Quatschbox 2012

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Do 12. Jan 2012, 08:06

Da wir ja schon 2012 haben hier die neue Box. Mit der Hoffnung, dass Naiht ihre guten Vorsätze einhält und auch Nati und Horse Lady ein bisschen mehr schreiben und Schnulli und ich nicht nur immer Selbstgespräche führen ;)
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Do 12. Jan 2012, 15:34

Genau :oma: :oma:

Nächsten Mittwoch haben wir Kontroll-Termin *bibber*
Ich weiß gar nicht, ob ich mich drauf freuen soll oder nicht.
Eins ist jedoch klar wie Kloßbrühe! Sollte sie immer noch lahmen nächste Woche, liegt sie übernächste Woche auf dem OP-Tisch. Dann gibt's die Neurektomie. Habe mich jetzt lange genug damit auseinander gesetzt. Sie "steht" den 7. Monat, angefangen hat alles Ende April/Anfang Mai - also dann bald 3/4 Jahr. Das reicht nun eindeutig. Und da mir nun 3 TÄ versuchert haben, dass die Neurektomie eine wirklich gute Sache bei dieser Art der Diagnose sie, werde ich es machen lassen, wenn sie nicht läuft. Auch wenn ich heidenschiss vor OP und Narkose habe.
Am WE bekommen wir auch wieder Nachbarn auf der einen Seite. Bin gespannt, was das für Pferde und Leute sind.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Fr 13. Jan 2012, 20:54

Hallöchen :)

und da bin ich schon und schreibe ;);)

Ich wollte am Sonntag zur Bodenarbeit bei Renate, naja das ging dann net mit Farruca, da sie Sonntag früh
auf 3 Beinen stand und hat sich teilweise sogar hingelegt, weils net mehr ging. Haben Tensolvet ausgegraben und schön fleißig eingerieben, natürlichw ar dann erstmal Boxenhaft. So oft es geht eingeschmiert und geguckt was das Beinchen überhaupt sagt. Erst war es dick und warm, dann nur dick, dann nur bissel warm und dann hauptsächlich nur dick. Am Mittwoch haben wir dann mal geguckt, wie sie nun laufen tut und naja sie war halt steif und da sah man dann net wirklich obs daher kommt oder ob sie lahmt, also haben wir gestern das erste mal 30-35min uns bewegt, aufem Platz, im Schritt mit kurzer Trabprobe, kein Porblem, habe nix gesehn und sie lief ganz gut. Heute wars noch etwas dick, aber nicht mehr warm. Sind dann 45min spaziern gegangen über aspalt, einmal Filou und Lady winken und durchs Feld und durche Siedlung wieder zurück(ganz schön flott unterwegs das "Alte"Mädchen). Und dann haben wir sie heute mit ner kühlenden Paste eingeschmiert, zur Vorsicht. Morgen soll sie dann das erste mal wieder mit raus gestellt werden, mal gucken was Ihr Beinchen am Sonntag so von sich gibt und vor allem morgen Nachmittag.

Zurück zur Bodenarbeit ;) Habe mir dafür Piwi, eine andere Stute von der Besi geschnappt und bin mit der gegangen, war nen Abenteuer sag ich euch!!
Der Weg, der sonst max 5mins dauert, hat ca 15-20mins gedauert, weil wir immer stehen bleiben mussten und hier gucken und dann kam da nen Fahrradfahrer von vorne und dann kam der plötzlich wieder von hinten, also richtig aufregend alles ;) naja und die Einfahrt ging dann im 2 Schritte-Takt ... Aber wir sind dann doch angekommen und es war mega spannend :D die Plane inner Mitte ging von vornherein nicht, die Spiegel und alles andere waren auch sehr interessant, aber vor allem wurd ich so gut es ging erstmal ignoriert... am Ende konnten wir über die blau-gelben Stange laufen und auch recht nah an der Brücke vorbei und so, nur die Plane war wirklich nicht ihr ding und als die dann hochgehoben wurde und sowas, da ging dann nix mehr, hab sie dann noch aus der Ecke bekommen, wo wir gerade waren und habe dann abgebrochen. Der Rückweg wurde dann noch mal seeeeehr spannend. Da kamen leider einige Autos von hinten und das hat ich net aufem Schirm, dass die bei von hinten kommenden Autos schon mal zur Seite springt, wusste das, aber hab net mehr dran gedacht, sodass wir dann fast in einem Auto gelandet sind, bis wir ihnen entgegen gucken konnten, dann war ok. Wird wohl von früher ein Trauma sein, als die kompletten Stuten auf der B233 gelaufen sind und da nen LKW quergestellt haben... Aber wir sind da angekommen wo wir hinwollten, dass ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr viel wert!!!!!!!!! Und bis auf das sie mir einmal aufem Fuß stand und mich dann halb übern haufen gerannt hat, ist nix gewesen ;) .

Morgen Fahr ich zum K+K Cup nach Münster und guck das Mächtigkeitsspringen :tanz: das wird wieder ein mega toller Abend, hat das schon mal jemand gesehen??
UND morgens fahr ich wieder zu Renate & Filou :):):)


@Ilka: OP's sind wirklich blöd und haben auch IMMER nen Risiko :( Was wird denn dann genau gemacht?? Wird da nen Nerv getrennt oder was passiert da??

Jetzt hör ich erstmal auf, denn ich hau mich hin, muss noch bissel vorschlafen ;)

Schönen Abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Mo 16. Jan 2012, 07:58

Ilka, dann drücke ich euch die Daumen. Ohne OP wäre natürlich schöner. Wobei die Narkosemöglichkeiten ja sehr gut sind - das wird schon gut gehen. Wie sind denn die Auswirkungen auf die Reitpferdezukunft? Ich würde es vermutlich auch machen lassen, alleine schon damit das Pferd wieder schmerzfrei leben kann und hoffentlich noch ein paar schöne Jahre hat. Wie groß ist denn der Eingriff bzw. was fühlt sie hinterher noch? Wovor ich Angst hätte, wäre das das Pferd mir eben nicht mehr zeigen kann ob was weh tut.

Ich werde heute Abend wohl auch einen Termin mit dem TA haben - muss nachher erst mal anrufen. Die Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich mehrfach aufgewacht weil ein Pony vor meinem Schlafzimmerfenster rumgehustet hat. Ich konnte es aber nicht identifizieren. Gestern Mittag hab ich von allen 3 was gehört - wobei das von Lola und Pony ja leider "normal" ist, bei Shayla aber echt unakzeptabel.

Mein kleiner Kater hat es am WE geschafft und eine Gardine abmontiert. Er war etwas geschockt als dann alles runterkam. Insgesamt ist er einfach schon riesig geworden und hat einfach zuviel Energie. Außerdem habe ich grad das Gefühl das er anfängt zu riechen, d.h. geschlechtsreif wird. Eigentlich dachte ich, das wir noch ein bisschen Zeit hätten. Aber so wie es aussieht steht die Kastration bald ins Haus.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Mo 16. Jan 2012, 15:02

Anka, hattet Ihr keinen TA da? Wenn mein Pferd SO lahm wäre, käme mir sofort der TA her - egal ob Sonn- oder Feiertag! ABer Ihr scheint ja Glück gehabt zu haben.

Wenn OP, dann Nervenschnitt. Sprich hinten in der Fesselbeuge wird ein Stückchen Nerv rausgenommen - nicht nur durchtrennt, richtig 2, 3 cm raus genommen. Dadruch ist das hintere Drittel vom Huf taub - so Ballenbereich und drunter (eben Strahlbein). Vorne und Spitze bleibt unangetastet.
Für meinen Einsatz wäre das auf jeden Fall eine gute Wahl - so die Aussage von 3 TÄ. Es gäbe sogar viele Pferde im großen Sport, die mit Nervenschnitt liefen. Erlaubt ist das nicht - moralisch auch vällig verwerflich in meinen Augen! - aber nicht nachweisbar.
Wie viel ich dann nachher mit ihr machen kann, muss ich abwarten. Auf der einen Seite denke ich, nur noch pullalla reiten. Auf der anderen Seite denke ich, dann erst recht "auf den Hintern setzen" - aber das ist so weit weg - da denk ich noch nicht drüber nach.

Karin, das klingt wirklich nach Kastration beim Kater ;) Und ich kann mir das förmlich vorstellen, wie er aussah, als die Gardine runter kam :)) Meine neue Hasenfrau macht auch ständig so Sachen - fein lustig! Sie springt gerne auf so' Kubus (von Ikea) den ich da stehen habe - eben mit Hasi-Sachen drin. Rauf runter - schwups - schwups. Am WE war der Deckel offen. Hasi springt - landet IM Kubus - und ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie sie wieder draußen war und dumm guckte. Musste laut lachen. Das kommt davon, wenn man nur Unsinn im Kopf hat.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Di 17. Jan 2012, 19:29

Guten Abend ihr Lieben :)

Die Beine sind soweit wieder in ordnung. Es ist nichts mehr dick oder warm. Wir fangen nun wieder an mit leichten Übungen. Der Ta war nicht da, wäre aber gekommen, wenns ab Mittwoch nicht besser geworden wäre.
Ansonsten gibt es von mir nicht viel zu berichten.

Das mit dem Nerv hört sich schon sehr schmerzhaft an. Aber ist das dann nicht auch riskant, wenn sie aufer Weide oder im Gelände ist, wenn sie sich vertritt?? Obwohl es sich schon positiv anhört, dass der vordere Bereich nicht taub wird.
Bin mal gespannt, wie das im enteffekt dann ausschaut.
Wann ist die OP geplant??
Drück die Daumen das alles klappt!!

@Lucie: Das mit deiner Gardine hört sich echt komisch an :)) unsere haben es nie versucht anner Gardine hochzukrakseln. Hast du den Ta noch kommen lassen?? Was hat er gesagt??

Wünsche euch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Mi 18. Jan 2012, 08:24

Ich habe so Schiebegardinen - da sind schon die Schienen unten unwiederstehlich zum Spielen, weil das so schön klappert. Und Hochklettern ist auch toll. Ich denke im Sommer brauche ich Neue. Bin echt nicht pingelig - aber das sieht echt etwas schäbig aus. Jetzt ist er auch noch am anderen Fenster im Gange. GsD hab ich nur 2x Gardinen, sonst Raffrollos oder Plissees. Gestern hat der Kleine dann auch das Klopapier auf dem Halter entdeckt. GsD war die Rolle schon halbleer...

TÄ war gestern Abend da. Ab Sonntag hatte ich ja schon allen Heulage gefüttert und kein Heu mehr. Bei Lola und Shayla war es wohl auch nur eine Reizung durch das Heu - da war gestern nichts zu hören. Pony ist leicht verschleimt und bekommt Schleimlöser.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Mi 18. Jan 2012, 20:23

Nabend :)

habe heute DIE Farbe für uns entdeckt :) Türkis, das sieht einfach klasse auf ihr aus 8-) :bet: mir fehlt jetzt "nur" noch die passende Abschwitzdecke, dann bin ich vollends zufrieden ;) Habt ihr auch so eine Farbe??
War mit ner Freundin ausreiten und waren sehr aufgekratzt die Pferdis, Farruca hat dann nach ner 3/4std aufgehört, weil das dann doch etwas anstrengend wurde ;) war aber echt schön, nur etwas kalt *brrrrr*
Werde euch nen Foto anhängen ;)
Bild
Bild

@Lucie: sind in deiner Gardine nun schlitze drin?? Die Rolle ist wirklich interessant, die hat Clary i-wann mit 4 entdeckt und rollt sie, GsD, nicht immer ab, sondern nur selten, aber wenn dann ganz...

Wart ihr schon mal beim Mächtigkeitsspringen in Münster???
Die Mauer war bei 2,10m dann doch für die meisten zu hoch. Die haben vorher schon so einige Stangen geschmiessen, denn ganzen Abend über, dem Reitern ist nichts passiert, nur einem Pferd ist etwas passiert, ist leicht lahmend raus gegangen, nachdem es in nen Hindernis gesprungen ist bzw net mehr abbremsen konnte. :(

Und nun ist Desperate Housewives an der Reihe ;)
Schönen Abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Do 19. Jan 2012, 21:09

Oh, ich mag's definitiv auch mittlerweile gerne ein bissl bunt am Pferd. Habe so diverse Eskadron-Kollektionen der vergangenen Jahre. Am buntesten ist das Fucsi von vor knapp 2 Jahren. Da habe ich sogar 2 Schabracken. Einmal eine wikrlich fuchsia (=dunkles pink) farbene und dann noch eine in dunkelpflaume mit eben dem fuchsia Rand - plus fuchsia Fleecebandagen. Hab' aber noch viel mehr :D
Das Blau/Türkis sieht echt chic aus.

Gestern war erneute TA-Kontrolle. Um einiges besser als vor 8 Wochen, aber immer noch nicht gut. Um nun auf Nummer sicher zu gehen, dass es auch wirklich das blöde Strahlbein und die Sehne sind, haben wir genau den Nerv anästhesiert, der bei der Neurektomie "weg kommt".
Und siehe da - danach lief sie kplt. gut und richtig anders - eben viel freier.
Also haben wir einen OP-Termin für nächste Woche Donnerstag ausgemacht.
Sicher, wir hätten nun nochmal einen Monat warten können, aber ich hab' jetzt echt den Kaffee auf - und Farina auch.
7 Monate steht sie nun kplt - sprich nur Schritt an der Hand - und davor haben wir auch schon 2 Monate mit Osteo rumgehampelt.
Und nach der OP ist ja auch erst noch ein paar Wochen Schonprogramm angesagt - so hat das ganze eben pie mal Daumen nochmal 2 Monate zum weiter heilen. Und dann wird wohl alles in allem ein Jahr vergangen sein ....
TA hat nochmals gesagt, dass die Chancen für eine erfolgreiche OP wirklich gut sind. Sicher, man muss im Hinterstübchen halten, dass man eben nur den Schmerz nimmt - nicht die Ursache. Aber das ist bei allen Nervenschnitten so - und es ist heututage eine Routine-OP. Ähnlich wie bei uns der Blinddarm.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Sa 21. Jan 2012, 20:03

Nabend,

der Mittwoch war sooo schön. Dann kam der Abend :( nun ja und ne Treppe ... Bin ins leere getretten und ausgerutscht. Danach konnt ich mich kaum bewegen und am nächsten Tag nen dicken Fuß und ne schmerzende Prellung an der re Hüfte. Meine Ma hat mich dann zum Arzt gefahren und am Fuß wurd nen minimaler Haarriss entdeckt, der aber nicht ausschlaggebend sein soll. Ärztin meinte, wenn ich bis nächsten Freitag nicht laufen kann, dann müsste der genauer betrachtet werden, aber ich hab glück :) ich kann schon wesentlich besser laufen, nur nicht sehr lange, aber das wird dann auch noch mal viiiiieeeel besser, bin da guter Hoffnung :) .
War heute dann das erstemal etwas länger aufe beine und nach 3-4std dauer laufen und mehr oder weniger belastung gings dann net mehr.
Hüfte brauch etwas länger, der blaue Fleck war donnerstag mehr nen strich jetzt isser ne kugel.... aber ich hab ja was tolles ;) Tensolvet, dass ist echt herrlich, dass schmier ich mir da drauf und es hilft.
Hatte Renate am Mittwoch noch getroffen und wollte sie und Filou heute eigentlich noch mal besucht haben, wurd dann wohl auch nix draus. Morgen ist am Verein Reitabzeichenprüfung, dh Renate ist voll gefordert.

Hat es gestern bei euch auch geschneit??? Hier hats mal große und dann wieder kleine Flocken gegeben und teilweise ist es auch liegen geblieben :) sah herrlich aus!
Anfang Feb solls um die -25°C werden *brrrrrr* hoffe das trifft nicht wirklich zu!!


Die Kollektion kenn ich, die Farbe ist echt toll. Hatte sie zwar noch net auf Farruca, aber meine Schwester hatte die schon auf ihrem Pony, sieht echt schick aus, mir nur leider zu teuer.
Aber es gibt schon schöne Sachen von Eskadron ;)
Da drück ich ganz doll für Donnerstag die Daumen, dass alles glatt geht und dass Farina danach schnell wieder fit wird und nix zurück bleibt.

Wünsche nun einen schönen Abend :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponies 2012
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 176

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron