Ponybox 2009

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Fr 27. Mär 2009, 07:40

So hier geht es weiter.

Gestern war ich noch schnell ne Runde mit Pony spazieren. War allerdings eklig wegen Regen - Pony hat mir das ziemlich deutlich gesagt :happy: Morgen geht es zur Reitstunde - mit geliehenem Anhänger.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Sa 28. Mär 2009, 10:34

Hier regnet es schon die ganze Woche. Cori trägt auch wieder Decke, damit sie mit den anderen raus gehen kann. Meine Longierdecke ist auch endlich angekommen, die trägt sie jetzt...aber vorher hat Cori meine alte, frisch gewaschene schön eingesaut :roll: :D

Donnerstag habe ich wieder Krankenvertretung gemacht und war mit Benni reiten. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ihn so anstengend finde :D ...er war so brav und dann treffen wir einen Kleinbus; ist ja eigentlich nichts schlimmes. Aber er fing an sich so im Körper zu verdrehen, dass ich gar nicht mehr einwirken konnte und wollte ins Feld springen und durchgehen. Als ich ihm erklärt hatte, dass ich nichts davon halte, ist er halt auf der anderen Seite ins Feld gesprungen - immerhin am Bocken und Durchgehen konnte ich ihn hindern. Und das alles vor den Augen des Busfahrers. Danach waren wir ganz schön flott unterwegs...aber er sollte sich mal auslaufen und ein bißchen Power lassen.

Ich freue mich, wenn der Regen endlich mal aufhört :roll:
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 30. Mär 2009, 06:53

Anne, ich glaub Bennie und mein Pony sind sich doch irgendwie ähnlich.

Wobei ich mein Biest mal loben muss. Wir sind gestern sehr schön ausgeritten, hatten kaum Streit und sie ging wirklich sehr schön. So macht Reiten doch wieder Spaß!

Mal gucken wie sie sich nächstes WE gibt - da ist Dressurkurs. Ich vermute allerdings stark, das es eher wieder peinlich wird. Aber was soll's.

Nur mal schaun ob es mit dem Hängerleihen klappt. Am Samstag gab es dabei einige Pannen. Wird echt Zeit, das mein Anhänger wieder fit ist.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Di 31. Mär 2009, 10:05

Dann mal viel Spaß beim Dressurkurs. Immer positiv denken, dein Pony wird sich schon benehmen und dich nicht blamieren ;)
Ist ja blöd, was gabs denn für Pannen beim Hängerverleih? Meine Schwester leiht sich den Hänger eigentlich immer beim Verleih. Da hat es noch nie Probleme mit gegeben.

Auf der Equitana habe ich noch groß behauptet, dass es nicht nötig ist ständig Ersatzhalfter zu kaufen....und nu hat Cori ihr Halfter gesprengt :roll: Ich habe jetzt mein uraltes rausgekramt *nerv*.
Aber ich habe am Sonntag meinen ersten Halbtagesspaziergang mit Cori seit 06 gemacht. Hach, das war schön, wir sind zum Flüsschen und Cori durfte dort ihre Beine baden (ich habe mich solange drauf gesetzt und mich durchs Wasser tragen lassen :happy: ). Sie hat das alles auch gut überstanden!
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Di 31. Mär 2009, 15:47

Das man Ersatzhalfter braucht, weiß ich seit ich Shayla habe... Dabei hab ich noch nie gesehen wie sie eins kaputt gemacht hat - die sind dann einfach kaputt.
Beim Umzug damals hatten wir für die Fohlis Ersatzhalfter eingepackt - man weiß ja nie. Das Halfter, das beim Ankommen kaputt war, war das vom Pony :schulter:

Der Leihhänger war bzw. sollte von nem Freund sein. Na ja erst hat er mich irgendwie vergessen. Als ich Freitag Abend den Schlüssel holen wollte, war er grad beim Mitternachtsshopping.... Er hat mir den Schlüssel dann Nachts noch auf den Anhänger gelegt. Nur stellte sich dann raus, das der Stecker von seinem Hänger nicht an mein Auto passt - das Problem hatte ich mit dem Auto noch nie (bei meinem Passat brauchte ich immer nen Adapter). Aber es scheint da wohl ne neue Steckergeneration zu geben.
Na ja ich hatte Freitag Abend zur Vorsicht (weil ich ihn ja nicht angetroffen hab) meine Vermieterin gefragt ob ich mir ihren Anhänger leihen kann. Also bin ich dann mit dem los. Der fuhr auch echt gut, nur ist er halt schon recht alt und nicht das, was mein Pony inzwischen gewöhnt ist. Gab dann auch etwas Trara beim Verladen - alle Pferde dachten das Pony wird geklaut.

Donnerstag mach ich noch mal nen Versuch mit dem anderen Anhänger - hab inzwischen Adapter aufgetrieben...

Der Spaziergang mit Cori hört sich gut an - wie weit seit ihr da gewandert?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mi 1. Apr 2009, 17:12

Da kann man ja nur "viel Glück" für den Hänger wünschen ;) Aber mit dem Adapter sollte es ja eigentlich gehen.
Ich bin mit Cori vor ein paar Jahren das letzte Mal gefahren. Irgendwie hat es sich danach nicht mehr ergeben...ich konnte ja eh nicht viel mit ihr machen und ich hatte immer das Gefühl, dass ihr vom Ausgleichen im Hänger die Haxen weh tun. Letztes Jahr bin ich mal mit ihr auf den Hänger gegangen um zu gucken, ob sie da überhaupt noch reingeht (war aber kein Problem). Für dieses Jahr habe ich es mir aber vorgenommen, einfach nur eine kleine Tour bei uns in die Heide - das ist nicht weit...mal sehen ob daraus was wird.

Der Spaziergang mit Cori hört sich gut an - wie weit seit ihr da gewandert?

13Kilometer :D Erscheint einem als Normalreiter wahrscheinlich unheimlich wenig...und wenn ich bedenke, was ich für Touren laufe, dann ist es das eigentlich auch. Aber für Cori und mich war das schon eine kleine Leistung :D Wird jetzt hoffentlich regelmässig gemacht, solange sie fit bleibt!

Ich habe Cori heute ein bißchen doppellongiert. Nein, eigentlich habe ich sie nur an der Doppellonge laufen lassen - ich muss mich erstmal wieder einfummeln, habe noch überall Seil und so. Aber es hat schon Spaß gemacht, ich muß das mal wieder öfter machen.
Danach haben wir die Hinterbeine trainiert indem wir geübt haben aus dem Knien direkt ins Steigen überzugehen. Na, das hat dem Pony mal eine Gaudi bereitet. Außerdem habe ich mein Podest wieder rausgekramt (soll ja trocken bleiben), das fand sie auch toll...sie stand oben, ich saß drauf und wir haben uns nach der Arbeit noch schön gesonnt :happy:

Ich glaube, ich brauche ein paar gedrückte Daumen. Meine Oldie-Katze ist durch eine Bissverletzung ganz schön gebeutelt. Das hat sich so entzündet, dass sie an der Schulter eine tennisballgroße Beule hatte...und die ist jetzt auch noch aufgegangen. Sie haben das beim Tierarzt ausgedrückt, kann aber sein, dass die Wunde noch größer wird (und das ist jetzt schon eine ordentliche Fleischwunde). Dann zusätzlich zur Spritze noch Antibiotika - Kügelchen direkt in die Wunde und die "Tasche" um die Wunde rum reingetan. Es sieht ganz gut aus, sie frisst noch gut und so....aber sie geht halt schon auf die zwanzig zu und wer weiß, ob sie so eine Verletzung so ohne weiteres übersteht - ich mache mir da schon ein bißchen Sorgen.
LG,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Fr 3. Apr 2009, 06:52

Anne, Daumen sind gedrückt!

Mein Kater ist auch mal wieder krank. Total verrotzt und gestern hat er mir dann noch meinen Sessel vollgekotzt. Ich war dann gestern Abend noch beim TA. Und heute muss ich wieder hin. Passt natürlich wieder mal super.
Immerhin hat das mit dem Anhänger gestern geklappt....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » So 5. Apr 2009, 12:45

Gute Besserung für deinen Kater! Wie geht es ihm denn?

Wie war der Kurs?

Ich habe es tatsächlich geschafft vom Pferd zu fallen :D Coris und mein Weg hatten sich irgendwie einfach getrennt...natürlich genau dort wo zwei Menschen standen und mich anglotzten; peinlicher gehts nicht :D
Sonst haben wir aber wieder einen schönen, ruhigen längeren Ausritt zusammen mit Benni gemacht und gestern hatte sie frei - da hatte ich Lauftag.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 6. Apr 2009, 07:13

Kater geht es jetzt endlich etwas besser. War diesmal aber echt heftig. Ist schon toll, wenn der Kater einem permanent ins Ohr niest. Aber aussperren wollte ich ihn auch nicht.

Wie geht es deiner Katze?

Lehrgang war anstrengend aber auch sehr schön. Mein Pony war gut. Freitag war sie einfach nur super. Total brav und willig. Auch Galopp war auf beiden Händen kein Problem. Und danach war sie auch noch recht ruhig. Ich war wirklich begeistert! Es war einfach ein tolles Gefühl!
Samstag hatte sie dann Muskelkater. Ich hab auch den Fehler gemacht sie über Nacht nicht einzudecken, was das wohl noch verschlimmert hat. Sie war anfangs jedenfalls etwas unwillig. Danach ging sie aber auch gut. Wir haben recht viel Galopparbeit gemacht ohne das sie sich übermässig aufgeheizt hat.
Sonntag war sie dann leider total müde - sowohl körperlich wie auch geistig. Sie war vormittags noch recht brav - wollte da allerdings schon nicht stehenbleiben und ist auch mal öfter angezackelt. Nachmittags haben wir dann noch eine recht ruhige Einheit gemacht - allerdings ist sie auch da regelmässig angezackelt. Das wurde dann so interpretiert, das mein Pony inkonsequent erzogen wäre... Ich denke es war einfach zuviel für sie und sie hatte die Schnauze voll.
Ansonsten war der Lehrgang aber toll und wieder mal ein Anstoß in die richtige Richtung.

Wir haben nach dem Lehrgang noch mit ein paar Leute diskutiert was und wieviel der Lehrgang gebracht hat, ob der Untericht besser oder schlechter als der unserer RL ist usw. Da kamen dann relativ unterschiedliche Meinungen raus. Ich bin der Meinung das es mir schon hilft, einfach weil es mal ein bisschen anderer Weg ist. Mit dem gleichen Ziel zwar, aber der Ansatz hat ein bisschen mehr Lockerheit als der meiner RL. So kommt es dann erst gar nicht zu kämpfen mit dem Pony. Da muss ich einfach wieder dran denken.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Mo 6. Apr 2009, 23:51

Ich hab mit Berlin telefoniert und die Zora laesst es sich da auch weiterhin sehr gut gehen. War ja auch nicht anders zu erwarten. Und ich muss sagen,ich hab die beste Schwester der Welt,denn sie streckt mir die Stallkosten vor,da es mich hier jedesmal ca. 40;00 kostet das Geld zu ueberweisen.

Anne,wie geht es der Katze?

Lucie,schoen,dass der Lehrgang so erfolgreich war. Ich denke es ist immer gut,wenn man die Moeglichkeit hat ne zweite Meinung zu hoeren,vor allem,wenn man so ein "Problempony" hat. Solange man nicht versucht 2 entgegengesetzte Ansaetze anzugleichen.

Mir geht es auch weiterhin gut,auch wenn ich mich ehrlich drauf freue,wenn ich endlich wieder arbeite. So ein geregelter Tagesablauf hat schon was. :kicher:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258
NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 82

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron