Ponies 2012

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Do 12. Jan 2012, 08:06

Neues Jahr, neue Box.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Di 17. Jan 2012, 11:28

Wie geht es Nansi?

Nichts Neues. Wir werden in den nächsten Wochen überlegen, ob ich ihn den Sommer über nochmal komplett in Ruhe lasse oder ob es sich lohnt, mit der Aufbauarbeit überhaupt weiter zu machen. Im Moment sieht es eher nach ersterem aus, aber wir wollen nochmal die nächsten Wochen abwarten.

Ich fühle mich hier echt mittlerweile fehl am Platz :D Wenn ich was mache, dann mit anderen Pferden :)) Doch, Äppel wegräumen, Heunetze füllen und Wasserbottiche voll machen, das steht täglich auf dem Programm. Was soll´s, ich genieße es einfach so wie es ist, ändern kann ich es ja eh nicht.
Cori geht auch wieder unklar...ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder ob es jetzt eben wirklich zum Alltag wird. So oder so freue ich mich aufs Frühjahr, ich komme diesen Winter auch nicht so gut klar. Immerhin weiß ich jetzt wieder, wie die Sonne aussieht.

Am Wochenende beginne ich meine Ausbildung zur Huftussi. Bin mal gespannt.

Meine Ponys sind auch dreckig ;) Oder sie sind gerade mal sauber - aber dann bin ich dreckig :P Sie fangen tatsächlich schon an ein paar Haare ab zu werfen.

Hoffe, du hast ein bißchen Zeit für deine Ponys! Nutze sie, es geht viel zu schnell vorbei ;)
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Mi 18. Jan 2012, 08:18

Mein kleiner Kater hat gestern das Klopapier im Bad für sich entdteckt. GsD war nicht mehr viel auf der Rolle...

Gestern hatte ich Besuch von der TÄ, da am WE alle 3 Ponies gehustet haben. Bei Lola und Pony na ok - bei Shayla aber unakzeptabel. Ich habe auch seit Sonntag allen Heulage gefüttert und kein Heu mehr. Gestern war dann bei Shayla und Lola auch nix zu hören - also war wohl nur das Heu staubig (wobei ich das gar nicht so schlecht fand). Pony leicht verschleimt. Bekommt jetzt eine Woche Schleimlöser.

Am WE soll das Wetter ja wieder grausig werden *seufz* Da überwinde ich mich dann bestimmt nicht was mit den Ponies zu machen. Aber immerhin ein bisschen putzen. Das hab ich mir immerhin vorgenommen. Die Damen genießen das im Moment auch richtig. Allerdings sehen sie kurze Zeit später wieder so aus wie vorher...

Darf Nansi denn mittlerweile wieder in den Paddock oder muss er noch komplett stehen? Einen Sommer Ruhe ist sicher nicht das schlechteste - da ist man dann auf der sicheren Seite. Solange ihm dann nicht langweilig wird.

Was machst du für eine Ausbildung? Richtig offiziell? Ich liebäugele ja immer mal mit so einem WE Kurs für die Grundlagen. Aber meistens ist das zu weit weg oder der Zeitpunkt passt gar nicht. Wäre einfacher wenn sowas im Sommer angeboten würde, wenn die Ponies auf der Weide sind. Lolas Fütterung ist im Winter halt zeitintensiv. Das möchte ich niemandem zumuten. Wobei meine Freundin das schon machen würde - aber das hebe ich mir lieber für Notfälle auf.

Das mit den fremden Pferden arbeiten... Warum nicht. War bei mir in der letzten Zeit ja auch nicht viel anders. Wenn ich überhaupt geritten bin, dann meistens eins der Ponies meiner Freundin. Das ist einfach unkomplizierter. Bringt mich auf Dauer zwar nicht so viel weiter, aber der Spaß zählt. Ich bin im Moment am überlegen ob ich nicht versuche die Reitstunden mit der Friesenstute wieder aufzunehmen, damit ich wieder ins Training komme. Mit Shayla macht es im Moment keinen Sinn, wenn ich nur am WE was machen kann. Und selbst da ist es bei uns zu matschig um zu Hause was zu machen. 2x in die Halle wird schwierig, weil Madame sich ja nicht alleine verladen lässt. Also wird das wohl alles bis zum Frühling warten müssen. Aber immerhin könnte ich mich ja schon mal trainieren... Ich muss am WE mal zu meiner RL fahren und mal gucken wie da so die Lage ist.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Mo 23. Jan 2012, 15:21

Lucie hat geschrieben:Mein kleiner Kater hat gestern das Klopapier im Bad für sich entdteckt. GsD war nicht mehr viel auf der Rolle...

Kleine Katzen sind besser als Fernsehen :D

Was machst du für eine Ausbildung? Richtig offiziell? Ich liebäugele ja immer mal mit so einem WE Kurs für die Grundlagen. Aber meistens ist das zu weit weg oder der Zeitpunkt passt gar nicht. Wäre einfacher wenn sowas im Sommer angeboten würde, wenn die Ponies auf der Weide sind. Lolas Fütterung ist im Winter halt zeitintensiv. Das möchte ich niemandem zumuten. Wobei meine Freundin das schon machen würde - aber das hebe ich mir lieber für Notfälle auf.

Ja, richtig offiziell. Warte noch ein Jahr, dann kannst du mich buchen :D

Husten ist blöd. Weißt du denn, woher das kommt? Durchs Heu? Ich gebe Cori aktuell auch wieder Plantagines, sie hustet zwar nicht, aber so ganz gefällt sie mir nicht. Wobei unser Heu echt gut ist und ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Naja, ich mache schon eigentlich lieber was mit den eigenen ;) Ich finds schade, wenn man die Zeit nicht mit seinen nutzt. Aber es ist schon ok, geht halt im Moment nicht bzw. nicht mehr.

Meine haben also auch mal wieder nichts gemacht. Jetzt geht es weiter mit spazieren gehen. Heute ist es zur Abwechslung mal trocken - und ich werde die Erdschweine mal wieder in Ponys verwandeln.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Mo 30. Jan 2012, 08:11

Und wie war der Beginn der Ausbildung? Als Huftante bis zu wohl leider etwas weit weg *g*. Willst du das dann wirklich als Beruf machen? Wenn ich da so an manches Zappelpferd denke - u.a. an meins....

Pony ist soweit wieder ok. TA meinte er selber hört sich schlimmer an - durchs Rauchen - aber Pony raucht ja nicht. :PP ;) Ich denke es war wohl das Heu. Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so penibel darauf geachtet, dass Shaylas Heunetz was sie abends in der Box bekommt, leer ist. Also hat Pony trockenes Heu gefressen. Und das geht halt nicht so wirklich. Zusätzlich zum Schleimlöser hab ich Shaylas Heunetz jetzt immer abgemacht, wenn ich die Box wieder aufgemacht habe.

Ponies hatten am WE wieder frei. Aber ich war relativ fleissig. Ich habe brav an beiden Tagen jeweils eine Stunde Yoga gemacht und war Sonntag sogar laufen. OK du würdest über meine zurückgelegte Strecke vermutlich lachen... Aber immerhin habe ich mal wieder einen Anfang gemacht. Und gemerkt das ich echt alt werde. Früher war eigentlich immer eine gewisse Grundkondition da, ohne das ich viel dafür tun musste. Das ist jetzt irgendwie gar nicht mehr. Aber ich werde daran arbeiten.
Ob ich mich in der Woche im Dunkel aufraffen kann laufen zu gehen, bezweifele ich mal. Da wird es wohl bei Yoga bleiben (bringt nichts für die Kondition, aber die Beweglichkeit). Ggf. hab ich demnächst dann auch eine Laufpartnerin. Die Tochter meiner Freundin wurde von ihren Kollegen zu einem Laufwettbewerb angemeldet. Und sie hat auch überhaupt keine Kondition - behauptet sie. Da sie aber mal eben 14 Jahre jünger ist als ich, denke ich dass ihre Kondition doch besser sein dürfte. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon Irrlicht » Sa 4. Feb 2012, 12:39

Lucie,ich hab mich vorgestern nach der Arbeit auch nochmal ins Fitnesstudio geschleppt und nachher festgestellt, das tut ja richtig gut. :happy: Wenn ich mir das doch mal hinter die Ohren schreiben könnte und es rausholen könnte,um es meinem inneren Schweinehund vor die Nase zu halten.
Nächste Woche hab ich Urlaub und da geht es dann zu euch ins Kalte,da graut es mir echt vor. Bin da ja echt verwöhnt. Aber ich werde nicht nur zu meiner Familie fahren,sondern auch mal nach Berlin am Hof vorbei,endlich nochmal die Dicke besuchen. Am Hof gabs diese Woche eine traurige Nachricht,eine von den alten Haffistuten,auf denen ich reiten gelernt hab musste eingeschläfert werden. Sie hatte mit 24 einen Hirnschlag und hat sich leider nicht mehr berappelt.
Der Zora geht es soweit gut,mein Pflegemädchen kommt regelmäßig und bespasst sie.

Ansonsten gibt es von der Insel nichts wirklich neues. Der Inselkoller ist nach wie vor anwesend,wenn auch langsam auf dem Rückzug,da ich ja ein e Inselpause in Sicht hab.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Sa 4. Feb 2012, 17:10

Schön, dass es der Husterin wieder besser geht!

Lucie hat geschrieben:Ich habe brav an beiden Tagen jeweils eine Stunde Yoga gemacht und war Sonntag sogar laufen. OK du würdest über meine zurückgelegte Strecke vermutlich lachen... .

Nein ;) Ich gehe mit jedem, der Sport macht...vorallem wenn er läuft. Egal wie die Strecke aussieht!

Meine kaputte Lunge verträgt diese Kälte nicht wirklich, ist frustrierend wenn man das Wetter eigentlich mag. Bisher konnte ich mich noch zurück halten und bin mit Buffer vor der Nase spazieren gegangen (oder gerutscht). Wobei ich schon wieder hibbelig werde. Aber grundsätzlich taugt mir das Wetter besser als dieses wochenlange Grau, Regen und Matsch.

Tja, Yoga. Habe ich mir auch immer vorgenommen. Klappt aber nicht weil Ponys und Laufen mich so einnimmt...zumindest rede ich mir das ein, eigentlich könnte ich mir schon was freischaufeln... Ich bin immer so unruhig, zappelig, nervös; würde mir eigentlich guttun. Habe jetzt mal progressive Muskelentspannung gemacht.

Meine haben auch frei. Die Nebenstraßen sind total vereist, habe keine Lust, dass da einer stürzt. Würde man es bis zu den Feldwegen schaffen - da ist der Schnee noch richtig schön. Morgen geht es vielleicht über die "Haupt"straße, schau´n wir mal.
Neulich kam mir ein dicker Kombi seitwärts entgegengerutscht, nicht so angenehm wenn man im kleinen Corsa sitzt.
Wasserbottiche freikloppen ist ein (un-)beliebter Frühsport geworden :D Wir nehmen es sportlich.

War neulich das erste Mal wieder mit Langzügeln draußen. Bin halt spazieren gegangen am Langzügel, aber Nansi und ich brauchten mal Tapetenwechsel ;) Das hat mal gut getan.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Mi 8. Feb 2012, 08:20

Ich bin jetzt auch am Wasserkanister schleppen. Zu meiner Freude muss ich die Dinger auch noch in der Dusche befüllen weil draußen alles dicht ist. Gestern ist dann auch noch ein Wasserrohr geplatzt. Wobei sich auch der Installateur nicht erklären kann wieso, da die Stelle im Haus im warmen und unterhalb der Pumpe für den Stall liegt. Ich hatte gestern morgen jedenfalls schon Spaß und durfte 1,5 Stunden Sattelkammer und Scheune trocken legen, so gut es eben ging. Für die Scheune und die Garage brauche ich jetzt allerdings noch Streusalz.
Gut immerhin ist das gestern morgen passiert - kurz bevor ich aufgestanden bin. Wenn das tagsüber passiert wäre, wäre der Schaden garantiert größer gewesen.

Montag war Termin mit Hufpflegerin. Shayla war mal wieder total durch den Wind. Hysterisches Rumgezappel inkl. Steigversuchen abgelöst von fast weggedöstem Pony und dann wieder hysterischem Pony. Ich verstehe sie einfach nicht. Es war nichts los und die letzten male lief es eigentlich immer besser. Diesmal ging wieder gar nichts. Ihre Reaktionen sind auch schon typisch. Fürs Steigen bzw. Steigversuche gibt es Ärger. Also zieht sie sich irgendwie beim Steigen schon Rückwärts und wenn sie wieder auf allen 4 Beinen steht, setht sie 1m von mir entfernt mit gesenktem Kopf und abkauend. Also weiß sie das Steigen Scheiße ist - nur zieht sie daraus nicht den Schluss das zu lassen. Ich verstehe dieses Pferd nicht.
Shayla hat es jedenfalls geschafft die anderen beiden auch noch wuschig zu machen. Beide waren nur am Zappeln - selbst Lola. Das war echt unglaublich.

Anne, willst du echt fremden Pferden die Hufe machen? Für meine 3 musste ich mich Montag echt schämen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Mi 8. Feb 2012, 19:00

Karin,
sch...! Geplatztes Wasserrohr ist wirklich völlig unnütz! Hatten wir vor zwei Jahren auch...und wegen des anhaltenden Frosts konnte es erst Wochen später repariert werden. Bisher hält am Altbau noch alles, toitoitoi.
Zum Glück hast du es schnell bemerkt! Hast du jetzt eine Eisfläche in der Garage?

Anne, willst du echt fremden Pferden die Hufe machen? Für meine 3 musste ich mich Montag echt schämen.

Inwieweit sich das beruflich/nebenberuflich realisieren lässt, das wird die Zukunft zeigen; aber grundsätzlich ist das schon der Plan, ja.
Ich hoffe, das hört sich nicht doof an, aber ich glaube, ich habe einen ganz guten Draht zu "schwierigen" Pferden oder "Problempferden". Von daher liegt darin auch ein Reiz (frag mich in ein paar Jahren nochmal - vielleicht schlage ich dann die Hände über dem Kopf zusammen :happy: ). Und es gibt ja glücklicherweise auch noch die Pferde, die dankbar über eine Bearbeitung sind, denen man helfen kann (man Hauptinteresse gilt nach wie vor den Rehepferden) - und dann gleicht sich das hoffentlich irgendwie aus.
Und wir haben die Wahl ein Pferd nicht zu bearbeiten. Wenn es uns zu gefährlich erscheint, dann können wir die Bearbeitung jederzeit ablehnen...kann gut sein, dass mir irgendwann auch so eins begegnet. Ansonsten habe ich ein ruhiges Gemüt :happy:

Immer noch kalt. Aber spazieren gehen klappt wieder. Man muss nur genau wissen, wo auf den Wegen Eisflächen sind und seine Route gut planen. Nansi freut sich riesig, dass es weiter geht und hüpft auch manchmal los! Sein Bein ist soweit in Ordnung, dass ich die Spaziergänge steigern darf, muss halt nach wie vor immer kontrollieren wie gut er das wegsteckt - mal sehen, wie gut das jetzt im Winter klappt. Aber es sind ja erstmal gute Neuigkeiten!
Cori geht auch wieder kleine Ründchen, wobei ihr die Kälte und der teilweise hubbelige Boden schon ein bißchen "Problemchen" bereitet. Ist jetzt nicht total schlimm, aber man merkt es schon ein bißchen. Gehe immer nur auf der Straße, dass sie sich auf ebenem Boden bewegen kann.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Irrlicht » So 12. Feb 2012, 00:15

Geplatztes Wasserrohr bei den Temperaturen ist echt kein Spaß. Ich bibber ja seit einer Ankunft und muß feststelen,ich bnecht verweichlichtauf der Insel. Aber scön ist es schon, die Winterlandschaft,auch wenn nicht viel Schnee liegt.
Ich genieße jetzt noc ein paar Tage bei der Familie,bevor ich dann nach Berlin weiterreise und das dicke Pony besuche. Hat ich ihr ja versprochen,daß ich immerzu ihr komme,wenn ich in Deutschland bin. Wird zwar leider nur ein kurzer Besuch,aber wenigstens seh ich meine Dicke nochmal. Die große Tüte Möhren ist auch schon eingepackt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2012
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 118

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron