Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Susanne5 » Mo 6. Aug 2012, 19:43

Warum ist das hier so still???
Gurumutter hat geschrieben:Und was das Schlagen der Kinder angeht - das hat es damals auch nicht gebracht. Ich glaube nicht, dass man ein missratenes Kind durch Schläge hat bändigen können.
Man kann aber sehr gut ein völlig unmissratenes Kind, das halt mal einen Fehler macht, in Panik bringen oder es völlig stumpf machen durch falsche harte Strafen. Was meinst Du wieviele Kinder hart bestraft werden (auch heute noch), weil sie schlechte Noten kriegen? Geschlagen wird meistens nicht mehr, aber Hausarrest verhängt, das Reiten, der Fußball oder das Ballett verboten, der Kontakt mit der besten Freundin untersagt u.ä. Selbstverständlich wird durch solche Maßnahmen die innere Ruhe und die Konzentration bei der nächsten Arbeit entscheidend verbessert . *seufz*
Schlimm finde ich aber, dass viele Eltern meinen, den Erziehungsauftrag an Kindergärtner und Lehrer abgeben zu können.
Also das gibt es zwar, aber wirklich viele Eltern sind das in meinem Umkreis nicht. Auf der anderen Seite werden Eltern von allen Seiten mit mehr oder weniger blödsinnigen Ratschlägen geradezu zugetextet. Ich war sehr beruhigt, als mein Sohn, der ja auch ein junger Vater ist, sagte: "Weißt Du Mama, an mir prallt vieles ab." Bei genauem Hingucken sind viele der Ratschläge widersprüchlich oder nicht durchführbar, tragen aber sehr zur Verunsicherung bei.
Ich hatte sehr schöne Tage mit der jungen Familie. Die kleine Amelie lacht und erzählt den ganzen Tag.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Di 7. Aug 2012, 22:17

Susanne5 hat geschrieben:Warum ist das hier so still???


Ich weiß auch nicht, liebe Susanne, aber derzeit scheinen wir beiden die einzigen hier zu sein? Ich mache mir Gedanken um die Krümeline und Indi ist eh immer beschäftigt und kümmert sich nicht mehr ums uns *schnüff*.

Was meinst Du wieviele Kinder hart bestraft werden (auch heute noch), weil sie schlechte Noten kriegen? Geschlagen wird meistens nicht mehr, aber Hausarrest verhängt, das Reiten, der Fußball oder das Ballett verboten, der Kontakt mit der besten Freundin untersagt u.ä. Selbstverständlich wird durch solche Maßnahmen die innere Ruhe und die Konzentration bei der nächsten Arbeit entscheidend verbessert . *seufz*


Nein, oder? Das gibt es doch nicht. Ich sage dir, dass mir noch heute Erwachsene von diesen traumatischen Erlebnissen berichten. Der Vater meines Mannes meinte auch, dass eine Tracht Prügel mal mindestens so hilfreich wie Nachhilfeunterricht ist - ein echter Nullchecker!!! Und unsere Bäckereiverkäufern, die um die 50 sein wird, berichtete uns neulich, dass sie stets mit Lesen und Rechnen Probleme gehabt habe und nicht nur Angst vor der elterlichen Reaktion, sondern auch vor den Lehrer gehabt hatte, die sie damals einfach vor der Klasse als Dummchen abtaten. Dabei ist das eine ganz patente Frau geworden, die ihren Mann im Berufsleben steht.

Deine schönen Familientage hören sich romantisch an - einfach nur schön.
Ich bin derzeit halt viel mit den Hunden unterwegs und meine Güte, die machen Fortschritte, man glaubt es kaum. Beide sind sehr aufgeweckt, lernen derzeit sehr viel und buhlen um meine Aufmerksamkeit, die ich sorgfältig gleichmäßig verteilen muss, da die Damen eifersüchtig sind.
Der Gatte sieht derzeit aus wie ein Selbstverletzer. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Er ist von Mücken zerstochen worden und jeder Stich wurde zunächst in der Größe eines 2-Euro-Stücks hart und schwoll an, dann entstand eine wässrige Blase, die jeweils aufbrach und das rohe Fleisch darunter zum Vorschein brachte. Heute abend war er dann auch vom Gassigehen befreit - die Hunde meinen es gut mit ihm und wollen ihm die Wunden an den Beinen lecken - das ist nicht so das Wahre.....
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Di 7. Aug 2012, 22:23

Oh Frau Lehrerin, die Rechtschreibfehler, die du findest, darfst du übrigens alle behalten - da war ich wohl ein bisschen zu schnell auf der Tastatur unterwegs. :oops: :oops: :oops: :motz:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Do 9. Aug 2012, 15:10

Ich wollte mich nur mal schnell zurückmelden :happy:

Waren eine Woche im Allgäu zum klettern :tanz:

Ich werd mal in Ruhe nachlesen, was ich hier alles verpasst habe und dann ausführlich berichten :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Do 9. Aug 2012, 21:37

Menno Krümel, wir haben uns schon gesorgt - ich hatte ja irgendwie im Hinterkopf, dass es gleich danach noch mal Urlaub gibt. Aber bei deinem durchwachsenen Glück habe ich mir echt Gedanken gemacht. Super, dass du dich gemeldet hast - wir erwarten deinen Bericht mit Spannung!!!! :flagge:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Fr 10. Aug 2012, 07:20

So, jetzt hab ich etwas Zeit um zu berichten.
Leider hatte ich im Urlaub keine Zeit zu surfen und life zub erichten.

ALSO:
Hab HAL am 29.7. wohlbehalten vom Flieger abgeholt und seine Reisebegleitung kurz kennen gelernt. Sie meinte nur, dass man schon heftig merken konnte, dass HAL die Herzchen inne Augen hatte und sie habe dann gerne ihr Telefon hergegeben, damit die Sehnsucht nicht so dolle wurde ;) Hat mich im nachhinein noch beruhigt, schien echt ein nettes Mädel zu sein.
Wir haben dann nur noch schnell seine Sachen aufgefrischt und Auto reisefertig gemacht. Am Dienstag sind wir dann in den Allgäu abgedüst, ich hatte die Ecke mit Schloß Neuschwanstein ausgesucht und sind dort zunächst mal campen gefahren, schöne Seen tolle Berge, hach war das schön. Nach zwei Tagen wurde allerdings das Wetter schlechter und wir sind dann in eine Pension umgezogen. Dort war es auch sehr schön.
Am ersten Tag sind wir dann gleich den ersten Klettersteig gegangen. Hat viel Spaß gemacht, aber ich war danach so was von platt, ein heißer Sommertag und null Kondition für Aufstieg, Steig und Abstieg. War schon heftig und ich hatte die nächsten zwei Tage noch was davon. Tag zwei dann Muskelkaterentspannungsprogramm mit einem schönen langen Spaziergang. Wir waren dann noch klettern in einem netten Klettergebiet, echt schön aber für HAL schon heftig, weil die Sicherungen erst ab so ca. 4m anfingen und er das STück immer ohne Sicherung vorsteigen musste, ich war schon arg in Sorge, weil der Boden auch gepflastert war mit dicken Brocken, ein Absturz ohne erste Sicherung wäre immer übel ausgegangen. Es hat aber alles geklappt und ich bin dann nachher im Toprope die Routen gegangen und mit ein wenig Unterstützung von HAL bin ich auch Routen hochgekommen die noch über meinem Level lagen.
Ach ja segeln waren wir auch. Im Allgäu gibt es so eine "Königscard". Da kann man jede Menge aktivitäten machen, die entweder gar nüscht oder nur einen kleinen Obulus kosten. Das segeln war toll, mit Segellehrer und jede Menge input.
Einen zweiten Klettersteig sind wir auch noch gegangen, noch eine Kategorie schwerer als der erste, dafür sind wir aber mit der Seilbahn hoch und ich konnt Kräfte und Kondi sparen. Da ging es schon richtig zur Sache und man brauchte schon Klettererfahrung. HAL hat tolle Bilder gemacht... wow.
Leider gab es immer wieder tagsüber heftige Gewitter und dass Wetter hat nicht so ganz mitgespielt. Aber mal so richtig Zeit miteinander verbringen zu können war schon toll.
Leider hat sein Töchterlein arge Sorgen gemacht, die hatte einen Freund in Australien, der jetzt kurz vor ihrem Besuch bei ihm Schluß gemacht hat. Kind hat Herzeleid ohne Ende und wir sind dann einen Tag früher wieder zurück, weil es ihr so schlecht ging. Das hat tagsüber immer etwas die Stimmung getrübt, aber HAL hat immer versucht mir seine Sorgen nicht anmerken zu lassen und auch eine gute Zeit zu haben.
Jetzt simma wieder da und der Alltag kehrt ein, schade, die Zeit war viel zu kurz.
Zum GLück brauch ich heute nicht so lange arbeiten, bin arg müde. Gestern abend waren wir noch bei seiner "besten" Freundin, bei der mir aber langsam düngt, dass sie da eifersüchtelt. Nervig, einfach nur nervig...hab mit HAL aber noch nicht drüber reden können...ich denke mir aber schon dass ihm da was aufgefallen ist.
So...das war ein kurzer Bericht...hab ich was vergessen?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Gurumutter » Fr 10. Aug 2012, 08:22

Ja, eines hast du vergessen: wie war das Essen? *ggg*

Nein ehrlich, das hört sich ganz schön aktiv an und ich wäre gerne dabeigewesen.
Die Kinder der Eltern unserer Generation sind offentlich ganz anders drauf als wir? Ich habe meinen Vater natürlich sehr gern, aber Liebeskummer würde ich nicht mit ihn teilen - du meine Güte! :kicher:

Na dann erhol dich erst mal wieder ein wenig und genieße ein wenig meinen Neid - Klettern und Segeln in einem Urlaubsgang - bin echt platt! :gruebel: :P
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Fr 10. Aug 2012, 11:03

Ja Guru, die Gegend um Füssen und Neuschwanstein ist wirklich genial.
Der große Forggensee macht schon Laune und die vielen anderen Seen drumherum läd einfach nur zum baden und relaxen ein. so weit weg isses von dir ja auch nicht, gell?
Ich hab da ne gute Unterkunft, mit Königscard inclusive....das spart so irre viel Geld.

HAL war mehr als glücklich über die Ortsauswahl und voll des Lobes, was man dort alles anstellen kann...die Zeit war viel zu kurz. Wir hätten gerne noch eine Kanutour über die Iller gemacht, leider haben wir keinen Platz mehr bekommen an den festgesetzen Terminen.

Ach ja, Essen war vorzüglich, wir haben uns aber auch öfters abends selbst verpflegt und mit Brot, Käse und Wein am See den Sonnenuntergang genossen :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Sa 11. Aug 2012, 11:54

Was für ein schönes Wetterchen draussen.... so lob ich mir ein Wochenende.

Hab ja genug draussen zu tun, und werd das dann gleich mal in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!

Beitragvon Krümel » Mi 15. Aug 2012, 13:57

Oh, so ruhig hier.....dann nutze ich mal die Gunst der Stunde und richte uns eine neue Box ein.

Bitte umziehen! :oma:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron