Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Treffpunkte in aller Welt

Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Sa 7. Mai 2011, 13:28

Eueer Wunsch ist mir Befehl!!

*grillanschmeiss*
*salateaufdentischstell*
*getränkeverteil*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Sa 7. Mai 2011, 14:31

Und Spargel braucht man um diese Jahreszeit. Ich stell mal welchen dazu.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Sa 7. Mai 2011, 16:10

Richtig Susanne, das ist eine gute Idee!!
Hab noch ein paar Erdbeeren mitgebracht.
*auchdazustell*
Und die Zutaten für einen Caipi ohne Alkohol, leckaaaa
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » So 8. Mai 2011, 13:58

Hm, da bedien ich mich doch mal gleich - habe einen frischen Tomatensalat und Baguette mitgebracht :-)

Gestern war ich das erste Mal im Freibad. Das war schon toll: das gesamte Bad mit frisch gemähtem Rasen und sauber schimmerndem Wasser war GANZ FÜR MICH ALLEINE da! Die Bademeisterin schaute misstrauisch und fragte später "Ist das nicht kalt?" Naja, jedenfalls waren wir uns einig, dass man bei 17 Grad Wassertemperatur sicherlich viele Kalorien verbrennt *lach*.
Die Dame an der Kasse ist die Mutter der Bademeisterin und bereits 84 Jahre alt. Die war mal wieder so niedlich und lieb: Sie wollte mir für den Nachhauseweg unbedingt ihre Strickjacke anbieten und lies erst locker, nachdem ich glaubhaft versichern konnte, dass der Badeanzug aus- und trockene Unterwäsche angezogen war :kicher: :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Do 12. Mai 2011, 20:29

Also 17 Grad sind mir ja doch deutlich zu kalt. Bekenne mich als Warmbader :kicher:

Stellt euch vor, ich habe diese Woche den Bock geschossen: Ich hab meinen Diesel mit Benzin getankt :stirn:
Ist ja nicht zu glauben, gut dass ich nicht den Tank ganz voll gemacht habe und noch reichlich Diesel drin war. Habs erst gar nicht gemeerkt, dass was nicht stimmte, lief ganz normal der motor, sprang nur dann einfach nicht mehr an.
Per ADAC (dank an die gelben Engel) wurde er in die Werkstatt gebracht, die Brühe raus Tank spülen, neuen Dieselfilter rein und jetzt darf ich 1000 Kilometer lang hoffen, dass die einspritzpumpe und die Injektoren das überlebt haben, sonst kann ich Konkurs anmeden, weil die Reparatur einige tausend Euro kostet :schulter: Bin ganz schön fertig, wegen einer kleinen Unachtsamkeit. Ich glaube ich habe zuviel um die Ohren :wein:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Gurumutter » Do 12. Mai 2011, 23:19

Ja Krümel, 17 Grad sind schon mächtig kalt und ich habe anfangs auch etwas gejammert, ich gebe es zu :-)

Das mit dem Diesel ist ja vielleicht ein Mist, meine Güte!
Mir ist das vor mehr als 20 Jahren mal passiert. Wir wollten nach Dänemark in den Urlaub, das Auto war gepackt und mein lieber Freund, der BMW-Rowdi, tankt meinen Golf Diesel pickepackevoll mit Benzin. Er musste es alles per Schlauch wieder raus kriegen und mein Vater hat von dem Ergebnis sehr lange den Rasen mähen können *ggg*

Und du hast recht: wenn einem so dusselige Fehler unterlaufen, hat man meistens den Kopf zu voll. Dann heißt es einen Gang herunterschalten, um mal in der Sprache der Automobile zu bleiben :-)

Hach, wir fahren morgen für 2 Tage rauf auf den Berg - freue mich total darauf *juchz*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon indianer im exil » Fr 13. Mai 2011, 15:48

:flagge: ich lebe auch noch!

hier ist endlich der frühling angekommen. stellt euch vor, wir haben mitte mai und die tulpen blühen immer noch oder gerade erst ... der lavendel macht mir dieses jahr sorgen, der will einfach nicht so, wie ich will (spriessen)

leider ist es schon wieder kalt und regnerisch, der sommer ist also schon wieder vorbei hier in schweden :kicher:

krümel, das ist ja ein ding mit dem diesel! du arme! ich drück die daumen, dass alles ok ist. und ja, die gurumutter hat (mal wieder) recht: einen gang runter schrauben, würde ich mal sagen :)

:bussi:
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Fr 13. Mai 2011, 18:34

Ich habt ja so recht. Ich muss wirklich mal nen Gang runterschalten so geht das wirklich nicht weiter, wer weis was ich sonst noch alles verbastel. Ich hab aber auch viel umme Ohren und versuche schon so viel wie möglich vom Büro aus zu erledigen und schaue hier im Haus auch nicht mehr so genau hin, aber trotzdem kann man nicht alles verkommen lassen und so hab ich immer nen Haufen Arbeit. Aber irgendwie werde ich das alles umorganisieren und mal sehen, ob ich ein paar Dinge irgendwie weg bekomme.
Bin ja jeden Abend in der Woche ausgebucht und freue mich schon immer über einen freien Abend, wenn es denn mal dazu kommt.
Hab mir jetzt ein Smartphone angeschafft, da muss ich nicht immer alle Termine im Kopf haben oder mein Filo mitschleppen, ist jetzt alles in der Hosentasche und ich kann direkt nachschauen was anliegt. Das ist schon praktisch.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Susanne5 » Sa 14. Mai 2011, 08:08

Was hast Du denn für ein smartphone gekauft und warum gerade dieses? Ich will nämlich auch eins kaufen und kann mich nicht so recht entscheiden. Und welches Betriebssystem? Und was benutzt du alles?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!

Beitragvon Krümel » Sa 14. Mai 2011, 09:39

ich habe mir ein Samsung Galaxy 551 zugelegt.
Entscheindend dafür war, dass ich das Android Betriebssystem haben wollte.
Ich habe einen Vortrag beim E-Marketingday in Köln gehört und Android ist nach dem Mac i-phone das beste Betriebssystem. Von der Schnelligkeit und dem Komfort.
Es gibt einen guten Apps store, klar nicht so viel kostenlos wie beim Mac, aber doch sehr viel.
Ist die Nummer zwei auf dem Markt, aber Mac wollte ich auf keinen fall.
Samsung weil ich mit der Marke zufrieden bin und die HTC Geräte mir leider zu teuer waren.
Ich konnte das Gerät günstig über einen den Wechsel von Prepaid zu Vertrag bekommen.
Da ich Telekom kunde bin bekomme ich auch noch 5 Euro Rabatt auf den Vertrag und zahle für Call&surf XS jetzt 15 Euro im monat.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron