allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 4. Jan 2010, 16:55

Frohes neues Jahr!

Ich hoffe es sind alle gut reingekommen (Ilka und Nati ja auf jeden Fall) und wünsche euch ein schönes, gesundes neues Jahr für euch und euren Anhang.
Außerdem hoffe ich, dass ihr alle den guten Vorsatz gefasst habt, hier regelmässig zu schreiben, so dass wir vielleicht mehr als 1 Box hin bekommen :happy:

Sylvester fand ich dies Jahr auch völlig entspannend. Wir waren nur zu zweit (ok plus 2 Katzen und 2 Hunde) und Staffel 1 von Torchwood.
Mittwoch gab es bei uns Eisregen - der dafür gesorgt hat, das mein Anhänger komplett eingefroren ist und mein Sattelzeug damit auch in unerreichbare Ferne... Ich bin also brav mit Pony durch den Tiefschnee gestapft. Pony war gefrustet, weil ich sie ständig gebremst hab und ich, weil ich laufen im Schnee echt Sch*** ist. Pony war sowieso gut drauf *seufz*. Ein Hof bei uns in der Straße hat seit neustem Einsteller, die ihre Pferde auch mal raus lassen (WOW). Diese Pferde stehen also jetzt regelmässig auf der Koppel an der Straße - und Pony meint das sind Monster. Wir passieren die Koppel nur noch wild schnaufend, mit hoch gestrecktem Schweif und trippelnd. Da an der Straße geräumt ist, ist es stellenweise glatt und ich hab schon ein bisschen Schiss, dass sie sich da mal lang macht.

Eigentlich mag ich den Schnee - momentan stört er aber. Eine Schubkarre mit 30 l Kanister durch Tiefschnee schieben ist nicht lustig! Normalerweise hat man einen Trampelpfad und es geht - aber es hat bei uns ununterbrochen draufgschneit, so dass alle Laufwege schon nach Minuten wieder dicht waren. Heute ist der erste Tag ohne neuen Schneefall - ich freu mich heute Abend auf den Trampelpfad.
Meinen guten Vorsatz "in die Halle fahren" habe ich auch schon mal aufgeschoben - das ist mir bei dem Wetter echt zu heikel.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Di 5. Jan 2010, 08:40

MORGEN!!

Hier auch nochmal ein gutes neues Jahr für alle hier im Forum! Auf das all unsere Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich war Sonntag mit Mann und Pferd im Wald - uff! Bevor ich ausreite im Schnee, wollte ich erst gucken, wie der Boden so generell ist und wie Farina drin läuft. Kein Thema! Sie stampfte überall her und durch und ich hing am Strick - genau wie bei Dir Lucie ;) Die Vierbeiner haben uns da echt was voraus. War sau-anstrengend. Morgen werde ich dann wohl ausreiten.
Habe Sonntag auch noch Pferde-Schnee-Fotos gemacht. Aber die Kamera war falsch eingestellt, sind nicht gut geworden :grmpf: :motz: Selber Schuld auch noch, sind alle unscharf-krieselig. Mist! Werde ich dann wohl die Tage wiederholen, darf auch auf eine Wiese, habe SB gefragt.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mi 6. Jan 2010, 07:43

-17°C - na ja das finde ich jetzt ein bisschen kalt. Mein Auto war von innen gefroren - auch nett. An die Wasserbottiche im Stall will ich gar nicht denken. Ist heute wohl wieder ein Eimertränketag. Da ist es echt gut, dass meine SB relativ viel zu Hause ist.

Ich wäre fürs WE mal für Schnee bei ca. -5° und Sonne. Das wird aber wohl mal wieder nix *seufz*
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mi 6. Jan 2010, 08:22

Neee, für's WE haben sie richtig viel Schnee vorhergesagt. Guckst Du hier: http://de.news.yahoo.com/1/20100105/twl ... e00ca.html
Mein Auto war neulich auch 2 x von innen eingefroren. Was 'ne elende Sauerei und Arbeit :sauer: Am besten Motor starten, laufen lassen und abwarten. Voll nervig.

Ich habe mir fest vorgenommen, heute Nachmittag auszureiten. Habe noch neue dicke Schuhe und werde mich vermummen! Muss sein, auch wenn ich wahrscheinlich doch noch friere. Beiße mich abe rinne Furtt, wenn ich es nicht mache. Habe schon alles mit Farina unternommen. Aber ein schöner Schneeausritt fehlt mir noch. Entwedern kein oder zu wenig Schnee - oder nur wochentags = abends dunkel oder Pferd krank im Winter. ALso, werde ich es heute machen - so!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 7. Jan 2010, 08:09

Mein Auto ist eingefroren :( Angeblich ist Winterdiesel ja bis -22° "haltbar". Jetzt haben wir grad mal -10° :( Ich hab jetzt mal 1l super mit reingekippt in der HOffnung, das es hilft. Ist schon mal passiert - da waren es die Nacht aber auch -25°. Ich hoffe es liegt nur daran.... Er fuhr zumindest gegen kurz vor Ende der Fahrt schon etwas besser, aber noch nicht ganz ruckelfrei. Werde heute Mittag mal ne Testrunde drehen. Hab keine Lust heute Abend irgendwo hängen zu bleiben.

Und Ilka, bist du ausgeritten? Wetter war bei uns eigentlich ganz nett dafür. Ich würde am WE ja gerne mal wieder was machen - aber bei der Vorhersage sehe ich das noch nicht so.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Do 7. Jan 2010, 08:28

JAAHAA!!! Bin gestern Nachmittag wirklich ausgeritten! Wenn ich runter gefallen wäre, hätte ich wohl kaum was gemerkt - so viel hatte ich ab!
Strumpfhose+Cordreithose+Chaps+Deckchen über die Knie (plus Back-On-Track-Ausreitdecke für's Pferd)
dünner BW-Rolli+Fleecepulli+Fleeceweste+fleecegefütterte Winterjacke
Dazu beheizbare Schuheinlegesohlen von Tchibo, Winterreithandschuhe von Roeckl mit Windstopper-Membran und 'nen "Schlauch" als Schalersatz um den Hals (bis zum Kinn hoch). Achja, und mein Militaryhelm von Casco hat die Ohrenschützer-Einsätze!
Noch Fragen ?? :happy:

Hier ein Beweisbild:
Bild
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 8. Jan 2010, 07:51

Ich will auch mal wieder im Schnee reiten *seufz*. Da fürs WE allerdings Schneesturm angesagt ist, lass ich das wohl eher...

Was meinst du mit Deckchen übers Knie? Die Ausreitdecke? Da hätte ich immer Schiss, das ich mich drin verfange, wenn's Pony mal bockt. Außerdem hab ich nur noch Decken die man hinter dem Satte befestigt und die keinen Sattelausschnitt haben. Die sind universeller für verschiedene Sättel verwendbar.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Fr 8. Jan 2010, 10:20

Schnulli hat geschrieben:JAAHAA!!! Bin gestern Nachmittag wirklich ausgeritten! Wenn ich runter gefallen wäre, hätte ich wohl kaum was gemerkt - so viel hatte ich ab!
Strumpfhose+Cordreithose+Chaps+Deckchen über die Knie (plus Back-On-Track-Ausreitdecke für's Pferd)
dünner BW-Rolli+Fleecepulli+Fleeceweste+fleecegefütterte Winterjacke
Dazu beheizbare Schuheinlegesohlen von Tchibo, Winterreithandschuhe von Roeckl mit Windstopper-Membran und 'nen "Schlauch" als Schalersatz um den Hals (bis zum Kinn hoch). Achja, und mein Militaryhelm von Casco hat die Ohrenschützer-Einsätze!
Noch Fragen ?? :happy:


Viel lieber hätte ich ein Beweisbild von dir, Ilka, als Michelin-Männchen! :happy:
Aber anders kann man die Kälte wirklich nicht aushalten. Ich hab an den Tagen, an denen ich Unterricht mache, auch immer Zwiebellook an und vor allen Dingen meine schöne warme Skihose plus Goretex-Winterstiefel mit dicken Wollsocken. Da bleiben das Popöchen und die Füße wirklich schön warm! Schließlich bin ich dann ca. 3 Stunden in Stall und Halle, ohne mich wirklich anzustrengen, da ich ja nicht reite. Ok, manchmal laufe ich auch mal nebenher, wenn ein Anfänger unsere faule Stute nicht vorwärts bekommt, aber das kommt eher weniger vor. Ansonsten bin ich froh, wenn ich nicht einfriere! :oma:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Fr 8. Jan 2010, 12:39

Lucie: Genau, so Ausreitdecken. Die liegt dann aber recht locker, da verfang ich mich nicht drin, die fliegt dann wenn mit mir vom Pferd.

Natimoni: Unsere RL läuft immer extrem viel mit in der Halle beim Unterricht. Clever - so wird ihr nicht kalt. Die ist eh super-klasse. So'n Engagement habe ich laaaange nicht erlebt - wenn nicht nie. Toll!
Ich saß ja auf meiner Trulla, Selbstfotos sind immer doof ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » So 10. Jan 2010, 12:45

Wie schaut's bei Euch aus - so schneetechnisch.

Hier stürmte es von Freitagnachmittag an ganz fies, der Wind tat richtig weh. Aber geschneit hat es erst von Samstag frühmorgens bis nachmittags. Wie viel ist schwer zu sagen, ich tippe mal auf knapp 20 cm - sind halt viel Verwehungen dabei. Aber dank des Windes, blieben die Autos halbwegs frei und unsere Dachflächenfenster. Ist nämlich blöde, wenn man sonst bei Schnee nicht rausschauen kann. Auch von den Bäumen ist viel runtergepustet worden.

Hier drei Fotos:
1: auf dem Weg zum Stall, durch die Frontscheibe geknipst. Ist normal eine breite geräumige Landstraße
Bild

2: Treppe runter zum Eingang vom Stall
Bild

3:Blick auf die Boxen und Paddocks
Bild
Man sieht hier ja auch nochmal ganz gut, dass alles bei uns mit Windschutznetzen gebaut ist. Trotz aller geschlossenen Türen bei uns heute, waren es drinnen -4°C - aber wenigstens ohne Wind.
Aber ich find's toll! Und ich hoffe, dass noch ein bissl mehr Schnee kommt - und auch liegen bleibt!
Früher war das doch immer so. Meine Ma hat dutzende Kinderfotos von meinem Bruder und mir. Wir haben im Winter immer viel im Garten Schneemänner und Iglus gebaut und waren rodeln. Endlich haben wir mal wieder Winter!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron