich muss ich weiterkommen und Shayla vertrauen. Das Pony ist derzeit nicht das Problem. Die ist beim Reiten grottenbrav. Und vielleicht ist das mein Problem - ich warte noch auf ihren ersten Ausraster....

Nächstes Jahr im Herbst wollen wir auf jeden Fall mal wieder in die Heide. Und bis dahin muss Shayla in der Gruppe gehen können und ich muss das zutraunen haben, dass ich sie auch in kribbeligen Situationen im Griff habe. Die beiden NF meiner Freundin neigen in fremder Umgebund und mit fremden Pferden ja zu Überreaktionen und die Araberstute meiner anderen Freundin sowieso. Da muss das wenigstens mit Shayla funktionieren.

Sturzweste überlege ich mir auch hin und wieder. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Ist die Hit Air, die mit der Luftkartusche zum Aufblasen? Da würde ich vermutlich regelmässig vergessen die Sicherung vom Sattal zu lösen, wenn ich absteige und das Ding auslösen :oops: Eine Freundin von mir hat eine Weste, die ich gar nicht so unbequem fand (allerdings war die für mich auch eine Nr. zu groß). Ich werde sie wohl noch mal fragen was für eine ist und wie ihre Erfahrungen so sind.

Bauanträge - theoretisch bräuchte ich sogar einen für meine Paddockbefestigung. Ich diskutiere gerade mit meinem Vater bzgl. Auskoffern, Drainage usw oder einfach nur bisschen Kies und Paddockplatten. Letzteres hatten wir in meinem alten Stall und das war super. Und hat den Vorteil, das man daran anstückeln kann. Da mein Paddock aber abschüssig ist, wird es so einfach nicht gehen (weil der Kies unter den Platten ggf. weggespült wird - eine Sperre muss also auf jeden Fall). Das Problem mit auskoffern usw. ist halt nicht nur eine Kostenfrage sondern eben auch eine Sache des Bauantrages. Theoretisch braucht man den sogar für Kies, Sand und Platten - aber da würd ich das mal drauf ankommen lassen. Wenn da richtige Maschinen anrücken ist das Risiko, das da noch was nach kommt natürlich höher...
Damit ist die Frage was noch kommt auch beantwortet - alles für die Ponies. Paddockbefestigung, Heukisten, ggf. noch mal eine Verbesserung für die Winterfestigkeit der Selbsttränken. Tja fürs Haus müsste es noch ein Vordach geben - für den Besuch -ich gehe entweder durch die Garage oder den Stall rein. Das obere Badezimmer ist auch noch nicht fertig und das letzte (nicht benötigtes) Fachwerkzimmer muss (wird) auch irgendwann mal gemacht (werden). Das Arbeits/Gästezimmer will ich noch mal umräumen und Bilder müssen noch aufgehängt werden. Außerdem brauch ich dringend einen neuen Couchtisch usw.

Ansonsten bin ich momentan bei Weidepflege (mit Motorsense und Co), mache grad einen Crashkurs in Giftpflanzen (wobei ob nun JKK oder Johanniskraut - auf der Weide muss beides weg) und meine Scheune muss ich auch dringend wieder aufräumen (wieso sammelt sich da so viel Mist an?). Eigentlich hätte ich gerne dringend Urlaub - geht aber derzeit nicht, weil in 2 Wochen Überwachungsaudit. Im August sind dann Schulferien - da geht es auch nicht. Im September hab ich dann 2 Wochen Urlaub. Da muss dann auf jeden Fall die Paddockbefestigung gemacht werden. Im Oktober wollte ich gerne mit Shayla zum Bodenarbeitskurs nach Reken - aber der Kurs ist mitten in der Woche und eine der Hauptkolleginnen hat Urlaub. Warum planen eigentlich alle ihren Urlaub so früh? Ich find es jetzt eigentlich Wahnsinn schon an Oktober zu denken - aber andererseits läuft die Zeit echt davon.

So, jetzt muss ich erst mal zu den Ponies. Lola füttern (inzwischen frisst sie Abends 1,5 Stunden an ihrem Futter- kommt aber glücklicherweise mit 1x täglich zufüttern aus)und mal gucken ob ich entweder mit Heckenscheere oder Motorsense los gehe und nur die Ponies bespaße....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Perish » Sa 7. Jul 2012, 11:34

Ich meld mich das erste mal zu Wort :p

Also, ich hab mein Vorletztes Schuljahr fast überstanden, nur noch diese Woche Stress pur und dann ists geschafft (Montag Chemie Ex, Dienstag Französisch Klausur, Mittwoch Englisch Referat und Donnerstag Ethikklausur). In den Sommerferien werde ich meine Seminararbeit schreiben (in der Türkei bei 45° <.<") und nächstes Jahr fallen dann ca. 20 Wochenstunden weg, je nach dem, wie viele überflüssige Freistunden habe.

Hachja, ich glaube schon, dass es ganz sinnvoll war, sich alles in der 11. Klasse aufzuhäufen und in der 12. zu "chillen" :D
Perish
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 11:10

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » So 8. Jul 2012, 17:56

Guten Abend ihr Lieben :)

seit gestern hab ich dann auch mal wieder einen offiziellen Internet zugang anstatt übers Handy zu versuchen alles mitzulesen.
Durch den Internetverlust bin ich vermehrt zum backen gekomm ;) gab Eierlikörkuchen, Obstkuchen und Seit Freitag essen wir Erdbeertorte a la Anka ;) und ich habe die Zeit zum lesen genutzt und bin mit einem Buch jetzt fast durch :) Werde mir das erhalten ;):).

@ilka: das ist klasse das du so tolle fortschritte mit lavinia machst :) und die Fotos find ich alle total klasse, vor allem das wo ihr auf dem "See" seit ;):)

Bei mir sind in 8 Tagen FERIEN :):) ich fieber denen entgegen. die ersten 2 Wochen mach ich das Pferd einer Freundin, weil die das Glück hat wieder in die Toskana zu fahren(leider passten bei mir die Termine nicht :( ) und danach 2 Wochen Praktikum und und dann noch mal entspannen ;):). Entspannung ist dabei relativ, denn die kompletten Ferien über muss fleißig gelernt werden ... Damit das nächste Jahr mit bravur und noch besseren Noten überstanden wird unddie anschließenden Prüfungen vor allem gut ausgehen.
Zum Ferienstart werd ich dann noch mal meinen Rücken befragen, was der in sachen reiten so sagt. Hoffe das klappt! Und wenn der ja sagt, dann gehts auf die Suche nach einer Reitbeteiligung.
Hatte 2 Wochen schon mal ne Anzeige geschalten, jedoch dann überlegt, das das nix bringt nochmal in der schule auszufallen, falls der Rücken nei sagt, also alles zurück und wie gesagt jetzt warte ich erst einmal ab.

Clary gehts bei dem Wetter mal besser mal schlechter, jedoch hab ich ihm schon länger kein Schmerzmittel mehr geben müssen und wir halten das Gewicht von 6,5kg :) und ich werd auch nicht tiefer gehn. Der schaut so schon seeeeehr schlank aus.

In den vergangenen Tagen war das TV-Programm auf CHIO beschränkt. ;) Die Dressur heute früh, fand ich wie immer der Höhepunkt von allem :)

Morgen gehts mit der Schule zu Sanotac (Betrieb begucken) und Dienstag nach Noweda ;) bin ich schon sehr gespannt drauf.

Schönen Abend :) und morgen einen guten Start in die Woche :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Sa 14. Jul 2012, 10:46

Hallöchen :)

habe gestern das Pferd einer Freundin geputzt und meine Herrn ist das anstrengend gewesen. War das schon immer so anstregend??
Nächste Woche werde ich mich auf nen Pferderücken schwingen und hoffe es klappt! Drückt die Daumen :) !

Morgen Abend kommt Chrissi aus Hamburg und bekommt dann ihren Geburtstagskuchen, eine Schoko-Marzipan-Torte :).

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Mi 18. Jul 2012, 13:14

Hallöchen,
seit ihr alle im Urlaub??

Ich habe jetzt bis Ende August frei :):) zwar 2 Wochen praktikum, aber das wird bestimmt gut :).

Endlich ist auch mal das Thermometer hochgegangen und es sind schöne 20°C :):) zwar mit Regenwolken, aber sie tropfen noch nicht.

Heute oder Morgen gehts auf den Pferderücken :):) Wie gesagt bitte Daumen drücken! :)

Was machen eure Pferde?? Gehts allen gut??
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Di 24. Jul 2012, 07:26

Urlaub wäre ja schön - aber bei mir nicht vor September. Jetzt sind erst mal Schulferien - da haben die Kollegen mit schulpflichtigen Kindern Urlaub.

Ponies geht es gut. Die letzten Wochen hab ich zwar drauf gewartet, dass ihnen Schwimmflügel wachsen, aber die Ponies hat das nicht so gestört. Jetzt ist es seit letzten Freitag trocken. Ist auch mal was. Allerdings soll es diese Woche eindeutig zu warm werden. Die Bremsen sind auch eine einzige Plage und arbeitsmäßig war die letzten Wochen auch einiges los. Aber kann ja nur besser werden. Unter der Woche haben meine Ponies allerdings komplett frei. Da hab ich einfach nicht den Nerv - auch durch die Bremsen - da ist das Pony genervt und ich und dann kann das nicht gehen. Samstags reite ich nach wie vor die Friesenstute von meiner RL. Sonntags versuche ich (wenn meine Freundin Zeit hat mir beim Verladen zu helfen) mit Shayla zu meiner RL zu fahren. Verladen geht zu zweit recht problemlos - alleine geht es gar nicht (aber weder Shayla noch ich haben mit den vielen Bremsen an der Weide wirklich Lust und Nerv das auszudiskutieren). Beim Reiten ist sie wirklich brav und sehr bemüht. Meine RL wird zum Shayla Fan und sagt mir immer wieder was für ein tolles Pony sie ist. Eigentlich Schade das man mir das immer sagen muss - aber mir ist das immer noch unheimlich, das sie unter dem Sattel so lieb ist. An der Hand hat sie ja durchaus mal ihre komischen Einfälle - untern Sattel bisher noch nie. Meine RL meint aber da kommt nichts mehr - die hat jetzt Spaß an der Sache und hat ihren Job verstanden. Na ja mal abwarten. Aber inzwischen gehe ich auch viel lockerer mit ihr um. Durch die Hangweide ist sie auch recht ausgeglichen und es ist ok, wenn man nur 1x die Woche was mit ihr macht. Mal gucken wie es im Herbst / Winter so wird. Wobei sie den Winter wieder frei haben wird. So verrückt bin ich nicht mehr, das ich bei jedem Wetter los muss. Ich werde versuchen mich durch Reitstunden mit der Friesenstute in Form zu halten und Shayla wird dann ca. von November bis März frei haben.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Di 7. Aug 2012, 06:44

Keiner mehr da? Schade....

Ilka, wie läuft es mit Lavinia?

Mit Shayla klappt es im Moment echt gut. Sonntag hatte sie ihren ersten "längeren" Ausritt. Ich hatte die Ponies am Haus, weil die Hufpflegerin am Samstag da war und Sonntag sind wir dann zur Weide geritten. Lola hatte ich mit dem Anhänger hin gebracht. Meine Freundin ist das dicke Pony geritten und ich Shayla. Shayla war etwas aufgeregt - auch weil Lola weg war. Normalerweise ist Lola Luft für sie - aber wenn Lola weg ist, ist sie plötzlich ein wesentlicher Bestandteil der Herde. Es ging aber ganz gut. Für Shayla war das schon anstrengend - ich denke aber hauptsächlich für den Kopf. Aber der Anfang ist mal wieder gemacht.

Ende August fahre ich mit Shayla ein paar Tage weg. Das wird für sie auch noch mal Prüfung. Aber sie muss es ja lernen, das sie das nicht umbringt. Die beiden "Alten" kommen dann so lange zu meiner RL und dürfen da Urlaub machen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Di 14. Aug 2012, 07:55

Hallo ihr Lieben,

wollte euch schnell liebe Urlaubsgrüße vom Sahlenburger Strand da lassen :-):-)
Haben tolles Wetter und genießen jeden Tag in vollen Zügen :-)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponies 2012
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 176

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron