Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Sa 28. Mai 2011, 16:36

genau das will ich, aber ich bin noch zu blöd :oops:
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Sa 28. Mai 2011, 17:09

Ach Susanne, das hat doch mit blöd nichts zu tun! Man muss nur wissen, wo man nachschaut und welche Knöpfchen man drückt. Und bis man das weiß, geht halt ein wenig Zeit ins Land.

Ich habe mir neulich eine Software gekauft, die viele Agenturen verwenden, damit ich im Notfall kompatibel bin. Vorher habe ich eine ähnliche Software genutzt, die günstiger und einfacher war. Ich hätte auch aus der Hose springen können. Da habe ich 700 Euro hingelegt und bin nicht in der Lage, damit etwas Gescheites zu produzieren. Also habe ich mich ganz langsam herangetastet und siehe da: wir sind noch keine Freunde, aber ich habe die ersten kleinen Arbeiten damit erledigt und irgendwann lache ich vielleicht darüber, wenn mir jemand sagt, dass dieses Programm verflixt kompliziert ist :-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Sa 28. Mai 2011, 22:50

Susanne, mach dir keine Sorgen, ich hab auch ein paar Tage gebraucht, bis ich das Teil halbwegs verstanden habe.
Ich hab auch aus versehen auf dem Desktop die Uhr gelöscht und hab sie bis heute nicht wiederherstellen können. AUch ich bin nicht perfekt.
Der App-Store wird aber auf dem Phone vorinstalliert sein.
Wie der bei Windows 7 heisst weiss ich allerdings nicht. Bei mir heisst der Button Android-Market.

Guru, es gibt echt total schwierige Programme. Ich hab letztes Jahr Adobe CS4 auf den REchner bekommen, nach 10 Minuten war mir klar, dass kann ich ohne Lehrgang nicht bewerkstelligen. Zum GLück ist die Firma da nicht knausrig und hat mir einen TOP 3 Tageskurs finanziert und jetzt mach ich Firmenflyer selber. Also alles keine Hexerei.
Demnächst mache ich auch Webdesign. Also Guru, dan kann ich dir auch mal eine WEbside designen 8-)

Sagt mal, wie groß seht ihr das Risiko mit dem Hund der auf einem Auge blind ist mit meinen Katzen? Glaubt ihr, dass die Katzen ihm ausversehen das blinde Auge verletzen könnten, weil er ja nicht sehen kann, wenn er auf der Seite eine mit dem Pfötchen bekommt. Ob das Risiko sehr groß ist? Ich mache mir da Sorgen. Meine Miezen sind ja nicht agressiv, aber aus Spaß und Spiel hat Mambo schon mal eine getitscht bekommen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Di 31. Mai 2011, 16:35

Haha Krümel, Adobe war auch so eine Steißgeburt, da sagst du was :-)
Ich habe jetzt an einem ersten Online-Webinar teilgenommen, außerdem hatte ich mehrere kleine Sachen für einen Projektmanager in den USA zu bearbeiten, der für mich ein Software-Gott ist. Der konnte mir sogleich sagen, warum was nicht geht und inzwischen sind mir die Grundfunktionen schon mal klar. Ein tolles Gefühl!!!

Was den Hund und die Katzen angeht: Tja, schwer zu sagen, oder? Ausschließen kann man nichts im Leben. Aber wenn die Katzen keine ausgesprochen K*tzbr*ck*n sind, würde ich da erstmal nicht so besorgt sein. Auch der Hund wird ja gelernt haben, ein anderes Blickfeld aufzubauen, wenn ich das mal so laienhaft formulieren darf, so dass er sich sicherlich nicht von der falschen Seite anfallen lässt. Schließlich hat er ja auch Ohren und hört, wenn eine Katze kommt (auch wenn die verflixt leise laufen) ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Mi 1. Jun 2011, 09:10

ich denke ich mache mir da auch einfach zu viel Gedanken.
Das Auge muss über kurz oder lang eh entfernt werden, da es langsam immer größer wird, sehen kann er auf der Seite eh nix und das auch schon länger.
Vielleicht war es seinen Vorbesitzern auch zuviel Geld, die OP zu bezahlen und haben ihn deshalb "entsorgt". Hab jetzt beim TA angerufen, das Entfernen des Auges kostet ca. 200 Euro.
OK, nicht ganz wenig aber immer noch aufzubringen. Ich muss mal sehen, dass ich jetzt die Sättel endlich mal verkauft bekomme, dann ist auch Geld für die OP da.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Mi 1. Jun 2011, 13:25

Also wenn die Vorgänger Ungarn waren, dann war es ihnen ganz sicher zu viel Geld.
Dort hat zwar auf dem Dorf wirklich jeder 1 - 2 Hunde, dennoch zeichnen die Leutchen sich nicht durch große Tierliebe oder Aufopferungsbereitschaft aus :-/
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Do 2. Jun 2011, 07:55

So, Gustav ist eingezogen.
Ist wirklich ein ganz lieber und sieht dem Mambo wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Meine Nachbarin hat sich sogar richtig erschrocken, wie sehr ihm gleicht. Gut am blinden Auge erkennt man den Unterschied und das er bestimmt noch 5 Kilo zuviel auf den Rippen hat.
mit den Katzen war gar kein problem, er ist sehr vorsichtig zurüchhaltend und so war den Katzen schnell klar, das dies ein Schmusehund ist. Hören tut er noch nicht wirklich gut, aber das kann man ja nicht erwarten. Die Tierschützerin sagte, dass nie im Leben irgendein Ungar ihn aus dem Tierheim geholt hätte. er war schon seit August letzten Jahres dort, wie ich aus seinem Pass entnehmen kann.
Gut hier gibt es auch hunde, die lange im Tierheim sitzen müssen, aber die sind auch nicht so unkompliziert wie er.
Bei Wkw könnt ihr ein Foto sehen. 8-)
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Sa 4. Jun 2011, 12:06

Krümel, ich habe mal nachgeschaut, da hast du aber einen wunderschönen Gustav an Land gezogen! Und er sieht wirklich wie Mambo aus!

Das mit dem gehorchen würde ich jetzt nicht überbewerten. Erstens wird er keine 1A Ausbildung genossen haben und zweitens musst du auch bedenken, dass er wahrscheinlich nur ungarische Laute gewöhnt ist.
Ich hatte bei meinem Ungarn, der Lekvar (Marmelade) hieß, erstmal den neuen Namen geübt und fast schon schwachsinnig bei jeder Gelegenheit den Namen Whizzler wiederholt, bis er kapiert hatte, dass er das sein sollte :kicher: .
Er hat dann aber sehr schnell gelernt. Ich fand es z.B. so entzückend, wenn er gejault hat. Er machte dann so ein faltiges Schnütchen - einfach herzig. Also habe ich jedesmal, wenn ich die Laufschuhe anzog, wie ein Wolf geheult (jaja, denkt euch nur euren Teil). Whizzie ging ja sehr gerne spazieren und hat sogleich Ursache und Wirkung erkannt (jaulen = rausgehen und Spaß haben). Nach einigen Tagen saß ich entspannt auf der Couch, da kam er an, platzierte sich vor mir, spitzte die Lippen und heulte los! Was habe ich gelacht!!!! Bin dann auch gleich mit ihm los. Belohnung muss sein.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Sa 4. Jun 2011, 12:41

Leider hat das Glück schnell ein Ende gefunden.
Gustav hat zunehnemd Problem bekommen, als Einzelhund leben zu sollen. Er hatte vor allem Angst sogar vor Menschen, die nur ein paar Meter von ihm weg stehen. Er knurrte und wenn ein Mensch versuchte auf ihn zuzugehen, fletsche er die Zähne. klar kann er lernen, dass man als Einzelhund keine Angst vor Menschen haben muss, aber mein Problem wäre ihn zuviel zusätzlich alleine lassen zu müssen, weil er in den dann bevorstehende Situationen überfordert wäre. Und nicht jeder reagiert gelasen, wenn ein großer Schäfer mit gefletschten Zähnen vor ihm steht. Wo ich soviel unter vielen Menschen unterwegs bin und er als Vollzeitbegleiter vorgesehen war, hätte das nie funktioniert. Er wäre der passende Zweithund, wo er sich dran orientieren kann.
Selbst spazieren gehen machte ihm keine Freude. Er wollte nach dem ogligatorischen Häufchen sofort zurück und gehorchte nur als er mit mir mitging. Und das beim 8. Mal die gleiche Runde.
Hab ihn eben zurückgebracht und bin sehr traurig.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Sa 4. Jun 2011, 15:00

Ach je, das ist ja traurig!!!
So war es mit Whiz auch. Der ist an der Leine hinter mir her geschluppt wie ein alter Mann. Treppenstufen hat er sich nicht getraut, die kannte er nicht. "Herrchen wirft Stöckchen" endete damit, dass Ede nach mir brüllte, damit ich den vor Angst zähnefletschenden Hund wieder aus der Brombeerhecke holte und Männer wurden sowieso angefletscht.

Aber ich wundere mich im Nachhinein, wie schnell wir alles gelöst hatten. Bei jedem Knurren, wenn Ede näher kam oder mir mal freundlich auf den Oberschenkel klappste oder gefährliche Dinge wie Staubsauger oder Besen trug, wurden "bestraft", indem ich wortlos ging und Ede blieb und sich freundlich, aber passiv verhielt. Die "guten" Sachen (füttern, Gassi gehen, mit anderen Hunden zusamensein) gingen nach und nach nur noch von Ede aus (zumindest vorübergehend) und nach wenigen Wochen wurden nur noch Männer angeknurrt, die wie Ungarn aussahen (also klein und stämmig). Und dass Whiz hinter mir her schlurfte, anstatt mit 40 kmh vor mir herzurennen, tja, das war auch rasch vorbei :-)

Wenn Gustav jedoch ein so schwaches Selbstbewußtsein hat, dass er sich ohne Alphahund unwohl fühlt, dann ist er wohl echt nix für Berufstätige, so ein Mist...
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron