Ponies 2018

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Ponies 2018

Beitragvon Lucie » Fr 5. Jan 2018, 08:02

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr mit hoffentlich viel Gesundheit, Spaß mit den Ponies und wenig Stress.

Mal gucken ob sich die neue Box lohnt...

Wir haben Sylvester gut überstanden. Ich war bis kurz vor 11 mit meiner Schwester und Nichte bei meinen Eltern. Es war zwischen schön und traurig. Wenn mein Vater mit meiner Nichte gespielt hat oder er sich mal an einer Diskussion beteiligt hat, war es schön.
Dann bin ich nach Hause zu den Ponies und hab ihnen erst mal Heuberge vorgelegt. Knallerei war dies Jahr so mittelmäßig schlimm - allerdings nehmen die Knaller wieder zu. Für 15 Minuten kam sich vor wie an der Front. Ansonsten Raketen und Böller bis 2 Uhr. Interessanterweise findet Shayla die Knallerei am wenigsten bedrohlich. Sie hat eigentlich die ganze Zeit am Heunetz vorm Stall gefressen. D.h. Kopf und Hals war draußen, Rest vom Pony im Stall. Frau Pony kommt mit Sylvester anscheinend weniger gut klar, je älter sie wird. Das ist mir die letzten 2 Jahre schon aufgefallen. Ging aber auch noch. Sie hat aber relativ viel Fresspause gemacht.Mona fand die erste halbe Stunde richtig schlimm, danach hat sie den Lärm wohl als gegeben hingenommen und gefressen. Mona und Pony haben sich nicht aus dem Stall raus getraut. Insgesamt ging es aber.
Mona hat dann auch die erste Nacht nicht in ihrer Box geschlafen. Das war für sie wohl etwas stressig. Sie war jedenfalls Neujahr sehr müde.
Die Katzen haben mit Sylvesterknallerei GsD kein Problem. Minka war allerdings dies Jahr das erste mal nicht draußen, sondern hat Sylvester in der Sattelkammer verschlafen. Sie wird echt alt...

Shayla hustet seit Weihnachten. Deswegen hatten wir zwischen den Jahren dann noch TA Besuch. Sie kriegt jetzt Venti - verbessert hat sich allerdings noch nichts. Na ja ich gebe das jetzt erst mal die angekündigten 10 Tage und dann muss der TA halt noch mal kommen. Hört sich schon nicht gut an. Mona räuspert sich auch hin und wieder - da hat sich der TA allerdings meinem Verdacht, dass das chronisch ist, angeschlossen. Frau Pony ist die einzige, die derzeit nichts hat. Hoffe mit Shayla ist das auch bald wieder vorbei...

Ansonsten hab ich dies Wochenende die Pferde meiner Freundin auch noch zu versorgen. Normalerweise finde ich das am WE gar nicht schlimm. Da es bei uns aber wieder so heftig geregnet hat, das selbst bei mir alles unter Wasser steht, bin ich gerade nicht so begeistert. Ein großer Teil ihres Auslaufs ist nicht befestigt, genau so wie der Weg zum Mistanhänger (mal gar nicht davon zu reden 1,50 m Höhenunterschied auf rutschigen Brettern mit schwerer Mistkarre überwinden zu müssen). Na ja wir werden sehen... Ich hoffe es ist wenigstens am WE mal trocken.

Das WE darauf will ich dann mal mein Fohlen besuchen. Bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2018

Beitragvon stonepony » So 7. Jan 2018, 17:29

Ich weiß nicht so recht, was ich dir fürs neue Jahr wünschen soll...hört sich bei deiner Situation in der Familie ja alles ziemlich platt an! Ich wünsche dir trotzdem, dass es auch schöne Momente gibt; und dass dir die Tiere Halt im Alltag geben! Lehnt dein Vater denn jede Behandlung ab?

Shaylas Husten tut mir leid! Wie sieht es mittlerweile aus?

Regen ist wirklich zu viel diesen Herbst/Winter. Es ist aber (zu meiner Beruhigung) überall gleich...egal zu welchem Stall ich komme, überall steht alles unter Wasser/im Matsch.
Durch die Platten geht es bei uns zu großen Teilen auch ganz gut...aber spazieren gehen ist schwierig, wenn alles so nass und aufgeweicht ist (vorallem mit einem Pony, was die Haxen kaputt hat und eigentlich festen Boden braucht).
Ich muss mit Stormy unbedingt wieder mehr arbeiten und nicht nur spazieren gehen, sie braucht es. Ich hoffe, jetzt wo die dunkelste Zeit vorbei ist, dass es jetzt wieder besser klappt. Und iiiirgendwann muss doch auch mal wieder die Sonne kommen...
Ich hatte das dann auch gleich in die Tat umgesetzt - und im größten Sturm mit Kappzaum und Shetty draußen gestanden um wenigstens ein bißchen Seitengänge zu wiederholen. Sie macht es schon mit, war aber (vielleicht auch durchs Wetter) etwas knatschig bzw. ist sie dann schnell übermotiviert und wird hibbelig und ist dann nicht zu bremsen (longieren liegt ihr ja eh mehr, aber das geht zur Zeit ohne Platz halt nicht); also haben wir uns da eher durchgewürgt (und Stormy hat am Bauernhof noch eine Möhre von den Mitarbeitern abgestaubt ;) ). Sollte dann demnächst wieder besser werden, zumindest ein bißchen Gymnastik muss ich wieder mit ihr machen.

Silvester war bei uns total entspannt (allerdings zog bei uns auch gleichzeitig zu Mitternacht eine Gewitterfront durch, so dass sich Knallerei und Gewitter vermischt haben), ich habe noch nie so ein entspanntes Silvester gehabt (vielleicht in dem Fall ganz gut, dass sowohl meine Katze als auch Nansi so langsam taub werden). Ich hoffe, dass dieses Jahr genauso entspannt wird wie Silvester (hat nichts mit meinen Pferden zu tun, ich habe privat so ein furchtbares Jahr hinter mir, ich versuche jetzt positiv ins neue zu gucken) ;)

Ansonsten passiert mit den Ponys nicht ganz so viel, ich denke/hoffe aber, das kommt jetzt wieder.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2018

Beitragvon Lucie » Do 18. Jan 2018, 16:43

Ich sitze hier gerade noch bei Sturm im Büro - alle anderen sind geflüchtet- und warte noch auf die Post. Da nutze ich die Zeit gleich mal.

Sturm reicht jetzt so langsam. Jetzt hat es hier das Hallendach beschädigt. Wir haben notdürftig abgedichtet und hoffen morgen keinen See in der Halle zu haben. Meine Standardstrecke nach Hause ist gesperrt wg. umgefallener Bäume. Mal gucken wie ich nachher nach Hause komme. Und ich hoffe bei mir zu Hause steht noch alles bzw. ist noch alles dicht. Mache mir ja etwas Sorgen wg. dem alten Birnbaum. Der sollte eigenltich längst gefällt sein - aber die Gartenbaubetriebe haben anscheinend eine so gute Auftragslage, das mich nicht mal jemand zurück ruft....

Halten deine guten Vorsätze bei dem Wetter noch? Knatischiges Pony kann ich dann schon verstehen. Viel Ablenkung und viel bäh. Aber ja, es ist ja überall so. Und bei manchen noch schlimmer, wenn da nichts oder wenig befestigt ist. Von daher müssen wir uns nur immer sagen - es könnte schlimmer sein. Trotzdem hätte ich gerne mal wieder ein bisschen mehr trockenes Wetter.

Ich war am Montag und Dienstag mit meinen Eltern unterwegs. Da mein Vater spontan beschlossen hat nicht fliegen zu wollen, hab ich insgesamt 14 Stunden mit ihnen im Auto verbracht. Der Montag ging noch, weil mein Vater da genug Sturkopf hatte, der Dienstag war eine Katastrophe. Aber es muss ja auch alles mit Gewalt sein.... Na ja es lässt sich nicht ändern. Ich hoffe immer noch etwas das er sich etwas fängt und noch mal ein paar schöne Wochen haben kann (und will). So oder so wird es aber nicht so lange sein... So langsam stellt sich auch meine Mutter der Realität...

Meine Viecher sind mir da schon eine große Hilfe. Shayla geht es GsD auch wieder besser. Ich hab zusätzlich zum Venti wieder Plantagines gegeben. Ob das dann den Durchbruch gebracht hat oder ob der Husten dann sowieso besser geworden wäre, weiß ich nicht. Eigentlich soll Shayla kein Plantagines u.ä. mehr bekommen wg. der vielen Trägerstoffe. Headshaking find ich auch grad wieder etwas stärker. Aber ob es an dem Futter oder dem Wetter liegt, kann ich nicht sagen. Insgesamt ist es besser als die letzten Jahre - von daher alles im grünen Bereich.

Vorletztes WE hatten wir ja auch mal gutes / trockenes Wetter. Da hab ich die Zeit genutzt ein bisschen was mit den Ponies zu machen. Allerdings hab ich die Erkenntnis gewonnen, das Frau Pony total Eifersüchtig auf das Shetty ist. Also in Zukunft immer erst Frau Pony putzen und 1 Minute auf dem Platz bespaßen, dann das Shetty. Als ich das nicht gemacht habe, hat Frau Pony vor Wut auf dem Platz getobt. Sonntag war ich dann gewarnt und hab erst sie bespaßt.
Mona ist auch eine Marke für sich. Ich wollte mit ihr ein bisschen Horsemanship machen... Ok ich hab lange nichts gemacht - aber so unkoordiniert bin ich sonst nicht. Ich glaube es hat auch was damit zu tun, das so ein Shetty so klein ist (und die Zonen damit auch). :roll: Na ja wir haben ein bisschen rumexperimentiert. Also Hinterhand auskuppeln geht ganz gut, Vorderhand rum so halbwegs, auf einen zulocken geht problemlos, Rückwräts geht gar nicht.... Mit richtig viel Druck (egal ob statisch oder rhythmisch) vielleicht ein schiefer Schritt mit einem Gesichtsausdruck, der alles sagte (vornehmlich - ich will das nicht und werde gleich böse). Da haben wir auf jeden Fall noch optimierungsbedarf.
Dann wollte ich sie mal ein bisschen im Schritt auf dem Zirkel laufen lassen ... Sie ist buckelnd los galoppiert und das fast jedes mal. Und hin und wieder hat sie sogar einfach versucht umzdrehen. Für so ein altes Pony ist die ganz schön wendig... Ganz zum Schluss haben wir dann noch mal eine manierliche Runde im Schritt hingekriegt. Insgesamt also nicht wirklich erfolgreich. Ich fand es aber irgendwie lustig und hätte ihr so viel Power auch nicht zugetraut. Mona schien hinterher auch ganz zufrieden mit sich.
Wenn alles klappt, wollen wir im Sommer bei uns einen Horsemanshipkurs veranstalten. Da würde ich dann auf jeden Fall mal eine Einheit mit Mona mitmachen. Das Verreisen für einen Auswärtskurs möchte ich ihr nicht mehr zumuten. Da ist hoffentlich dann Shayla wieder mit dabei.
Shayla hab ich nach Mona dann noch kurz auf den Platz geholt. Nur ein bisschen JoJo und zwei Runden auf jeden Hand im Schritt. Shayla war sehr fein dabei. Ich glaube die freut sich, wenn wir wieder was tun.

Letztes WE war dann ja auch gutes Wetter. Da war ich allerdings mein Fohlen besuchen und die anderen sind dadurch zu kurz gekommen. Es war ein superschönes WE und ich hab das auch vor dem Stress am Montag und Dienstag echt gebraucht. Honey ist echt total niedlich - eigentlich alle 3. Es ist auch interessant wie unterschiedlich die alle sind - vom Temperament und vom Aussehen her. Bei dem New Forest Fohlen wundert mich der Unterschied nicht so, aber Honey und Supergirl sind ja 3/4 Schwestern. Supergirl ist fast 10 cm größer, hat vor allem einen viel größeren Kopf (eher Cob Kopf, während Honey eher einen A Kopf hat) und ist auch etwas dickfälliger. Honey ist bisher sehr lieb, neugierig, aber anscheinend eher so der Mitläufer. Ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Im Moment kleben die beiden Welsh Fohlen sehr aneinander. Das wird sicherlich mal spannend, wenn sie sich mal trennen müssen. Aber das hat ja noch Zeit.
Auch meine Bekannte findet die beiden total faszinierend. Sie meint sie ist gespannt wie die beiden später mal von unterschiedlcihen Richtern beurteilt werden. Welsh C hat ja unterschiedliche Typen, aber die beiden sind im Moment schon echt krass (vor allem weil eben eng miteinander verwandt). Schau ist mir ja nun eher egal....
Das andere Fohlen (das NF Fohlen) ist nur gechillt. Auch cool. Aber ich glaube das wäre mir später zu langweilig. Aber wer weiß wie die sich noch entwickelt.

GsD ist mein Stall ja nun voll. Dort ist nämlich noch eine 2jährigen (wird dies Jahr 3) Stute, die von ihrer Art her (Zicke halt) irgendwie genau mein Fall wäre. Allerdings wird die nicht viel größer als 1,30 m und ist auch nicht soo breit. Damit für mich, GsD, zu klein. Und wie gesagt - mein Stall ist ja voll (zumindest wenn alle 30 werden, was ich ja immer hoffe).
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2018

Beitragvon stonepony » Mo 29. Jan 2018, 16:26

Schön, dass du Honey nochmal sehen konntest...so nimmst du zumindest ein bißchen teil an ihrer Entwicklung (auch wenn das eher für "uns" als fürs Pferd wichtig ist). Bekommst du denn eigentlich regelmäßig Nachrichten von ihr oder wie läuft das?

Vielleicht kann Mona sich auch einfach nicht ausbalancieren (passt ja auch, dass sie nicht rückwärts gehen möchte)? Ist bei Stormy z.B. so, dass sie dann bockend wild losschießt. Kurs ist ja sowieso immer was Gutes eigentlich und bringt einen weiter...und macht dem Shetty bestimmt viel Spaß!

Hat der Sturm bei euch viel abgerissen?

Wir kommen halbwegs regelmäßig zum Arbeiten, trotz Miesewetter. Einmal konnte ich sogar longieren, das fand sie eh total toll, da geht sie voll drin auf. Ansonsten halten wir uns eben mit Handarbeit in Bewegung. Ich habe eine Unterrichtsstunde in akademischer Bodenarbeit gegeben (eine Kundin hatte sich das gewünscht)...mit Stormy war das sehr schön und hat auch - fand ich - sehr gut geklappt (aber sie kann es auch und ich weiß, wie sie "funktioniert"); mit dem Kundenpferd war es deutlich schwieriger. Aber das ist halt auch schwierig, wenn sowohl Pferd als auch Mensch es noch nicht können und an dem Tag war es dazu auch noch so stürmisch dass eigentlich eh nicht viel ging (gut, das war eh eine Ausnahme, ich gebe ja eigentlich gar keinen Unterricht und habe das auch nicht vor). Wobei es mit Stormy schon nett war, demnächst darf sie sie mal longieren (aber dann sollte es reichen).
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2018

Beitragvon Lucie » Do 8. Feb 2018, 08:21

Prima das ihr was tun könnt. Wie geht es denn jetzt bei dem Frost?
Wie findet Stormy es denn mit "fremden" Menschen zu arbeiten?
Mensch und Pferd, die keine Erfahrung haben, ist immer schwierig, aber auch spannend. Und die Reaktionen von jedem Pferd auf neues sind auch immer interessant. Irgendwie gewöhnt man sich ja so an die eigenen und nimmt das was funktioniert so als Selbstverständlich hin (genau so wie das was nicht funktioniert).

Was macht der Rest der Vierbeiner und hast du mit Stormy jetzt mal den anderen Trainer (oder Trainerin) ausprobiert?

Meine Ponies sind jetzt wieder ein bisschen zu kurz bekommen. Aber vielleicht schaffen wir dieses WE mal einen schönen Spaziergang. Meistens kommt halt im Moment was dazwischen. Sie machen aber alle 3 Spaß und allen 3 geht es soweit gut. Mit Mona "arbeiten" ist witzig. So langsam sind auch Minifortschritte zu erkennen. Also noch nicht wirklich beim Rückwärts, aber sie kann jetzt vernünftig auf Abstand anhalten. Anfangs hat sie ja immer erst angehalten, wenn ihr Kopf an meinem Bein war. Irgendwie ja niedlich - aber bei einem großen Pferd würde man so was viel eher unterbieten. Ich bin ganz froh, dass sie das jetzt verstanden hat. Dann wird das mit dem Rückwärts auch noch. Was das Bocken angeht, ist das wohl eine Kombination. Sie bockt ja zwischendurch auch immer mal unvermittelt los. Ist halt auch ein bisschen unterbeschäftigt und fühlt sich anscheinend im Moment sehr Energiegeladen.

Shayla ist auch ganz gut drauf. Allerdings ist das Shaken im Moment wieder stärker. Müssen wir mal beobachten. Insgesamt geht es aber. Ich mache mit ihr noch nicht viel. Eigentlich wollte ich so ab März wieder etwas mehr machen und dann mal schaun wie das Bein hält (sollte eigentlich halten). Frau Pony wird eigentlich nur geputzt. Sie läuft im Moment ziemlich gut. Die Hufe scheinen deutlich weniger fühlig zu sein und sie läuft jetzt auch bei dem Frost gut. Muskulatur an der HH ist schon wieder grenzwertig wenig. Aber ich hoffe mal, dass das noch eine Weile reicht. Irgendwann müsste ich mal wieder das Spazieren gehen wieder regelmäßig ins Programm nehmen. Theoretisch müsste Shayla ja jetzt mit Mona alleine bleiben können :roll:

Wie immer im Februar bin ich begeistert, das man schon mehr Licht sieht. Morgens wird es schon hell, wenn ich in der Firma ankomme und abends ist es auch noch dämmerig und nicht total dunkel. Bald bin ich auch wieder im Hellen zu Hause... Dass es jetzt 1 Woche nicht geregnet hat, hilft natürlich auch....

Der Sturm hat bei uns in der Firma eine Lichtkuppel beschädigt. Da das Teil ca. 30 Jahre alt ist, wurde erst mal nur provisorisch repariert. Wir müssen erst mal gucken ob es noch Ersatzteile gibt oder ob alles neu muss (bzw. vielleicht ist es nach 30 Jahren einfach mal so weit). Bei mir zu Hause gab es GsD keine Schäden. Sogar der morsche Birnbaum stand noch. Den hat allerdings gestern der Mann einer Freundin gefällt. Die Teile liegen noch im Garten und es ist erschreckend wie hohl der war. Das war nur eine Frage der Zeit.
Übrigens interssant - der Buam stand etwas unglücklich zwischen Paddockzaum und Hecke. Gartenbaufirma sah sich ja nicht in der Lage den zeitnah zu fällen, weil aufwändig. Der Mann meiner Freundin hat den gestern alleine mit Teleskopmotorsense runtergeschnitten... Soviel dazu...

Der Besuch bei Honey war echt schön. Zwischendurch bekomme ich immer mal Bilder und kurze Infos - eher unregelmäßig, aber das wichtigste weiß ich. Sie gibt vorne schon gut Hufe und lässt sich auch anbinden. Hufe hinten geht noch nicht so gut. Aber das wird.
Ich werde auch hin und wieder hinfahren und sie besuchen. Ist im Moment nur alles etwas schwierig mit der Planung. Aber ich hab so grob April im Fokus für den nächsten Besuch. Eigentlich würde ich gerne früher, das ist aber wohl nicht realistisch.
Für den nächsten Fohlenbesuch (u.a.) hab ich mir jetzt eine vernünftige Kamera gekauft. Die kann auch Bilder in Bewegung. Jetzt muss ich nur noch lernen sie zu bedienen...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2018

Beitragvon stonepony » Fr 23. Feb 2018, 07:57

Wie geht es deinem Vater?
Und was machen die Ponys inzwischen?

Hier soweit alles gut. Ponys gehen spazieren und werden an der Hand gearbeitet.
Ich bin den Winter ziemlich leid, einfach.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2018

Beitragvon Lucie » Mo 26. Feb 2018, 08:00

Mein Vater ist Anfang letzter Woche gestorben. Es ist erschreckend wie schnell das ging. Aber andererseits bin ich auch erleichtert. Er hätte nicht mehr lange zu Hause bleiben können und alles andere wäre für ihn Hölle gewesen.
Im Moment hält sich auch meine Mutter noch ganz gut. Rational betrachtet war es ja wirklich ein guter Zeitpunkt. Aber ich glaube das Loch kommt für uns alle noch. Das sind halt so Kleinigkeiten. Wie z.B. das blöde Flipchart in unserem gemeinsamen Büro, dass ich nie aus dem Weg räumen durfte.... Irgendwann müssen wir auch das Auto aufräumen und es verkaufen...

Ich hab es da im Moment noch gut getroffen und kann zu meinen Ponies flüchten. Die haben mich dann letzte Woche auch ungewöhnlich oft gesehen und ich habe alle 3 ausgiebig geputzt und hatte Shayla 2x kurz an der Longe. Ist schon eine gute Ablenkung und ich versuche jetzt nach vorne zu gucken. Demnächst müsste ja auch meine zweite Nichte zur Welt kommen. Ich hoffe da geht alles gut und dann haben meine Mutter und meine Schwester auch wieder mehr positive Ablenkung.

Ich will mit den Ponies wieder mehr machen und wenn es wieder wärmer wird, Shayla auch mal wieder reiten. Mona passt die Sereta von Shayla (mit 2 zusätzlichen Löchern für die Länge) und ich habe mir überlegt mit ihr vielleicht 1x die Woche Equikinetik zu machen. Allerdings habe ich da, genau wie beim Horsemanship, im Moment noch Mühe mich auf ihre Größe einzustellen. Ich habe die Hand grundsätzlich zu hoch für das Shetty, wodurch sie natürlich beeinträchtigt wird. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen.
Demnächst werde ich für alle 3 mal wieder einen Chiro Termin vereinbaren. Shayla läuft rechte Hand mal wieder richtig mies und bei den beiden Senioren kann es ja auch nicht schaden.

Winter finde ich im Moment gar nicht mehr so schlimm. Bei uns hat es gut gefroren, d.h. kein Matsch, am WE hatten wir sogar Sonne und es ist abends schon wieder viel länger hell. Einzig auf den Schnee heute Nacht hätte ich verzichten können. Unser Winterdienst war wohl schon im Frühling...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2018

Beitragvon stonepony » Do 1. Mär 2018, 11:27

Das tut mir wahnsinnig leid! Sicher kommen in den nächsten Wochen und Monaten noch schwere Zeiten auf Euch zu. Ist ja auch einfach hart.
"Schön", dass die Ponys da Halt, Ablenkung und Alltag bieten!

Bei Equikinetik gehst du ja etwas weiter weg vom Shetty, also "longierst", da müsste das mit der hohen Hand sie nicht ganz so beeinträchtigen. Wobei ich mich manchmal auch ganz schön bücken muss, wenn ich Stormy doch mal zum Dehnen animieren muss (normalerweise macht sie das mit minimaler Einwirkung, nur wenn sie mal wieder rumflippst ist es doch etwas "schwieriger").

Ponys sind soweit alle fit, sie machen nicht so viel. Eiseskälte und Sturm und ich stehe ja eh fast den ganzen Tag draußen - da gehe ich mit den eigenen Ponys nur kleine Runden. Und dann immer noch gefrorene Wasserbottiche aufkloppen, die gefrorenen Äppel irgendwie frei gehackt bekommen. Und voll im Wind stehen. Usw. Dazu staubt es durch die Trockenheit noch richtig. Ist schon lustig, hätte echt nicht gedacht, dass wir dieses Jahr doch noch Winter bekommen. Cori habe ich jetzt auch eingedeckt bei der Kälte, sie machte mir ein bißchen Sorgen, aber sie ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste.
Aber der Frühling kommt ja bald!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2018

Beitragvon Lucie » Mo 12. Mär 2018, 08:06

Bei uns ist am Wochenede dann der Frühling richtig gekommen. Bis 17° PLUS. Letzte Woche hatte wir das gleiche in MINUS....
War zwar wirklich schön - aber doch ein bisschen viel auf einmal.
Heute regnet es dafür zur Abwechselung mal wieder. Ist aber immer noch relativ warm. Das hat mich vor das Deckenproblem gestellt. Sie laufen jetzt alle mit den dünnen Regendecken - ich hoffe die halten dicht...

Wie geht es Cori? Hoffe alles klar und sie kommt mit dem Wetterumschwung klar.

Frau Pony ist dies Jahr relativ fit, war auch am WE gut drauf und haart schon richtig gut durch. Allerdings hat sie hin und wieder Durchfall, den ich nicht einordnen kann. Die Muskulatur bzw. der Mangel wird langsam blöd. Wir müssen dringend mal wieder spazieren gehen. Ich hoffe ich krieg das demnächst mal wieder hin.

Shayla hatte ich auch mal wieder an der Longe. Sie ist teilweise doch etwas explosiv, gibt sich aber Mühe. Kondition hat sie natürlich gar nicht. Das merkt man deutlich bei ein bisschen geschummelter Equikinetik (ich finde meinen Timer nicht mehr und war auch zu faul die Gassen auszulegen - also hatten wir nur Runden zählen und Hütchen). Das war schon lustig. Erst wurde sie etwas ausgebremst und konnte dann sehr schönen Schritt gehen (also für ihre Verhältnisse) und dann wurde sie ganz schnell müde und fing dadurch wieder an zu zackeln. Aber das kriegen wir vermutlich schnell wieder hin.

Mona hatte am WE frei. Ihr war es wirklich zu warm und sie war ganz schön am Pumpen. Sie hält auch noch gut an ihrem Fell fest.

Ansonsten warten wir hier jetzt auf die Geburt meiner Nichte. Das ist, gerade für meine Mutter, eine gute Ablenkung. So langsam fällt ihr zu Hause auch die Decke auf den Kopf. Da vermisst sie unseren Vater natürlich an allen Ecken. Für mich ist das noch etwas unreal - wenn ich sie besuche, ist es eher so, als ob er im Urlaub ist... Sobald das Baby da ist, werden wir wohl auch den Umzug in die Wege leiten. Ich hoffe, dass es in der Wohnung ein bisschen leichter wird. Fehlen tut er auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2018

Beitragvon Irrlicht » Mi 14. Mär 2018, 09:05

Bei uns war es am WE auch so warm. Ich musste leider arbeiten und konnte nicht raus. dafür soll es am kommenden WE wieder unter 0°C gehen, da kriegt Zora dann die dicke Decke wieder drauf. Sie verkraftet diese Wetterwechsel erstaunlich gut.
Nachdem sie ja ne ganze Weile mit Würmern zu kämpfen hatte, geht es ihr jetzt deutlich besser,sie nimmt wieder zu. Nur leider möchte sie gerade lieber die drei ersten Grashalme suchen als ihre Heucobs fressen. :stirn:
Teste gerade nochmal iwest Produkte. Sie bekommt Plantazem,mal sehen,ob das wirklich was bringt beim Ekzem und ne Kur mit Magno... für den Magen.
Unser Stall steht zudem seit drei Wochen unter Quarantäne, da auf der Nachbarwiese ein Pferd mit Druse steht und es ist wohl immer noch nicht wirklich besser. Ich versteh das vollkommen und find es auch gut, dass die neuen Hofbesitzer da auf Nr sicher gehen, nur ist es halt auch blöd 1,5h mit Bahn und Rad zum Hof zu kommen und nix machen zu können. Freu mich wenn das vorbei ist, Zora langweilt sich auch schon,sie versucht immer mit raus zu kommen,wenn ich im Paddock war.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Nächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron